Beiträge von Monty

Wenn ich bei meinem Moped den Lenker los lasse kippt sie sofort nach rechts ab, was einem nicht einmal ermöglicht einen Handschuh zu korrigieren. Habt ihr das auch?
    Bei einem Moped mit normaler Schwinge liegt es immer daran, dass das Hinterrad nicht gerade drin sitzt, aber wie soll man das bei einer Einarmschwinge korrigieren?
    Der Reifen läuft so leider auch nicht in der Spur, was einen erhöhten Reifenverschleiß zur Folge hätte. :gute besserung:

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat auf die ich noch nicht gekommen bin, das ganze ändert aber auch nichts daran, dass das Teil einfach Hammergeil fährt. :driften:

:wheelie:

Habe am Samstag mal die Traktionskontrolle ausgeschaltet und festgestellt, was mein Moped für eine Power hat. Wheelies im dritten und vierten Gang sind kein Problem, im ersten und zweiten kaum zu beherrschen. :knie nieder:
    Ich war am Anfang auch erst enttäuscht, das 8 Ps fehlen aber nach erst 600 km im Einfahrmodus muss ich sagen, 172 Ps bei dem Hammerteil sind völlig ausreichend.
    Das mit dem Mangelhaft würde ich so nicht stehen lassen wollen, kleine Kinderkrankheiten haben alle am Anfang und bis jetzt ist noch bei keinem ein gravierender Fehler aufgetreten.
    Und das mit dem Heiligenschein von den blau-weißen kann ich schon nicht mehr hören oder lesen, ich kenne genug Leute die mit denen so viel Ärger hatten, dass die Marke für die gestorben ist. Betrifft besonders das Thema Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit. :gute besserung:

Ja, da besteht aus meiner Sicht, seitens KTM auf jeden Fall Handlungsbedarf. :gute besserung:

Da einige von uns ja nicht nur ein Motorrad fahren, so wie ich auch, ist es sehr irritierend. :kotz:

Die SD hackt da ein wenig aber nur im 6. kennt ihr das auch?

Ja, meine läuft unter 3000 U/min im 6. Gang auch nicht rund, von daher vermeide ich es, wenn möglich darunter zu kommen, dann lieber in den 5 schalten.

Bei allen Kleinigkeiten die man an dem Moped so bejammern kann, bekommt man beim fahren immer ein riesiges grinsen ins Gesicht. :peace:
    Das Teil macht mir einfach so viel Spaß, dass ich am liebsten gar nicht mehr absteigen möchte. :driften:
    Ich habe ja schon viele Motorräder bewegt, aber das Ding ist unterm Arsch einfach unvergleichlich. :wheelie::wheelie:

Ich wollte hiermit für alle Zweifler, auch mal positive Nachrichten verbreiten :winke:

Für die die noch warten müssen, Leute freut Euch :der Hammer:

Ich habe mit meiner 500 km runter und sie ist links auch völlig Ölverschmiert. Das Öl kommt bei mir aus der Zylinderkopfdeckeldichtung, aus dem vorderen Zylinder. Bis zum 1000er Service warte ich aber auch noch, dann müssen wohl erst mal die Schrauben nachgezogen werden, wenn das nicht hilft, muss halt eine neue Dichtung rein.
    Ich kann aber nur sagen, ansonsten ist das Moped der Hammer, einfach nur geil. :Daumen hoch: Kleine Kinderkrankheiten nehme ich in kauf.

Verbrauch: Bei zügiger Gangart im Einfahrmodus 6,7 Liter, finde ich auch o.K.
    Getriebe: O.K. der Leerlauf geht nicht immer gleich rein, aber ansonsten tadellos zu schalten.

:wheelie:

hat schon mal jemand bei KTM angerufen und selbst nachgefragt woran es hängt?

Ja habe ich und hier die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es freut uns, dass Sie sich für die neue 1290 Super Duke R entschieden haben!

Bei der ersten Auslieferung der 1290 Super Duke R Modelle handelte es sich um Ausstellungsfahrzeuge für unsere
    Vertragshändler zur Präsentation im Verkaufsraum über die Wintermonate. Hiermit wird interessierten Kunden die
    Möglichkeit gegeben, dass Fahrzeug beim örtlichen Händler zu begutachten. Sobald die Auslieferung der nächsten
    Fahrzeuge im Frühjahr startet, kann mit der Auslieferung an die Kunden begonnen werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und bitten Sie noch um etwas Geduld!

Das ganze ist zwar schön gedacht aber leider für den Kunden eine Zumutung! :gute besserung::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter: