Beiträge von Hacho1

    ...Danke für die Bilder !


    wie ich, und auch user mike, schon vermutet hatten, hast du den kleinen max 9l Tanrucksack. Mit dem großen max 18l Tanrucksack dürfte da nix zu sehen sein vom Navi.
    Man hat ja schon fast Schwierigkeiten das Display zu sehen wenn man ihn voll ausfährt.
    s-l500.jpg

    ...also mit dem Kennzeichenträger von "beni911" hier aus dem Forum passte das 18er Kennzeichen wunderbar an meiner 990er SD-R mit den Akra


    1.jpg

    Hallo,


    Ich habe das Zumo 595 mit RAM und Desmokugel an dieser Position (mittig) befestigt.
    Der KTM Tankrucksack passt davor und man kann das Navi problemlos ablesen (vibrationsfrei).


    harald
    könntest Du von deiner Kombination mal ein/zwei Bilder machen im montierten Zustand ?
    Wie, wo montiert und Fahrerperspektive ? Mit dem KTM Tankrucksack ?

    Hallo,


    ich fahre die STM AHK seid ca. 3,5 Jahren und kann nur positives berichten.
    Sie verrichtet Ihren Dienst ohne Probleme. Kurve anbremsen, Gänge runter steppen und sich kaum Gedanken machen müssen beim einkuppeln.
    Allerdings war sie auch schon bei Kauf montiert.

    mit nem flachen Ringschlüssel kommst da auch ran
    Krümmer sollte nur nicht siedend heiß sein dabei, da er beim ablassen schon recht eingesaut wird
    und hinterher gut den selbigen abputzen

    Nein.


    Nach wie vor ein Teil vom Performance Paket. Kann im Paket oder einzelnd erworben werden. Aber Serie ist es definitiv nicht.

    doch, ist definitiv seid ca. Mitte Februar mit im Serien Paket enthalten und das Performance Pack ist dadurch ca 85€ günstiger geworden. Also nur noch Quickshifter+ und das MSR enthalten.
    Hab grad erst letzte Woche meine 2018er bestellt


    Mein Händler meinte auch das bei der 2018er gegenüber der 2017er andere Benzin Pumpen, Handbremszylinder und Rad Lager hinten verbaut werden

    zu Deinen beiden Fragen :


    zu 1.
    mit Bursig Ständer ist doch optimal für sowas!
    bau das Vorderrad aus und mach Dir doch an jedem Gabelholm eine vertikale Markierung (obere oder untere Gabelbrücke und Gabelholme mit nem Stück Klebeband o.ä.) das Du sie linear hochschieben kannst
    (falls Du sie nicht verdrehen willst, was meiner Meinung nach egal sein sollte)
    und zieh die Gabelbrücken nach dem durchstecken nicht zu fest an, am besten mit vorgeschriebem Drehmoment (ich glaub 12 Nm ? Hab keine 1290 SD-R)


    zu 2.
    genau so ist man auch meine Vorgehensweise, auch ich fange meist mit extremen Verstellungen an um den Unterschied auch deutlich zu spüren und taste mich dann wieder zurück bis es mir passt.
    Wichtig beim Fahrwerk verstellen ist immer vorher die Ursprungswerte zu notieren.
    Beim Gabel durchstecken würde ich mit 10 - 15 mm anfangen (und immer am besten mit einer Schieblehre nachmessen wie weit durch gesteckt ist, das beide Holme gleich durch gesteckt sind !)

    ich kann Dir zwar nicht sagen wie es beim T4 passt, aber ich hatte meine SD-R schon des öfteren in einem Opel Vivaro ohne Probleme transportiert, ohne Spiegel allerdings.
    Ich denke das ein T4 eine ähnliche Ladehöhe hat

    der Tachogeber am Gabelholm nimmt die Signale der Bremscheibenschrauben auf.
    Der Abstand muss da passen, soweit ich weiß ca. 0,5mm zwischen Schraubenköpfen und Geber.


    Wenn Du jetzt Wave Scheiben verbaut hast wird es nicht mehr passen gegenüber den org.Scheiben, da die Schraubenköpfe dort ein wenig versenkt sind.
    Du hast 2 möglichkeiten wenn der Abstand jetzt zu klein ist :
    Schraubenköpfe passend abdrehen/abschleifen oder Gabelholm unter dem Tachogeber abschleifen.


    Ich habe meine Schraubenköpfe bearbeitet

    hier mal ein Auszug einer Anleitung mit der ich immer gut klar komme



    Beispiel Messwerte:


    Gabel :
    Wert A : 130 mm
    Wert B : 105 mm

    = Wert N1 : 25 mm

    Wert C : 95 mm

    = Wert N2 : 35 mm