MIVV Schalldämpfer

  • Hallo ihr ,


    bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit MIVV Carbon ESD???


    Über antworten würde ich mich freuen.

  • Da klink ich mich gleich mal ein! :peace:


    Genau des selbe Thema wollt ich auch eröffnen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Mivvs gemacht?
    Wie seid ihr mit der Verarbeitung zufrieden?
    Gibs Probleme mit den Cops?
    Welches Mapping passt auf die 06er SD?
    Passierts das sich des Carbon verfärbt?


    Ich weiß alle diese Fragen wurden schonmal irgendwo beantwortet, aber es ist verdammt mühsam sich durch hunderte Beiträge zu lesen und dann wieder die unterschiedlichsten Meinungen zu sehen. Außerdem sind die meisten Beiträge mindestens älter als ein Jahr.


    Also seid doch mal so nett und schreibt uns mal eure Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt was so dabei rauskommt!

    Galbarum Sanarum!



  • Hab seit Anfang '11 MIVVS in der Edelstahl Variante verbaut. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit den Teilen.
    Geiler dumpfer, kerniger Sound aber leider etwas laut (auch mit DB-Eatern). Die Verarbeitung der Endtöpfe ist Klasse, das Y-Rohr könnte definitiv besser verschweißt werden.
    Ich bin dieses Jahr nie von den Cops kontrolliert worden, kann euch also keine Angaben dazu machen. E-Nummer ist drauf, sollte in AT eigentlich reichen.
    Ich hab von meinem Händler das Akra-Slipon Mapping verpast bekommen. Subjektiv würde ich sagen dass sie jetzt etwas runder läuft.
    Verfärbt haben sich die Carbon Endkappen nicht (8000km Laufleistung).


    Ich würde sie mir wieder kaufen, allerdings hab ich vor kurzem FMF Töpfe auf einer SD begutachten dürfen. Die haben mir vom Design her besser gefallen, Sound war aber nicht so geil wie von den MIVVs.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass MIVVs definitiv lauter sind als Akras, aber geilen Sound fabrizieren sie alle ;-)


    lg Alyx

  • Kann ich so zustimmen, hab die Titanversion, ansonsten alles genauso wie oben beschrieben.
    Sound ist geil, aber laut, Optik top, Verarbeitung der Pötte auch, nur das Y-Rohr könnte etwas schöner und genauer sein.

  • Hallo *DukeVader*,...
    ...erst einmal herzlich :willkommen: hier im Forum!
    :winke:


    Bitte benutze vorab die Forensuche! (Im Banner, oben rechts)
    Es gibt im Forum mittlerweile zahlreiche Beiträge wo vielleicht da deine Fragen umfangreich beantwortet werden!
    Wenn deine Fragen nicht beantwortet wurden, dann kannst Du ein bestehendes und dafür am besten geeignetes Thema aus der Versenkung herausholen und weiterführen!


    Übrigens: Ein Kollege von mir hat die Mivv`s drauf! ...fahren ohne Eater geht überhaupt nicht!!!
    Die Pötte sind teilweise lauter als die Leo`s!


    Bade :ja:

  • Danke schonmal für Eure Antworten!
    Wie schauts denn leistungsmäßig bei den Mivvs aus?
    Hat da jemand schonmal verglichen ob die Dinger Leistung fressen oder vielleicht auch steigern was ich jetz net wirkich glaub?

    Galbarum Sanarum!

  • Wenn der dB-Eater verbaut wird, wird die Leistung normalerweise (so ists nämlich bei jedem Bike) geringer sein. Ohne könnte sie etwas höher ausfallen, dafür ist es von der Lautstärke her nicht fahrbar.
    Ich find die MIVV Qualität generell genial. Und da MIVV auch im Motorsport (MotoGP HRC) aktiv ist, kanns ja nicht das schlechteste sein.