Beiträge von AlyxAT



    Hab seit Anfang '11 MIVVS in der Edelstahl Variante verbaut. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit den Teilen.
    Geiler dumpfer, kerniger Sound aber leider etwas laut (auch mit DB-Eatern). Die Verarbeitung der Endtöpfe ist Klasse, das Y-Rohr könnte definitiv besser verschweißt werden.
    Ich bin dieses Jahr nie von den Cops kontrolliert worden, kann euch also keine Angaben dazu machen. E-Nummer ist drauf, sollte in AT eigentlich reichen.
    Ich hab von meinem Händler das Akra-Slipon Mapping verpast bekommen. Subjektiv würde ich sagen dass sie jetzt etwas runder läuft.
    Verfärbt haben sich die Carbon Endkappen nicht (8000km Laufleistung).


    Ich würde sie mir wieder kaufen, allerdings hab ich vor kurzem FMF Töpfe auf einer SD begutachten dürfen. Die haben mir vom Design her besser gefallen, Sound war aber nicht so geil wie von den MIVVs.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass MIVVs definitiv lauter sind als Akras, aber geilen Sound fabrizieren sie alle ;-)


    lg Alyx

    Hallo Leute,


    Ich hatte leider einen ungewollten Zusammenstoß bei dem an meiner SD die Lampenmaske kaputt ging. Nachdem ich wieder alle nötigen Kabel zusammen "gebastelt" habe um bis nach Hause zu kommen ist mir aufgefallen dass die FI Lampe in einem Muster blinkt. Ich habe versucht herauszufinden was der Blinkcode "lang - 5x kurz" für ein Fehler ist. Weder Google noch die SuFu konnte mir weiterhelfen.
    Hat jemand eine Reperaturanleitung in der die Codes stehen und könnte kurz nachsehn?
    Viel Danke schonmal im Vorraus!


    mfg
    Alyx

    Hallo Leute!


    Mir ist leider bei nem kleinen Rutscher das Schaltgestänge gebrochen. Die gebrochene Gewindestange ist einzeln nicht über meinen Händler zu bekommen. Das Set mit den Gelenken kostet sage und schreibe 60€. Das bin ich noch nicht bereit zu zahlen.
    Hat jemand eine Idee bzw hat einer von euch einen solchen Schaden schon einmal repariert? Eine Gewindestange vom Schraubenhändler geht ja leider nicht weil ein Gelenkkopf ein Linksgewinde hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    mfg
    Alyx

    Dateien

    • Foto.JPG

      (144,91 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AlyxAT


    ...probier es mit erwärmen! Lege den Hebel bei 120 Grad in den Backofen!


    Bade :Daumen hoch:


    Keine Chance, auch nach erhitzen sitzt das Teil bombenfest.
    Ist die Hülse vll konisch so dass sie nur von einer Seite raus gedrückt werden kann? Oder gibs vll einen anderen Weg an das schwarze Zäpfchen ran zukommen?

    Nachdem ich meine Hebel endlich vom Zoll ausgehändigt bekommen habe, wollt ich sie natürlich gleich montieren.
    Die Kupplung passt perfekt und war in weniger als 5min montiert. Bei der Bremse happerts leider.
    Mein Problem ist nicht der neue Hebel sondern das zylindrische Teil des alten Hebels der auf den Bremszylinder drückt. Ich bekomme den nicht aus dem original Hebel raus. Ich hab schon probiert die Hülse die die beiden Teile des Hebels verbindet raus zu drücken, allerdings ist die so fest dass sie sich keinen Millimeter bewegt. Großartig drauf rumgehämmert hab ich nicht nicht, allerdings reicht auch ein "Schläglein" mit dem Gummihammer und einem Rohr dass die Schlagkraft direkt auf die Hülse überträgt auch nicht aus um diese zu bewegen aus dem Hebel zu rutschen.
    Mach ich da was falsch oder gehe ich einfach nicht forsch genug an die Sache ran?

    Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur SD! :Daumen hoch:


    Mit den Akras hast schon mal keinen fehler gemacht. Das sind super Teile. :respekt: Das Mapping das dir aufgespielt wurde ist nur eine veränderte Motorsteuerung die besser zum Auspuff passt. Das macht das Ganze geschmeidiger. :der Hammer:
    Was du sonst noch alles Ändern willst bleibt dir überlassen, die meisten ändern jedoch noch die Blinker (die originalen sehen grässlich aus wenn du mich fragst) und eventuell auch noch die Spiegel. Ich hab mir zusätzlich noch ein Tankpad (zum Schutz vor Kratzern durch die Kleidung), Crashpads aus der Superdukebattle von AndyRE hier ausm Forum (falls dir das Bike mal umfällt), einen anderen Kennzeichenhalter (um das ganze knackiger zu machen) und andere Hebel für Bremse und Kupplung zugelegt.


    Möglichkeiten zur personalisierung gibs ja wie Sand am Meer...


    mfg Alyx

    Heute läutete der Postbote und ich huschte in freudiger Erwartung zur Türe. Entweder da kamen meine neuen Hebel oder meine neuen Spiegel oder auch der Endtopf oder, oder, oder, ...


    Aber was brachte der gute Mann von der Post .... Einen Reco Zettel vom Zoll mit der Bitte bis zum 21.2. dort aufzutauchen und die Importgebühren und Zoll zu zahlen. toll :-(


    Sodala.. Nachtrag: Mit demZettel vom Postboten zum Postamt um dort einen Brief (!!!) abzuholen. Ein schreiben vom Zoll dass meine Sendung aus Hongkong als verdächtig eingestuft wurde und ich falls ich das bestellt/gekauft habe ihnen die Rechnung/Paypal Abrechnung/Ebay-Artikelnummer in einem eingeschriebenen freigemachten Brief zukommen lassen soll oder die Sendung wird vernichtet. :staun:

    Heute läutete der Postbote und ich huschte in freudiger Erwartung zur Türe. Entweder da kamen meine neuen Hebel oder meine neuen Spiegel oder auch der Endtopf oder, oder, oder, ...


    Aber was brachte der gute Mann von der Post .... Einen Reco Zettel vom Zoll mit der Bitte bis zum 21.2. dort aufzutauchen und die Importgebühren und Zoll zu zahlen. toll :-(

    Gratulation zum Bike! :respekt: Und natürlich :willkommen: im Forum ;-)


    PS: vll ist der RC8 Technik Bereich der falsche Ort für deine Freude, würde eher in Tratsch passen :Daumen hoch:


    Sorry für Doppelpost!
    @Muesli: hier hatte schon jemand Fotos von den verstellbaren Hebeln gepostet. Eine Seite weiter vorn ;-)

    Ich hab mir die verstellbaren Hebel bestellt. Allerdings kenne ich die schon von einem Bekannten.
    Was ich von denen gesehen hab ist die Verarbeitung gut und solide. Meine sollten in den nächsten 3-5 Tagen eintreffen dann kann ich Detailfotos posten und dir ein Feedback geben.


    lg
    Alyx

    Genau die hab ich auch bestellt. Seht richtig schick aus. Hoffentlich werden die bald geliefert!

    Was genau bringt mir das Akra Map für Vorteile? Von der wenigen Extrapower mal abgesehn.