690 SMC-R 2012?

  • Hab leider noch kein größeres Bild - deshalb die schlechte Quali ...


    Hier beim Ölfluß schaut es aus als wäre da was neues verbaut ... LGW


    Die neuen 690er haben eine Semi-Trockensumpfschmierung - keine Druckumlaufschmierung :staun:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die neue Form der Plastiics habt ihr aber schon bemerkt. Ich frag mich warum die hinten soweit runtergezogen wurden, dass sieht voll daneben aus.

  • Der Rahmen wurde anscheinend auch etwas modifiziert....
    Finde sie echt nicht schlecht, nur das orange der Felgen ist
    etwas gewöhnungsbedürftig.....

  • Also mir gefällt sie teilweise recht gut...
    Der Motor der 690 Duke R: sehr gut
    die neuen Gabelbrücken: sehr gut
    die neuen Plastiks bzw. Sticker: sehr gut.


    ABER DIESE FELGEN??? Orange Felgen...? Ich bin ja nicht mehr im Vorschulalter...!


    Da mir das längere Wartungsintervall auch nix bringt, weil bei mir eher das Jahr rum ist als daß ich 10.000km schaffe und ich meine bereits in die 2011er investierte Kohle auch nie wieder zurück bekomme werd ich auf den minimalen Leistungsgewinn pfeiffen und bei meiner 2011er bleiben... Die kriegt dafür ein paar Detailverbesserungen und dann passt für mich wieder alles :peace:


    Hätte ich dzt. kein Motorrad und würde eines "brauchen", dann würds (auch mangels Alternativen für mich) sowieso die 2012er SMC werden *gg*

    2019er SDR 2.0

  • klingt ja aber schonmal vielversprechend :Daumen hoch:
    weiß jemand was es mit dem automatischen Dekompressor beim Starter zu tun hat?

    Ich vermute, dass der E-Starter den Motor ohne Dekompressionsvorrichtung schwer durchdrehen kann. Also öffnet ein Ventil, der Motor wird vom E-Starter durchgedreht und wenn es zur Explosion im Zylinder kommt, schließt sich das Ventil. :denk: Bitte um Verbesserung.

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Hab leider noch kein größeres Bild - deshalb die schlechte Quali ...


    Hier beim Ölfluß schaut es aus als wäre da was neues verbaut ... LGW


    Vielleicht Öldruck- und Temperatursensor? :denk:
    Oder Ölleitung.

    READY TO REPAIR

  • also ich find die jetzt mal garnicht so schlecht..ein netter akra dran und die steht doch richtig gut da!!!
    Für nächstes Jahr wünsch ich mir aber immernoch den 690er Motor im 450 SMR Rahmen mit den Plastiks...sieht dann verdammt lecker aus...da würd ich sogar wieder straße fahren!!!