Beiträge von ktmgeri1982

    Hallo zusammen!


    Die Fa. LaaG-Technik ist ein kleines aber feines Handelsunternehmen, welches ein Arbeitskollege und ich nebenberuflich betreiben.


    Gestartet haben wir mit dem Handel von Befestigungstechnik, mittlerweile haben wir unser Geschäftsfeld um das Thema "Motorrad" - das ist meine Leidenschaft - und um das Thema "Victorinox-Messer" - das ist die Leidenschaft meines Kollegen - erweitert.


    Einen ersten Einblick sowie letzte Season-End-Angebote findet ihr vorerst unter http://www.laag-technik.at


    In den Weihnachtsfeiertagen werde ich dann gezielte Angebote für ktmforum-User direkt hier einstellen - bis dahin einfach mal unsere HP durchstöbern und wenn euch etwas gefällt, einfach eine Mail an mich - dann bekommt ihr ein persönliches Angebot mit einem super Preis!!!


    Bis dahin, fg


    Geri

    hat die 450er neben der 350er und 500er überhaupt noch eine daseinberechtigung?
    immerhin liegen 450 und 500 ja nicht soweit auseinander und falls die neuen modelle mit einspritzung kommen, könnte man auch sehr viel über unterschiedliche kurven steuern!

    bin gespannt, ob sich die neuerungen auch im bereich der schwinge (umlenkung ja/nein) an der neuen 350 sx-f orientieren oder nicht!


    bin letztens die 2011er husqvarna probe gefahren, dort merkt man den einfluss von bmw enorm und die lösung im bereich schwinge-ritzel bringt schon super traktion, das kann man nicht wegreden!


    geri

    Jaja, da sieht man mal wieder, welch schlechtes Licht so ein einzelner Händler auf eine ganze Marke werfen kann.


    Mein nächster KTM-Händler ist ca. 30 Minuten von mir entfernt, ich fahr aber trotzdem immer zum Händler meines Vertrauns, der knapp über 1 Stunde entfernt ist, dafür fahr ich aber nur einmal hin und bekomme immer alles was ich will und top Service!!


    Tut mir echt leid für dich - mit der Superduke hättest sicher viel Spaß gehabt!!



    Geri

    Hallo!


    Danke an alle für die Ratschläge und Tips!


    Nachdem ich mich aber im Endeffekt nicht mehr rausgesehen habe und heute unbedingt fahren wollte, hab ich die EXC gestern zum Händler gestellt - am Vergaser hat`s nicht gelegen - der war okay!
    Allerdings war das Zündkabel leicht "angehadert" und so vermutlich die Zündung gestört.


    Jedenfalls Zündkabel und bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkerze getauscht und alles wieder okay! War heute ein super Enduro-Tag :peace::peace::peace:



    Danke, fg


    Geri

    Manschetten passen.


    Abgasrückführung muss ich erst mal schaun was das genau ist, wenn das der dicke schwarze Schlauch ist, der an der rechten Motorseite von Motor in den Vergaser mündet, dann war der auch dran!


    Hab heuer im Frühling ein komplettes Service machen lassen inkl. Ventile einstellen, das sollte also auch okay sein!

    Hallo!


    Bräuchte bitte eure Hilfe!


    Folgendes Problem: Habe eine EXC 450, Bj. 2004, die ausschließlich im Gelände bewegt wird.
    Bis dato hat sie immer tadellos funktioniert, nur letzten Samstag hatte ich auf einmal folgendes Problem:


    Die EXC springt ohne Probleme an, läuft auch sauber am Standgas, nur wenn ich dann schnell das gas aufreisse, "verschluckt" sie sich.
    Hab dann erst mal die Schwimmerkammer entleert, dachte, dass vlt. bei der letzten Reinigung etwas Wasser oder so reingekommen ist.
    Das hat aber nur kurz geholfen, nach ca. 2 problemlosen Runden hatte ich wieder das gleiche Problem!


    Hab jetzt den Vergaser gestern ausgebaut, teilw. zerlegt und gereinigt, da mein Händler den Verdacht hatte, dass irgendwo Dreck in den
    Vergaser gekommen sein könnte!
    Hab aber beim Zerlegen absolut nix gefunden - so weit ich das als Laie beurteilen kann, schaut alles okay aus!


    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung??


    Möchte unbedingt am Freitag wieder Enduro fahren gehen und bräuchte dringendst einen Tip!



    Danke, fg


    Geri

    100% plane Seite aussen - habe erst vor ein paar Tagen bei meiner 450 EXC den Wellendichtring samt O-Ring und Distanzbüchse getauscht - drum hab ich das noch bestens in Erinnerung, weil ich vor lauter schnell schnell einfach das Ritzl runter habe, zur Seite gelegt und dann beim Wiedermontieren stellte sich bei mir auch die selbe Frage!
    Hab dann in der Rep.Anleitung bzw. im Ersatzteilkatalog nachgeschaut und da sieht man`s sehr schön -plane Seite ist aussen!!



    fg


    Geri

    Wenn man sich diesen Thread so durchließt, bekommt man (zumindest auf der ersten Seite) den Eindruck, dass der Pirelli ein absoluter Mistreifen :kacke: ist.
    Und nachdem der Mensch bzw. zumindest ich dahingehend eher leicht zu beeinflussen :knie nieder: ist/bin, bin ich auf meine SD mit gemischten Gefühlen aufgestiegen.
    Konnte vor dem Kauf im Rahmen von KTM-Testtagen eine SD einen ganzen Tag im Bereich Voralberg/Tirol probefahren und da war ein Conti Sport Attack aufgezogen. Nachdem es ein Testbike war und ich damit unter keinen Umständen ins Gemüse reiten wollte, hab ich sicher nicht wie ein Verrückter am Kabel gezogen, aber der Conti ließ in keiner Situation (fuhr sogar teilw. mit Sozius bei leichtem Regen die Silvretta-Hochalpenstrasse bergab) Unklarheiten aufkommen.
    Dementsprechend hoffte ich zumindest auf eine ebenbürtige Performance durch den Serien-Pirelli, weil so wie ich mich kenne, wäre ich kurzerhand zum nächsten Reifenhändler gedüst!
    Was soll ich sagen, bin mittlerweile mit dem Pirelli etwas über 500km gefahren und ich kann mich über den Pirelli in keinster Weise beklagen!
    Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr weit, was ich aber von meinen vorigen Motorrädern her sagen kann taugt mir der Pirelli...


    fg


    Geri

    Na wenn das sogar in der Bedienungsanleitung steht hat mir mein Händler wohl die Wahrheit gesagt!


    Er hat es mir so erklärt:


    Mit der Entlüftungsschraube wird der Überdruck in den Gabeltauchrohren abgebaut. Wenn das Vorderrad den Boden berührt ist die Gabel (wenn auch nur leicht) eingefedert und wenn man dann die Entlüftungsschraube öffnet, den Überdruck entweichen lässt und dann die Schraube wieder reindreht, würde quasi ein Unterdruck (wenn man das Motorrad aufbocken würde) entstehen...


    Ob man das beim Fahren merkt weiß ich nicht - ich für meinen Teil werde mich aber an die Anleitung bzw. die Weisung meines Händlers halten. Dauert alles zusammen 20 Sekunden mehr und ich bin auf der sicheren Seite...


    fg


    Geri

    tja man sollte sich doch so langsam mal Gedanken dazu machen, das "Geiz nicht geil ist"


    Ich bin da bei edefauler!


    Klar gibt`s Händler (und da beschränke ich mich nicht n ur auf KTM- bzw. Motorradhändler) die mit aller Macht versuchen, die letzten Cent bei den Kunden rauszuhaun, aber in erster Linie sollten sich auch mal die Kunden an der Nase nehmen und nachdenken, wie es wäre, wenn sie auf der anderen Seite stehen würden.


    Ich bin mit meinem Händler zu 90% zufrieden, die anderen 10% werden sachlich ausdiskutiert, so dass es am Ende wieder für beide passt!


    Wenn man aber mitbekommt, mit welchen blöden und auch oftmals frechen Forderungen manche Kunden daherkommen wundert es mich nicht, dass Händler auch mal für Kleinigkeiten eine Rechnung stellen.
    Ich schau auch oft im Internet, auf welchem Niveau sich die Preise bewegen, wenn ich aber im Shop zum Artikel dann auch noch eine top Beratung bekomme, die Ware testen, probieren usw. kann und diese dann auch gleich mitnehmen kann, dann sind ein paar Euro mehr im Vergleich zum Onlineshop für mich auch okay!


    fg


    Geri

    Die MIVVs schaun ja wirklich nicht schlecht aus und sind auch bezahlbar!


    Habe da aber trotzdem 2 Fragen:


    1.) Wie schaut`s da mit dem Mapping aus?
    2.) Passen die Hitzeschutzbleche (Original oder PowerParts-Carbon) dann noch? Nachdem ab und zu meine Frau mitfährt, wäre es nicht schlecht, wenn da noch etwas zwischen dem zarten Popscherl :arsch: meiner Frau in den heißen Endtöpfen wäre!


    fg


    Geri

    Hallo zusammen!


    Bin erst seit 2 Wochen stolzer SuperDuke-Besitzer (hatte vorher eine 250 SX, dann eine 625 SMC und zu guter Letzt die 690 SMC), hab für`s Gemüse noch eine 2004er 450 EXC in der Garage stehen.
    Soviel ich aber weiß, muss beim Gabelentlüften die Gabel entlastet sein, d.h. der Vorderreifen frei in der Luft! Was bei der Enduro recht einfach ist (Enduroständer) geht meines Erachtens bei der SuperDuke am einfachsten, wenn man sie quasi über den Seitenständer "kippt"!


    Bin kein Profi, aber ich für meinen Teil entlüfte nur immer unbelastet!


    Vielleicht kann das ja ein Fachmann bestätigen oder widerlegen, was auch immer!


    fg


    Geri