Beiträge von SDukeMarkus

Acht mal drauf wie sehr du die Griffe umklammerst, bei mir wars am Anfang so das ich regelrecht versucht hab den Lenker zu erwürgen und mir dann auch immer die Hände eingeschlafen sind, seitdem ich bewusst auf einen lockeren Griff achte und außerdem noch Zeige- und Mittelfinger auf dem Bremshebel ablege is des einschlafen weg.

Probier außerdem mal andere Handschuhe, vielleicht ham deine ne Naht an einer blöden Stelle und drücken auf an Nerv.

Is scho richtig und ich will mich da auch net rumstreiten :kapituliere:

Aber Polyamid lagert Wasser ein welches ja zu einem geringen Teil auch in Benzin als Kondenswasser vorhanden ist und des is keine Theorie sondern aus der Praxis.

Welche Ursache kann denn noch bestehen wenn keine Feder verbaut ist?

Was ist daran so schwer zu verstehen das nicht bei allen betroffenen eine Feder verbaut ist? Oder willst du nicht?

Der Tank is aus PA6 und nicht aus PE!!!!

Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit der Materie und den verschiedenen Tankmaterialien beschäftigt hast, aber der alte Tank, der wächst, besteht aus PA6 und PA6 hat die Eigenschaft zwischen den Molekülen Flüssigkeit einzulagern. Es gibt allerdings die verschiedensten Materialzusätze und Verarbeitungsmöglichkeiten bei PA6 um die Menge der sich einlagernden Flüssigkeit zu beeinflussen. Demnach kann ich mir vorstellen das es bei den verschiedenen Tanks Schwankungen in der Materialqualität gab und deshalb die Tanks unterschiedlich stark "wachsen". Deshalb ist die Möglichkeit einer Beschichtung im inneren gar nicht so abwegig da ja eine Beschichtung verhindern würde das das PA6 mit der Flüssigkeit, in dem Fall Benzin, direkt in Berührung kommt und deshalb der Tank wachsen kann.

Kein Mensch außer die Mitarbeiter bei ACERBIS weiß welches Material genau verwendet wurde und ob oder überhaupt wie der Tank innen beschichtet wurde und die werden sich hüten zuzugeben, dass da was falsch gelaufen is.

Die Idee mit der Gasfeder klingt plausibel, soweit eine Feder verbaut ist, wenn aber keine Feder vorhanden ist glaube ich für meinen Teil an die Theorie mit der Flüssigkeitseinlagerung da ich das schon live gesehen hab, zwar nicht bei einem Tank aber bei anderen Bauteilen.

Also denke auch das es die Bremsscheiben sind!

Jedoch zu dem Schlag der ist bis zu einem bestimmten Wert sogar gewollt!! Da sich über den Taumelschlag deine Bremsklötze zurück stellen nach dem Bremsen, bringt also nix wenn man den Schlag vollkommen weg dreht und nachher dafür Verglaste Bremsbeläge hat die durch Dauerreibung verglüht sind!!!!

Aber lies selber Taumelschlag
    :winke:

Also ich les da nix das ein Taumelschlag vorhanden sein muss, sondern das die Bremsscheibe so positioniert werden soll das der gemessene Schlag möglichst niedrig ist.

Ich hab bis jetzt schon einige Bremsscheiben von verschiedenen Werkstätten abgedreht und da hat jedesmal der Werkstattmeister angegeben das der Schlag möglichst klein sein soll, null Schlag gibs sowieso nicht. :kapituliere:

Du brauchst die Bremsscheiben nicht wechseln!
    Lass sie überdrehen, dann sollte der Schlag weg sein wenn der Dreher was kann. Neue Bremsscheiben haben schon teilweise einen Schlag von zwei drei Zehntel Millimetern, es kann sein das sich dadurch dein Problem nicht löst. Nach dem Überdrehen sollte der Schlag gegen null gehen.

Irgendwie hört ma garnet richtig wie laut die Dinger wirklich sind, hinter mir will kaum einer mehr herfahren weils denen zu laut is, die Aussage kommt unter anderem von meinem Schwager mit ner TL1000 und Bos-Endtöpfen, wer die kennt weiß eigentlich was laut is, wobei die wesentlich bassiger klingen als die SD.

Also mein Händler hat mir geraten das Akramap aufzuspielen und ich hab eine spürbare Änderung festgestellt, mit Originalmap hat die Kiste eher zäh Gas angenommen mit dem fetten Akramap wars weg, allerdings stinkts jetzt in der Warmlaufphase ziemlich nach verbranntem Sprit ( ich mag den Geruch ), is aber weg wenn se warm is.

Die sind da extrem hinterher, weil so a paar ganz gescheite Anwohner ziemlichen Ärger machen. Du musst sogar drauf achten das wirklich der reine Seriendämpfer verbaut ist und net vielleicht a Originaler aus den Power Parts. Letztes Jahr beim TnT ham se einen aus unserer Gruppe rausgezogen der hatte auch ne SMC mit PP-Schalldämpfer drauf dabei. Außerdem wurden bei jedem Start die Endtöpfe kontrolliert ob auch jeder brav die Eater drin hat.

Danke schonmal für die Antworten, des sind genau die beiden Varianten die ich mir dazu auch überlegt hab, so richtige Erfahrungen mit so einem oder einem ähnlichen Fall hat aber noch keiner gemacht?

Zuerst würd ich mal die Spannung der Batterie messen, vielleicht isse ja doch net richtig geladen. Wenn die Spannung in Ordnung ist, so ca 13 V, dann würd ich mal bei den Sicherungen weiterschaun ob da alles ganz is.

Servus,

Ich hätt da mal ne Frage zur Verkehrsrechtslage, vielleicht hat ja jemand in der Beziehung schon mal Erfahrungen gesammelt. Ich will auch jetzt keine Diskussion auslösen ob Tuning sinnvoll oder zu schnell Fahren rücksichtsvoll ist. Den Fall gibt es so nicht sondern ist nur ein Konstrukt der Phantasie.

Also rein hypothetisch:

Ich fahre mit meiner Super Duke ( alles eingetragen oder mit ABE ) durch ein Waldstück auf einer gut ausgebauten Straße so mit 140. Nach einer leichten Linkskurve mündet ein Waldweg in die Straße ein. Im selben Moment wie ich die Einmündung erreiche kommt auf dem Waldweg ein Reiter an. Erschrocken durch die Mivvs scheut der Gaul und wirft den Reiter ab, der verletzt sich schwer durch den Sturz und behält womöglich Spätfolgen.
    Kann ich in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen werden?

Schöne Ostern!