Qualität Superduke und KTM Händler

  • Hallo Zusammen,


    habe mich entschlossen es raus zu nehmen, möchte die Sache abschließen und es wird wohl keine KTM mehr werden. Von daher bitte ich um Euer Verständnis.


    LG
    migduke

    Einmal editiert, zuletzt von migduke ()

  • siehe oben

    Einmal editiert, zuletzt von migduke ()

  • Shit happens. Solche Händler sterben aus, früher oder später- hoffentlich.
    Hol dir eine gebrauchte MJ ab 2007 oder auch ne alte je nach Budget, sieh sie dir genau an (hast ja schon einiges an Erfahrung :grins: ) und hab dann Freude damit.

  • Nette Story und kaum zu glauben mit was man die Leute abspeisen will :nein:


    Einfach darauf hoffen, dass der dumme Kunde sowas nicht bemerkt und geht schon...


    Für mich wieder ein Beweis, dass man heutzutage lieber gleich seinen Anwalt informiert, anstatt mit den Leuten direkt zu streiten :Daumen runter:

  • Schön geschrieben. Mein Tipp: anderer Händler und vll ne Gebrauchte mit Garantie die gerade eingefahren ist. Hast du ne Rechtsschutzversicherung oder bleibst du auf den Anwaltskosten sitzen?

  • Übel sowas ... tut mir echt Leid für dich dass es so gelaufen ist. Ich hoffe mal dass KTM ihre Schlüsse zu der Aktion ziehen werden, immerhin steht ja auch in den Unterlagen die man zur Maschine bekommt drinn dass man sich melden soll wenn irgendwas nicht passt.


    Aber du hast recht, jetzt bringt fahren eh nimmer viel und nächstes Jahr wirds dann hoffentlich was mit der SD! Viel Glück und Kopf hoch!

  • wie unterschiedlich doch die welten sein können, hab meine sd in schwarz ende mai gekauft und seit dem 6000 km ohne probs hinbekommen.


    hau nicht alle händler in einen topf , du hast wol das schwärzeste der schwarzen schafe erwischt. aber es geht auch ganz ganz anders wie bei meinem freundlichen in LEV. da gabs noch nie probleme und immer nen kaffee für mich auch wennsch mal nur zum klönen hinfahre. (klönen is reinländisch für ,schwätze,reden,fachsimpeln).


    von wi aus wäre aber der in bad kreuznach wohl die nähere alternative für dich, da habsch im sommer 14 tage urlaub gemacht daher habsch auch diesen kompetenten und sehr netten laden kennengelernt. da findest auch immer ein offenes ohr und was bei beiden gleich ist, wenn du dein mopped zum service bringst kriegst immer nen vorführer, entweder das model das du selber fährst oder du sagst denen einfach was du gerne mal fahren würdest.


    hatte für den akra titan komplett umbau mit mapping meine sd in lev beim freudlichen und hatte 2 tage ne rc8r zum fahren, hölle war das ein spass.


    will jetzt ktm nicht in den himmel heben ,aber mit etwas glück,nem kompetenten fachhändler, hättest auch sicher du genausoviel spass mit der sd gehabt wie ich mit meiner .


    drück dir fürs "nächste mal" die daumen und immer ne handbreit gummi unter dem mopped .


    micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • absoluter Knaller ... :nein::tröst:


    Von Wiesbaden aus dürfte doch der Stega in Worms auch nicht zu weit sein.
    Guck mal auf deren Website, da gibts schwarze SDs zu Sonderpreisen :ja:


    Schade das so ein :kacke: Händler die ganze Marke in Verruf bringen kann :motzki:


    Gruß, Christian :winke:

  • Verarbeite die Sache und lass es nächstes Jahr werden, dann mit Bedacht einen renomierten Händler wählen.


    Ich bin heilfroh, dasss ich ab jetzt keine Inspektionen mehr machen lassen muss (17500) km und Garantie bis März. Erster Händler enttäuschend, zweiter hat einen Kopfdichtungsschaden auf Garantie gemacht, recht ok wie mir scheint, allerdings auch kleine Kratzer am Rahmen.


    Dritter Händler, weil näher und guter Ruf: Viel zu viel Öl drin, keine Kerzen gewechselt, Bremsflüssigkeit in der Kupplungsarmatur und Kratzer am Rahmen rechts von der Halterung des Kühlers.


    Kannste, wenn De hohe Ansprüche an die Qualität der geleisteten Arbeit hast, fast alle vergessen.


    Auch die Garantieverlängerung, genauso ein Witz: Da musste 1-2 Inspektionen für teuer Geld machen lassen und dann noch die Versicherungspolice zahlen..


    Ne Du, dann lieber drauf geschissen und die Maschine selbst warten, macht Spaß, man lernt und ganz wichtig: Es ist absolut sauber gemacht nachher !

  • Das Spielchen kenn' ich auch. :traurig:
    Gut, daß ich meine SMC beim örtlichen Honda-Händler gekauft habe. Super Service, absolute Knallerpreise, saubere Arbeit, und auch sonst passt alles 100%ig.
    Bis die FI-Leuchte (Temperatursensor Ansaugluft) anging, und ich zwecks Fehlerspeicher auslesen zum nächstgelegenen KTM-Händler musste.
    Eigentlich eine Kleinigkeit, doch was ich da erlebt habe, das glaubt mir keiner. Mal sehen, vllt. stelle ich die Story hier rein. Der KTM-Fuzzi hätte sich die "Promo" jedenfalls redlich verdient. :zorn::arsch:


    @ migduke: Lass die von solchen Idioten das Moped nicht madig machen. Die SD ist der Wahnsinn und jeden Euro wert, wenn du mich fragst. :ja::Daumen hoch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • :kapituliere: Interessanter Bericht...
    Aber ganz ehrlich: Du hast verdammtes Glück gehabt, dass Dein Kauf rückabgewickelt wurde und Du Dein Geld wieder in der Brieftasche hast. Alle KTM-Neukäufer, die, wie Du, im September 2010 zugeschlagen haben und ihre sauer verdienten Euronen zum Händler getragen haben, dann stolz wie Oskar vom Hof gerollt sind mit ihrem Traumbike, schauen doch jetzt in die Röhre:
    19 % Rabatt auf eine Neumaschine bis zum 9.Oktober. Das bedeutet nichts anderes, als rund 10300 € für eine 2010-er Superduke.
    KTM macht mit dieser (befristeten) Aktion die, bis dahin stabilen, Gebrauchtpreise für die nächsten Jahre kaputt. Dies ist Dir -trotz des großen Ärgers- erspart geblieben. Billiger als zur Zeit kommst Du nicht an ein neues 2010-er Modell. Denk' mal darüber nach.


    Viele Grüße vom Wichtel, der solche dramatischen Rabattaktionen bisher nur von japanischen Marken kannte

  • Da hofft man doch das dies ein Einzelfall ist.
    Aber Ross u. Reiter würde ich auch gerne Namentlich kennen, oder du nennst und mal die PLZ des Ortes wo der
    fähige Händler ist.
    :gute besserung:

  • Jaja, da sieht man mal wieder, welch schlechtes Licht so ein einzelner Händler auf eine ganze Marke werfen kann.


    Mein nächster KTM-Händler ist ca. 30 Minuten von mir entfernt, ich fahr aber trotzdem immer zum Händler meines Vertrauns, der knapp über 1 Stunde entfernt ist, dafür fahr ich aber nur einmal hin und bekomme immer alles was ich will und top Service!!


    Tut mir echt leid für dich - mit der Superduke hättest sicher viel Spaß gehabt!!



    Geri

  • :kapituliere: Interessanter Bericht...
    Aber ganz ehrlich: Du hast verdammtes Glück gehabt, dass Dein Kauf rückabgewickelt wurde und Du Dein Geld wieder in der Brieftasche hast. Alle KTM-Neukäufer, die, wie Du, im September 2010 zugeschlagen haben und ihre sauer verdienten Euronen zum Händler getragen haben, dann stolz wie Oskar vom Hof gerollt sind mit ihrem Traumbike, schauen doch jetzt in die Röhre:
    19 % Rabatt auf eine Neumaschine bis zum 9.Oktober. Das bedeutet nichts anderes, als rund 10300 € für eine 2010-er Superduke.
    KTM macht mit dieser (befristeten) Aktion die, bis dahin stabilen, Gebrauchtpreise für die nächsten Jahre kaputt. Dies ist Dir -trotz des großen Ärgers- erspart geblieben. Billiger als zur Zeit kommst Du nicht an ein neues 2010-er Modell. Denk' mal darüber nach.


    Viele Grüße vom Wichtel, der solche dramatischen Rabattaktionen bisher nur von japanischen Marken kannte


    da ist mir auch bald der arsch geplatzt.ich hatte sowas mal bei suzuki erlebt und nie und nimmer von ktm erwartet.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Tja, Service und Kundenfreundlichkeit sucht man in Deutschland leider immer öfters vergeblich, aber Preise sollen wir bezahlen, als ob Sie dir den Hintern am Klo abwischen :-(
    Wenn man sich beschwert ist man kleinlich und soll sich nicht so anstellen, die armen Händler/Verkäufer müssen doch schliesslich auch leben...........

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Morsche zusammen,


    erst mal danke für das Beileid, es wird leider keine SD mehr werden.


    VG
    migduke

    2 Mal editiert, zuletzt von migduke ()

  • Danke für die Info
    Ich bin mit meinem bisherigen Händler auch nicht 100% zufrieden
    **EDIT** ist zwar nicht der näheste Händler, da es aber bei mir in der gegend nicht viele Händler gibt,
    wäre dieser auch mal von mir besucht worden, das spare ich mir jetzt wohl.