Beiträge von Julian M

    Was der PC5 macht weiß ich.
    Ich meine die Fahrmodis die ich im Bordcomputer auswähle.


    Meine Bedenken sind folgende:
    Lasse ich im Sportmodus abstimmen, kann ich ja den Streetmodus quasi vergessen. Denn darauf wurde ja nicht abgestimmt. Also passt das Map auf dem PC5 was mit dem Sportmodus abgestimmt wurde, ja nicht zum Streetmodus.
    Deswegen meine Frage, ob sich im Street und Sportmodus überhaupt das Einspritzkennfeld auf der ECU unterscheidet oder ob nur die Gasannahne anders ist, weil die Drosselklappe anders betätigt wird.


    Seh ich das richtig?

    Moin.


    Unterscheiden sich die Fahrmodis Street und Sport nur in der Betätigung der Drosselklappe (andere Charakteristik) oder unterscheidet sich auch das Einspritzkennfeld?


    Bin nämlich am überlegen in welchem Modus ich per PC5 abstimmen lassen will.


    Danke und Gruß
    Julian

    Ich fahr ne 2015er. Bei mir war nach knapp 1000km der Bremslichtschalter kaputt, sie hat Öl gesifft und jetzt bei 2500km ist die Kupplung kaputt.
    Das mit dem Öl hat von alleine aufgehört und bei der Kupplung lag laut Händler ein Produktionsfehler vor.


    Trotzdem bereue ich nicht sie gekauft zu haben. Bin begeistert von dem Bike. :Daumen hoch:

    Moin. Ich bekomme im März meine SD-R und mach mir grad paar Gedanken, wie ich bisschen mehr Klang aus der Fuhre bekomme. Soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, muss dafür der Brotkasten weg und ein Kat-Ersatzrohr her. Bei meiner 690er hieß es immer, ohne Kat Akra-mapping, weil sonst Gemisch zu mager. Das möchte ich aber nicht riskieren. Das Akra-mapping will ich aber bei der SD-R nicht aufspielen, da ich denke das das nicht die beste lösung ist, ohne akra-komplettanlage. Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach einen Einschubkat in das Ersatzrohr einzubringen. Dann sollte es mit dem Standard-mapping doch eig. Kein Problem geben oder? Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen damit gesammelt?

    klingt ja aber schonmal vielversprechend :Daumen hoch:
    weiß jemand was es mit dem automatischen Dekompressor beim Starter zu tun hat?

    Ich vermute, dass der E-Starter den Motor ohne Dekompressionsvorrichtung schwer durchdrehen kann. Also öffnet ein Ventil, der Motor wird vom E-Starter durchgedreht und wenn es zur Explosion im Zylinder kommt, schließt sich das Ventil. :denk: Bitte um Verbesserung.


    Ach was. Also der duffyhs kauft sich das Teil um € 50,-, und weil er so ein guter Mensch ist verkauft er Dir's für ein paar Euros ... und das weil?

    Hmm...also gefragt waren wohl eher die, die sich die Einzelteile besorgt haben und sich das Kabel dann selbst zusammengebastelt haben. Dachte das wäre wohl klar. Aber beim nächsten mal formuliere ich meine Frage eindeutiger. :lautlach:

    Moin.
    Habe mir die orange eloxierten Lenkerenden geholt. Folgende:
    Irgendwie bekomme ich sie aber nicht montiert, da keine Konter-hülse, die sich beim reinschrauben im Lenker auseinanderspreizt, dabei ist.
    Muss ich was von den Handguards mitverwenden??


    Gruß Julian.

    Hmm, beim Mapselect-Schalter hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt zwischen soft und advanced.:denk: Den sollte man ja denke ich mal deutlich spüren.
    Mal sehen ob ich mir mal son Kabel besorge um das Steuergerät mal auszulesen. Wäre ja mal interessant. Naja, hoffe sie ist noch gedrosselt, dann kann ich mich ja auf nächstes Jahr freuen wenn sie auf gemacht wird. :der Hammer:


    Angenehme Nacht, Julian.

    Moin,
    bin seit einer Woche Besitzer einer Enduro-R 2011.


    Sie sollte gedrosselt sein und ist mit 130 eingetragen. Laut Tacho war ich aber schon bei 160, was ja eig. nicht kann.
    Wie schnell laufen eure gedrosselten? Ne Möglichkeit gibt's nicht das irgendwie herauszufinden oder?


    Gruß Julian.