Beiträge von Kampfkoloss

    Ich hänge mich hier mal an das Thema Spiegel an mit meiner Frage....


    Ich hab mir nen Spiegelsatz von FAR gekauft - die einige Rc8 Fahrer bei sich montiert haben und dort wohl auch meistens Plug und Play funktionieren ( mehr oder weniger ;) )


    Bei mir laufen sie leider gar nicht... Ich bin nicht mehr ganz so Fit mit Wiederständen, Spannungsteiler ec. :rolleyes:



    Wie bekomme ich die Teile am einfachsten zum Laufen ? Relais einbauen und 12v Bordnetz schalten ?


    Die LED's laufen ja eigentlich mit sehr geringen Spannungen die mit Vorwiederstand erreicht werden - da müsste ich doch einfach den Vorwiederstand der Spiegel messen und einen weiteren (passenden) Wiederstand parallel dazu schalten um die Richtige Spannung an die LED's zu bekommen ? Oder vergesse ich da gerade etwas ?

    Ja ich meine die Duke 990R. Danke esemer für deinen ausführlichen Beitrag.


    Ich durfte inzwischen die 790 probefahren, mich persönlich hat sie nicht überzeugt. Sie ist zwar leicht, wendig hat Power und der Quickshifter ist einfach genial. Aber irgendwie kommt sie mir teilweise ein wenig "billig" verarbeitet vor und wirkt insgesamt vom Fahrverhalten wie eine bessere MT-07. Für mich so einfach zu teuer in diesem Segment. Die Helferlein sind ja nett, aber ich brauche nicht zwingendermassen TCS und Kurven-ABS etc.


    Da gefällt mir im direkten Vergleich die Duke 690 besser, noch etwas Vorderrad-orientierter und breiterer Lenker.


    Welche 690er Duke bist du gefahren ? Spontan würd ich dir mal ne 5er Duke R mit Akra Komplett oder Kastl Remus ans Herz legen als Fun Maschine ;)

    Servus,


    ich würde gerne einen SwMotch Quick Lock Tankring auf meine Rc8r bauen, gibt es eine Möglichkeit den Tankdeckel der Rc8 gegen ein anderes KTM Modell mit den 5 Schrauben im Außenring zu tauschen ?


    Ich habe gesehen das der PP Tankschnellverschluss 5 Schrauben hat und frage mich ob diese vielleicht vom Abstand passend sind ?




    Edit : Sorry im Falschen Bereich gepostet kann es nicht mehr löschen...

    Habe eben gesehen das die R-Gabel 1100€ kostet, also die beiden Holme. Benötige ich sonst noch etwas, oder kann ich die ganz einfach austauschen? Könnte mir vorstellen das ich Probleme mit dem Bremssattel bzw. der Gabelbrücke bekommen könnte.


    Soweit ich es in Erinnerung hatte ging der Umbau bei mir Problemlos - also einfach rein raus fertig. Wie schon geschrieben ist die Gabel 10-15mm länger wie die Standart hier einfach tiefer durchstecken oder ein anderer Tipp von mir das Federbein der Duke 3 einbauen dann passt es wieder - das 3 Federbein hat in etwa die länge des R Federbein der 2016er R aber 5-10mm Federweg weniger ist dafür deutlich günstiger und auch einstellbar ;)

    Was hast du denn alles genau getauscht? Funktioniert das ABS hinten noch?


    Die Bremszange + neue Beläge , Premspumpe alle Leitungen zwischen den beiden und neue Flüssigkeit mit entlüften. Hinten funktioniert es.



    Sind die Leitungen richtig angeschlossen worden am Modulator?


    Ich gehe mal davon aus - je nachdem wer es umgebaut hat bei der KTM Werkstatt ( normal macht sowas der Meister dort )



    Eigentlich sollte man den ABS Eingriff deutlich spüren, vor allem auf Nasser Straße, Gewicht nach hinten verlagern und gut vorne reinhauen. Aber aufpassen, falls das ABS wirklich nicht geht kann das übel enden. Nicht bei hoher Geschwindigkeit versuchen.


    Ich hab bei meiner Serien Duke 5 auch schon das Vorderrad zum quietschen gebracht, das ABS ist nicht so ganz feinfühlig


    Hatte beim ersten harten Bremsmanöver echt Glück, dass ich früher mit meinem Motorrad ohne ABS das Bremsen mit blockierendem Reifen bzw. das loslassen wenn es quietscht trainiert habe, sonst hätte ich wohl gelegen :denk:



    Ich werd das Moped einfach in der Werkstatt bringen, die haben es ja in meinem Auftrag umgebaut und sollte dann auch dafür sorge tragen dass alles funktioniert. Hätte ja sein können das es so was blödes wie andere Software oder Signal von dem Bremspumpenschalter ist, woran man im ersten Moment überhaupt nicht denkt.

    Moin,


    ich habe vor ein paar Monaten eine gebrauchte Bremsanlage komplett mit allen Bremsleitungen/Bremspumpe ec. aus der Duke 4R in meine 5er Duke einbauen lassen. Nach ein paar Stoppies :rolleyes: musste ich leider feststellen, dass das ABS nicht mehr funktioniert.


    Der KTM Mechaniker hatte beim ersten Nachfragen auch keine Idee woran es liegen könnte ( ABS Fehler wird keiner angezeigt ). Hat hier vieleicht auch schon jemand auf eine andere Bremsanlage umgebaut ? Oder ne Idee woran es liegen könnte ?


    Gruß in die Runde

    Kampfkoloss


    Ich weiß nicht, wo du die Größenangaben der Geberzylinder her hast, aber bei der Duke 3 R wurden 15 mm (silberne Pumpe) verbaut und bei der Duke 4/5 R 13 mm (schwarze Pumpe). Damit bekommt man beim alten Brembo-Sattel (silber/schwarz, 4 Einzelbeläge, 34 mm Kolben) das gleiche Übersetzungverhältnis wie beim neuen M50 (30 mm Kolben).


    Naja weil es drauf steht? Zumindest sagte man mir, dass die Zahl oben auf dem Bremszylinder ( unter der Halterrung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ) die Größe angibt.


    Unterscheiden sich die Anlagen wirklich nur durch den Radialbremszylinder oder sind auch Bremszange bzw. Scheibe unterschiedlich?


    Es ist auch eine ganz andere Bremszange ( Brembo M50 ) verbaut und "nur" der Radialbremszylinder ist auch relativ da der Kolbendurchmesser der Pumpen ein anderer ist - ich meine Duke 12er oder 13er gegebüber der Duke R 16er Brembo-Pumpen.


    Ich habe meine 2017er Duke auf die R Bremsanlage einer 2015er umgebaut, obwohl bei dem Baujahr noch eine 14er Radial-Pumpe verbaut wurde, merkt man den Unterschied schon recht deutlich.

    M.Ettel


    Bin gerade etwas schreibfaul aber hätte da nen Vorschlag für dich...


    ich komme auch aus dem Saarland und fahre eine mit anderem Krümmer ec. umgebaute 690er - kommst einfach mal rum (St.Wendel) hörst Probe und ich erzähl dir bei der Gelegenheit einfach was es alles für möglichkeiten gibt :zwinker:



    Oder fährst am Sonntag einfach mit mir und ein paar Leuten hier aus dem Forum bei einer Tour mit :peace:

    Nur der Akra Vorschalldämpfer funktioniert auch - bin so ca. ne Woche rumgefahren hatte in dieser Zeit keine negativen Auswirkungen wie weniger Leistung ec. bemerkt und ist es auch nicht viel lauter.


    Aber soweit ich weiß bekommste den Vorschalldämpfer eh nur im Set mit andererem Krümmer Airbox ec. Den Krümmer musst du definitiv mit tauschen um den Akra montieren zu können - was aber kaum mehr Aufwand ist ( 3 Schrauben )


    Und wenn ich die Airbox eh da liegen hätte warum diese nicht gleich mit umbauen und das pp- Mapping drauf ? Bringt deutlich mehr Leistung und nochmal besseren Sound durch die offene Airbox ohne wirklich Laut zu sein! Der Umbau ist auch hier kein Hexenwerk.

    Ich hab mittlerweile den 4er und 5er PP-Sitz. Der 4er PP Sitz kommt in etwa auf die Höhe von normalen 5er - der 5er PP Sitz ist nach hinten im Vergleich wieder ein wenig höher.


    Ich finde der bequemste ist der 4er PP aber dafür sitzt man wie schon gesagt mehr im Motorrad. (Falls du interesse hast würde die Kombi 4er PP + Sozius normal verkaufen :zwinker: )


    Bei mir lief es ähnlich ab - hab es bei der 1000er angesprochen und die Madenschraube wurde neu abgedichtet hält jetzt seit 500km.

    Da hier ja schon einige 5er Dukes gezeigt wurden kann ich meine hier auch nochmal vorzeigen, zumal auch einige Duke 4 R Teile den Weg an meine gefunden haben :grins:


    Umgebaut bis jetzt:
    - Evotech Kennzeichenhalter
    - R Fußrasten
    - R Lenker
    - R Dekor
    - Soziusabdecking PP
    - PP Tunning Kit > Akra komplett, Luftfilterkasten und Mapping
    - ein paar Aufkleber


    Ansonten liegt hier noch und wartet auf den Umbau :
    - R Gabel
    - R Bremse komplett mir M50 Sattel und 16er Bremspumpe
    - Federbein Duke 3
    - Shin Yo Spiegel
    - Sturzbügel


    Dazu soll noch kommen :
    - Cup Bugwanne
    - Qs