hallo jungs
sehr interessant was ihr alles hier so schreibt.
ich finde die RC8 auch sehr schön,bis auf die
ansicht von vorne...einfach zuviel fläche,zuwenig
scheinwerfer.
sieht etwas nach DUC999 aus.wobei wir beim thema
wären.auch ein echt tolles moped mit einem guten
motor und einem tollen fahrwerk.
aber verkauft hat sich das teil auch nicht wirklich richtig
gut.die leute waren halt anderes gewöhnt und konnten
oder wollten sich nicht umgewöhnen.
(nicht umsonst hat sich und wird sich auch nie was anderes
als eine gute alte --telegabel-- an einem moped langfristig
durchsetzen.ich denke so alt können wir nicht mehr werden.
was anderes könnte noch so toll sein.aber
alleine das aussehen zb.einer achsschenkellenkung.....danke!)
das klobige heck,diese mickrigen scheinwerfer vorne.
da muß man dem ROMAN recht geben.
design spielt eine wesentliche rolle beim verkauf,
egal obs nun nen staubsauger sein soll oder nen moped.
es gibt sogar sehr viele leute die kaufen sich einen reifen...
nach dem profilbild!!!
und da nützt es nix wenn es viele zwar toll finden
und das produkt auch noch tolle eigenschaften besitzt,
aber es nicht kaufen weil sie sich auf dauer doch nicht
mit dem aüßeren abfinden können.
das war bei der 999 reihe genauso.mit so einem design
weiterhin wäre ducati sicher bei den sportbikes schon am
ende.und auch noch ganz entscheident:
es fahren halt die wenigsten einen dicken V2(sportler)dieser
tatsache muß man auch noch ins auge sehen.
was auch noch sehr viel ausmacht:der NAME der marke!!!
sowas ist einfach nicht zu unterschätzen und für die meisten
auch eine prestigesache.
und da hört sich zb.ich fahr ne DUC,ich ne BMW(oh...premien
produkt....grins...is aber immer noch so)einfach besser an
als:ich fahr ne KTM....ah....das sind doch diese crosser...wohl.
ein beispiel noch:ich bin großer fan von moto morini,der corsaro.
ein echt tolles moped mit einem echt super geilen V2.
ok...design is schon etwas älter..aber da kann man ja hand anlegen.
da kann zb.auch ne super duke nicht dran rütteln.soviel dampf
und vor allem bis 2000 runter gut fahrbar....echt ein toller motor.
ducati hat nun den motor der neuen auch so aufgebaut:
steuerketten,zylinder im gehäuse,köpfe vorne und hinten
gleich...und noch vieles mehr.das hat der morini motor schon
seid jahren!!!mit nur einem großen unterschied:
DA STEHT NICHT DUCATI DRAUF!!!
oder zb.auch unsere andere deutsche mopedschmiede:MZ.
diese 1000 war eigentlich kein schlechtes moped....ok..auch
zu lange gebraucht bis die endlich serienreif war...................
aber das hautproblem:ganz ganz sicher:der name MZ.
naja....wie dem auch sei:der RC8 gehts an die wäsche und ich
persönlich glaube auch nicht das sich da in naher zukunft was
neues auftut...da fehlen einfach bei ktm die nötigen ressourcen
für.die sind erstmal in der moto 3 gebunden.
egal....das moped ist doch toll....erfreut euch einfach dran.
wäre froh wenn ich ne RC8 mein eigen nennen könnte.
die japaner ändern mittlerweile ihre mopeds auch nicht mehr
alle 2jahre....zb.suzuki mit der 1000gixxer.da kommt ja mal
garnix neues für die fans......einfach nichts!!!ach doch:
wieder eine 4ins1anlage....
gr.thomas