Beiträge von Hacho1

    hast Du das bei der 15.000er angegeben das Die sich den Lenkungsdämpfer mal ansehen und prüfen sollen ?
    Klar kann ein LKD in seiner Wirkung auch nachlassen bzw. seine Wirkung verlieren. Genau wie bei einer Gabel wird das Öl zum Beispiel älter, oder die Dichtungen können undicht werden...
    Sprich, auch ein LKD benötigt Wartung

    ich war zwar nicht oft mit der 990 SD-R auf der Rennstrecke, aber wenn dann hat sie mir riesen Spass gemacht.
    Viele bevorzugten die ersten '05-'06er SD Modelle wohl wegen der anderen Geometrie, andere die SD-R wegen der mehr Leistung.
    Klar ist sie einer 1000er Supersportler auf schnelleren Kursen nicht gewachsen, aber wenn man nur aus Spass auf der Rennstrecke fahren will
    und keine gebückte fahren möchte dann ist man meiner Meinung nach mit der 990er SD gut bedient.


    Wenn Du dich für eine endscheiden solltest....**hüstel** ich hätte (REIN ZUFÄLLIG NATÜRLICH :grins:) gerade eine sehr schön fertig aufgebaute in gute Hände abzugeben : KLICK

    Halte mich bitte auf dem Laufenden was dein Händler zu den Kratzern meint...


    Ich habe gestern die Info bekommen, dass ich tatsächlich einen neuen Tank bekomme wegen den Lackabsplitterungen...das mit den vielen kleinen "Kratzern" wird aber wohl trotzdem gleich sein...


    hab meine heute beim Freundlichen zur 1000er abgegeben und meinem Händler es mal gezeigt.
    Er will es mal aufnehmen und bei KTM anfragen, aber ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen.
    KTM hätte schon einen extrem "weichen" Lack im Vergleich zu anderen Herstellern und man müsse ihn leider schonender behandeln.


    ...mal sehen


    die Suche hätte dich hierhin geführt : KLICK

    Das kannst du so nicht sagen.
    Was heisst denn „warm?“


    Der Druck ändert sich mit steigender Temperatur. Kommt also auf die beim Messen anliegende Reifenlufttemperatur an.

    der Druck steigt wenn der Reifen selbst (und damit natürlich auch die Luft die im Reifen ist) warm wird beim fahren, daher bedeutet "warm" messen nach dem fahren zu messen

    Bei meiner 2018er schwarzen das gleiche :Daumen runter:
    Man braucht den Lack nur schräg anzusehen und es sind kleine Kratzer drin.
    Leichter Staub (Pollen) mit Microfasertuch leicht abgewischt ohne großartig Druck und schon leichte, aber sichtbarer Kratzer/Schlieren im Lack.
    Nächste Woche werd ich das meinem Händler mal zeigen, da bekommt sie ihre 1000er Insp.
    Mal schauen was der dazu sagt...


    Bilder von Deiner Lösung wären in der Tat interessant

    Du meintest: "legal für die `06er Modelle"!


    Die 990 SD Modelljahre 2005/2006 dürfen, laut der zulässigen und Modelljahr-abhängigen Abgasnorm -0210-, offiziell ohne KAT bewegt werden.:ja:
    ...ab Baujahr 2007 ist es nur mit KAT zulässig!


    Bade:rolleyes:

    uuups...natürlich legal für die '05/'06er Modelle ...hab mich vertippt

    Variante 1 ist ohne Katalysatoren
    Variante 2 ist mit Katalysatoren


    Code
    611.05.099.200 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 07 – 10. 
    610.05.099.200 ohne Katalysatoren, mit EC-Zertifikat für Modell 05 – 06, 
    aber auch verwendbar für Modell 07 – 10, wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist (z. B. für den Rennsport).


    Quelle : KLICK


    ab 2007 hat die R nur eine Zulassung mit Kat


    also brauchst Du Variante 2 um legal unterwegs zu sein.
    Wenn mich aber nicht alles täuscht passen beide Varianten, rein vom Anbau her, da die Kats nur Patronen sind die eingeschoben werden