...seid 2012 nicht mehr
bis einschl. 2011 gab es die normale SD als 2-Sitzer und die SD-R als Einsitzer
ab 2012 gab es nur noch eine SD-R als 2-Sitzer
...seid 2012 nicht mehr
bis einschl. 2011 gab es die normale SD als 2-Sitzer und die SD-R als Einsitzer
ab 2012 gab es nur noch eine SD-R als 2-Sitzer
Warum nimmst keinen Zentralständer ? Bursig, Constands o.ä.
...zur SD-R 1.0 gab es vlt. 2 Schlüssel und einen Masterkey, aber zur 2018er 2.0 SD-R gab es definitiv nur 1x Schlüssel + 1x Notschlüssel bei Auslieferung
hast Du das bei der 15.000er angegeben das Die sich den Lenkungsdämpfer mal ansehen und prüfen sollen ?
Klar kann ein LKD in seiner Wirkung auch nachlassen bzw. seine Wirkung verlieren. Genau wie bei einer Gabel wird das Öl zum Beispiel älter, oder die Dichtungen können undicht werden...
Sprich, auch ein LKD benötigt Wartung
ich war zwar nicht oft mit der 990 SD-R auf der Rennstrecke, aber wenn dann hat sie mir riesen Spass gemacht.
Viele bevorzugten die ersten '05-'06er SD Modelle wohl wegen der anderen Geometrie, andere die SD-R wegen der mehr Leistung.
Klar ist sie einer 1000er Supersportler auf schnelleren Kursen nicht gewachsen, aber wenn man nur aus Spass auf der Rennstrecke fahren will
und keine gebückte fahren möchte dann ist man meiner Meinung nach mit der 990er SD gut bedient.
Wenn Du dich für eine endscheiden solltest....**hüstel** ich hätte (REIN ZUFÄLLIG NATÜRLICH ) gerade eine sehr schön fertig aufgebaute in gute Hände abzugeben : KLICK
...wollte eh was Mopped machen und hab Dir mal ein Bild gemacht
vlt. hilft es :
du solltest aber eher messen wie weit die Feder vorgepannt ist...Werkseinstellung ist 8 mm Vorspannung
...dürfte diese sein : Maxi-Carbon
wurde hier aber auch schon gezeigt, einfach mal in diesem Thread suchen
Halte mich bitte auf dem Laufenden was dein Händler zu den Kratzern meint...
Ich habe gestern die Info bekommen, dass ich tatsächlich einen neuen Tank bekomme wegen den Lackabsplitterungen...das mit den vielen kleinen "Kratzern" wird aber wohl trotzdem gleich sein...
hab meine heute beim Freundlichen zur 1000er abgegeben und meinem Händler es mal gezeigt.
Er will es mal aufnehmen und bei KTM anfragen, aber ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen.
KTM hätte schon einen extrem "weichen" Lack im Vergleich zu anderen Herstellern und man müsse ihn leider schonender behandeln.
...mal sehen
Alles anzeigenSodele zusammen,
jetzt habe ich bestimmt eure Aufmerksamkeit. Heute hatte ich nach dem Putzen was komisches an meiner 17er SDR.
Als ich das Moped abgestellt und ausgeschaltet habe blieb das Licht an, als ich dann Werkzeug geholt habe um die Batterie abzuklemmen und zurück kam war das Licht aus.
Ich glaube hier schon mal sowas gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo.
Woran kann denn das gelegen haben, kommt das jemandem bekannt vor.
Ich kann mir nur erklären das das irgendwo Wasser rein gelaufen ist.
die Suche hätte dich hierhin geführt : KLICK
Das kannst du so nicht sagen.
Was heisst denn „warm?“
Der Druck ändert sich mit steigender Temperatur. Kommt also auf die beim Messen anliegende Reifenlufttemperatur an.
der Druck steigt wenn der Reifen selbst (und damit natürlich auch die Luft die im Reifen ist) warm wird beim fahren, daher bedeutet "warm" messen nach dem fahren zu messen
aber 2,4 / 2,7 kalt ergibt doch wohl warm ca. 2,6 / 2,9 oder nicht ?
...kalt oder warm ?
Bei meiner 2018er schwarzen das gleiche
Man braucht den Lack nur schräg anzusehen und es sind kleine Kratzer drin.
Leichter Staub (Pollen) mit Microfasertuch leicht abgewischt ohne großartig Druck und schon leichte, aber sichtbarer Kratzer/Schlieren im Lack.
Nächste Woche werd ich das meinem Händler mal zeigen, da bekommt sie ihre 1000er Insp.
Mal schauen was der dazu sagt...
Hier die Bilder - Danke für die Hilfe Patrick
...Danke für die Bilder !
Alles anzeigenMir war auch wichtig, dass das Navi oberhalb vom Tacho ist... da ist man einfach weniger abgelenkt und der Tankrucksack kann im Zweifel eine Nummer größer ausfallen.
Die Idee war nicht von mir, habe ich von einem Freund kopiert, möchte es aber mit Euch teilen.
Ich habe einfach eine Carbonplatte mit 2mm Stärke zwischen das Tachoelement und den entsprechenden Halter geschraubt. So ne Platte kostet fast gar nix und mit Stichsäge, Bohrmaschine und Schleifpapier wird da ein ganz ansehnliches und vor Allem nützliches Teil draus.
Bilder kann ich nicht hochladen... keine Ahnung, wie das hier funktionieren soll... werde mich mal einlesen...
Bilder von Deiner Lösung wären in der Tat interessant
Du meintest: "legal für die `06er Modelle"!
Die 990 SD Modelljahre 2005/2006 dürfen, laut der zulässigen und Modelljahr-abhängigen Abgasnorm -0210-, offiziell ohne KAT bewegt werden.
...ab Baujahr 2007 ist es nur mit KAT zulässig!
Bade
uuups...natürlich legal für die '05/'06er Modelle ...hab mich vertippt
...und ohne Kats, also legal nur für '07er Modelle
Variante 1 ist ohne Katalysatoren
Variante 2 ist mit Katalysatoren
611.05.099.200 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 07 – 10.
610.05.099.200 ohne Katalysatoren, mit EC-Zertifikat für Modell 05 – 06,
aber auch verwendbar für Modell 07 – 10, wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist (z. B. für den Rennsport).
Quelle : KLICK
ab 2007 hat die R nur eine Zulassung mit Kat
also brauchst Du Variante 2 um legal unterwegs zu sein.
Wenn mich aber nicht alles täuscht passen beide Varianten, rein vom Anbau her, da die Kats nur Patronen sind die eingeschoben werden
Ich empfinde das Ausschalten über den Race On schalter irgendwie "härter" als über den Notaus Taster.
Weil halt wirklich alles so schlagartig ausgeschaltet wird.
...das wird es bei anderen Mopeds mit normalen Zündschlüssel doch auch