Mapping vom KTM-Händler --> 70€ ??

• Hallo Leute ,

es wird sich mal wieder über die Händler aufgeregt und ich kann da nur über meinen sagen obwohl ich da kein Kunde bin, hier werden sie geholfen.

Ein paar Mark hin oder her hauptsache die Leistung stimmt den wenn man schon mal ein Problem mit der Lady gehabt hat dan freut man sich über jede Hilfe

und genau deswegen bin ich gerne in eurem Forum

Gruß Frank

• Zitat

Es ging darum das 70Euro , für 10-15 Minuten Arbeit absolut nicht Gerechtfertigt sind.
    Von umsonst war ja nicht die Rede.

dei Arbeit die du siehst und mit Initlauf kommt er damit nicht hin

Aber

er muss das Mapping bei KTM runter laden, der PC und die Internetverbindung muss auch bezahlt werden
    Er muss an der Superduke arbeiten, da brauch er ein spezialkabel was er kaufen muss und wohl auch noch nen PC bzw Laptop was auch bezahlt werden muss
    Dazu kommt, das die Werkstatt auch bezahlt werden muss
    Alles in allen Faktoren die zusammen schon die 70 euro errechnen lassen.

Das man meistens weniger nimmt ist halt ne andere sache

Das ist kein Wucher, sondern betriebswirtschaftliches denken und da es keine freizeit Hobbyschrauber sidn sondern davon leben müssen, müssen sie das auch anders errechnen

Dazu muss er auch noch Garantie darauf geben

Gruss

Norbert

• Wurde bei mir auch gerade heute auf Kulanz gemacht. Drehmomentbegrenzer plus Deckel und 1h Arbeitszeit nix bezahlt. Dachte die Arbeitszeit ist sicher zu bezahlen aber nö !! :Daumen hoch: :grins:

Wow - ich glaub nicht, dass der Händler auch die Arbeitszeit von KTM bezahlt bekommt - naja, zumindest ca. 190 Euro gespart was ich mich erinnern kann...und ich hab auch noch viele andere Fragen abgeklärt, Lenkkopflager angezogen bekommen und eben gratis Testfahrt SM+Akrapo etc.

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Naja aber ich denke das es gerade im Zuge der Service bzw. Reperature (kleines Service mit Pickerl,Drehmomentbegrenzer getauscht,Michi hat sein 1000ender und sLindi sein 15000ender dort machen lassen) etwas billiger sein könnte.
    Wir sind zu dritt er weis das und genau deswegen glaub ich nicht so recht das er mich über den Tisch ziehen will. Gestern bei der Rep. des Drehm. fragte ich ihn nochmal und er sagte er spiele mir billiger schon auch irgendein anderes Mapping das er aufn Pc hat allerdings ohne Garantie drauf. Wenns von Matighofen kommt schickt er ihnen aber die Fahrgestellnummer durch bekommt das Mapping und ist somit von Ktm abgesichert. Darum eventuell die 70€
    Moin

• tom...
    is des da kogler wos ihr seid?
    i hab beim schuller nie was gezahlt... und da hab i mirs mapping sogar noch aussuchen können...

• Was soll das? der 05er SD motor ist keine neuerfindung sonder uralt .

Was bist du denn für einer! Wie uralt bist denn Du??? :lautlach: Wenn du nen 05 Motor uralt nennst!

Halt, spass beiseite. Ich finde es einfach auch nur teuer. Und es kommt sicher nicht jede Woche ein neues Mapping raus. Ich habe schon zweimal getauscht, und musste keinen Cent zahlen. Wohlverstanden mache ich aber sonst einiges über diesen Mech, also wird er mich auch behalten wollen.

Das jemand etwas aus dem Motor raushören kann, halte ich für möglich. Aber, dass dies sehr genau rauszuhören, bedarf schon sehr sehr viel erfahrung!

Ich meine, wenn ein Motor nicht ganz rund läuft höre ich das sogar raus, und ich arbeite nicht mit Motorrädern. Setze mich aber von Jugend aus mit Motörchen auseinander und bin r schon etwas angefressen. Und ich besitze zusätzlich ein feines Gehör :ja: .

:teuflisch::teuflisch:

• omg 70€, man kanns auch übertreiben!
    mein dealer hat aber auch 50€ verlangt und des als regelpreis begründet... is halt so!

• mein händler hat nichs verlangt und es bei der 1000 inspektion mitgemacht, aber jeder geschäftsmann muß von etwas leben ihr arbeitet ja auch nicht für umsonst

gruß keck01 :Kürbis:

• mein händler hat nichs verlangt und es bei der 1000 inspektion mitgemacht, aber jeder geschäftsmann muß von etwas leben ihr arbeitet ja auch nicht für umsonst

gruß keck01 :Kürbis:

Bei mir in Fürth kostet das Map 40euro

• logisch arbeiten wir nicht umsonst, aber soviel für ein mapping. Das steht einfach in keinem Zusammenhang mit Aufwand!!! Nie und nimmer! Ist einfach ne frechheit. Mein erster Mech, war auch so einer, ne riesen Bude und zockt einfach alle ab! Aber jeder muss es selber wissen! O.k. Bei ecuh in deutschland ist wohl alles nicht so auf kleinem Raum! Trotzdem würde ich nicht so viel für ein Mapping zahlen

• tom...
    i hab beim schuller nie was gezahlt... und da hab i mirs mapping sogar noch aussuchen können...

Nein sind zum Zauner nach Schärding gewechselt.
    Schuller und Braumandl sind ma zteuer.
    Vorher woarn ma in BadIschl. Is uns aber zu weit.

• Ich habs nicht gehört obwohl er mir zwei mal gesagt hat auf was ich aufpassn muss.
    Und ich bin jetzt auch nicht gerade der was keine Ahung hat von Motoren.

• @edefauler hmmm Betriebswirtschaftlich ist das eine aber hochgerechnet sind das 280 - 420 € pro Stunde bei angestzten 10 - 15 Minuten, das ist nicht Betriebswirtschaftlich, das ist Abzocke

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• tja man sollte sich doch so langsam mal Gedanken dazu machen, das "Geiz nicht geil ist"

Ich bin da bei edefauler!

Klar gibt`s Händler (und da beschränke ich mich nicht n ur auf KTM- bzw. Motorradhändler) die mit aller Macht versuchen, die letzten Cent bei den Kunden rauszuhaun, aber in erster Linie sollten sich auch mal die Kunden an der Nase nehmen und nachdenken, wie es wäre, wenn sie auf der anderen Seite stehen würden.

Ich bin mit meinem Händler zu 90% zufrieden, die anderen 10% werden sachlich ausdiskutiert, so dass es am Ende wieder für beide passt!

Wenn man aber mitbekommt, mit welchen blöden und auch oftmals frechen Forderungen manche Kunden daherkommen wundert es mich nicht, dass Händler auch mal für Kleinigkeiten eine Rechnung stellen.
    Ich schau auch oft im Internet, auf welchem Niveau sich die Preise bewegen, wenn ich aber im Shop zum Artikel dann auch noch eine top Beratung bekomme, die Ware testen, probieren usw. kann und diese dann auch gleich mitnehmen kann, dann sind ein paar Euro mehr im Vergleich zum Onlineshop für mich auch okay!

fg

Geri

• Ich finde es auch unverschämt, wie es ein Händler wagen kann,
    mit Uns auch noch Geld zu verdienen. :staun::achtung ironie:
    Wir schaffen doch auch Alle für Umme. :zwinker: Oder Ihr etwa nicht? :denk:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• weiß je net ob die so n Tester benötigen um das Maping aufzuspielen bei
    den Pkws sind die sünd haft teuer.

Die bekommen die Händler natürlich von KTM geschenkt.
    Wie alles Andere aus Matighofen auch. :ja:
    Mein Händler hat schon ein Haus auf Ibiza und eine 10 Millionen-Jacht in Monaco. :zwinker::lautlach::achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• ja, ja, bla bla bla........................

Nur weiter so, man schiebe doch einfach nur mehr geld nach mattighofen (über Händler) So werden sie wieder grössenwahnsinnig und machen Pleite!!!! :applaus::applaus::applaus:

Aber wer das gerechtfertigt findet 70 Euro für ein Mapping zu zahlen, der soll nur, jedem das seine.

Schlussendlich ist es ja eh nur ein Hobby und da kann man ja alle schröpfen :lautlach:

• ja, ja, bla bla bla........................

Nur weiter so, man schiebe doch einfach nur mehr geld nach mattighofen (über Händler) So werden sie wieder grössenwahnsinnig und machen Pleite!!!! :applaus::applaus::applaus:

Aber wer das gerechtfertigt findet 70 Euro für ein Mapping zu zahlen, der soll nur, jedem das seine.

Wobei wohl von diesen Beträgen (Mapping aufspielen) kein Cent ins "Orange County" wandert... Wäre ja Nonsens, wenn die Kohle, die durch Arbeitszeit verdient wird, an KTM weitergereicht wird...

• tom...

Servus - doch mal wieder bei den orangen unterwegs? Wie geht die grüne? :winke: