Beiträge von Dr.Boe

    Ein neuer Reifen kostet dich doch höchstens etwas ü 100 Euro.
    Alten Reifen weg neuen rauf und juuut ist. Reifen Flicken und danach
    Wieder mit dem Moped los geht ja mal gar nicht.
    Allein der Gedanke ist schon schräg ehrlich gesagt. Da wird immer für jeden
    Kram Geld bezahlt, aber für die eigene Sicherheit ???

    Ist auch so 16/42 ist sehr harmonisch durch alle Gänge, allerdings merkts du jetzt im Gegensatz zum 15er Ritzel keinen Monster Unterschied unten heraus,
    aber es ruckelt halt vieeeeel weniger, und da ich auch gern mal 170 fahre ist es genau meins.
    Fühlt sich an als wenn es genau so gehört, einfach TOP.

    Naja laut Forum ist die Variante mit dem 15 ritzel extremer
    In der Übersetzung, sprich von unten noch mehr Druck und oben
    rum hast halt Einbußen in der v max. Manche sagen dann kannst dir
    Den ersten Gang fast sparen. Aber praktische Erfahrungen habe ich
    Mit 15 er ritzel selbst noch nicht. Finde sie mit 16/42 für meinen Anwendungs
    Bereich hier im Norden ohne großes Berg und Tal einfach Ideal.

    Gern geschehen, wenn du sie hast musst du mal paar Fotos einstellen. Habe das Video selbst ewig gesucht. Die Anlage gibts auch in komplett Titan.
    Zudem gibst, wer es habén möchte, auch eine Endkappe aus Carbon.
    Hier mal ein link mit Fotos ist nicht meine Maschine :) leider


    http://moto.caradisiac.com/KTM…n-Supermotard-replica-732


    Ich werde wohl den sc Project High up in Titan nehmen. Hätte zwar lieber den Carbon Topf
    Allerdings habe ich mit dem Titan die Möglichkeit nachträglich noch den Kat
    Einzusetzen ohne das der Puffi zu heiß wird. Und Mann muss auch nicht so oft neu stopfen.
    Allerdings muss ich mal sehen wo ich die Blinker llasse. Weil kurzes Heck ist mir wichtig.

    Da hast du allerdings recht. Leider gibts hier auch keine Erfahrungen mit dem Puffi, bei der Speedy waren sie echt laut :staun:
    Rein vom Video her finde ich sie leiser als zb. SC Project und Leos. Aber das kann durchaus täuschen. Zumindest brauchst nicht
    immer alle 2 Jahre wieder rumschrauben um nen Kat zu haben für die AU :denk:


    Und hier in meinem Bereich kommen die Messungen kaum, bzw fast gar nicht vor, im Süden ist das ja an der Tagesordnung.

    Mal ne andere Rechnung. Hole dir ne ktm sm 690,die bekommste für
    Ca.5000 Euro. Die läuft nicht wirklich schlechter als die smc und ist auf längeren
    Touren deutlich angenehmer. Pack den Rest aufs KOnto und schon hast du ne dicke
    Rücklage. Dann kannst lange lange Fahren und dir die Inspektionen auch locker leisten.
    Du hättest dann ca 1600 Euro für die Inspektionen
    Reifen etc.
    Damit Kommst du wirklich ne ganze Zeit lang über die Runden :Kürbis::Daumen hoch:


    Und ich denke das die 690 er Super sind für den Einstieg. Leicht,wendig und Inzwischen
    Doch völlig normale Wartungsintervalle. Reifen und Inspektion
    Brauchst du doch bei jedem Moped. Und der nächste Vorteil ist, daß das
    Möppele noch recht Jung wäre. Bei Maschinen mit älteren Baujahren kann der Einstieg
    auch mal mit Bösen Überaschungen anfangen.

    Also das weiß blaue Design finde ich suuuuuuuuper. Ist mal was ganz
    Anderes. Und die orangenen Felgen :Daumen hoch: .
    Ist wirklich sehr gelungen. Hut ab und du warst mutig bei der Farbwahl :applaus:

    habe 2 Helme einmal Airoh integral und einmal Crosshelm.
    Allerdings muss ich sagen das ich ´den Crosshelm letztens benutzt habe und schwups Ohrenentzündung.
    Ist eher was für den Sommer und dann auch nicht ü 120km/h.


    Allerdings ist ein Crosshelm mit Brille super angenehm zu tragen.
    Aber Integral ergibt schon mehr Sinn :)

    Komm gerade von der 10 000 er. Habe 314 Euro bezahlt. Aber mit dabei war
    Neues Kettenblatt 42 er und die orangenen pp ölfilterdeckel. Allerdings hatten die Rabatt von
    10 Prozent auf teile und lohn. Habe bei meiner Duke damals auch nur 300
    Gezählt. Über 400 Euro würde ich auch Blattgold fordern oder meinen ktm Dealer
    Einweisen lassen :gute besserung:


    Mehr als 300 Euro für die reine Inspektion ist einfach zu teuer.
    Der Händler würde mich nieeeee wieder sehen. :alter schwede:

    So Übersetzung 16/42 ist drin. Ich muss sagen absolut Top :Daumen hoch:
    Hat nun leicht mehr Saft beim beschleunigen aber vor allem läuft sie wesentlich
    Besser in den unteren Drehzahlen. Das Teiillastruckeln ist wirklich kaum noch da.
    Und die Übersetzung ist wirklich viel stimmiger. Bin auch mal fix auf die Bahn zum Testen
    Und habe bei 170 aufgehört alles drüber ist mir eh Wurscht.
    Ich denke ein 15 er Ritzel wäre mir zu extrem. 16/42 ist perfekt.
    Wundert mich das die das nIcht von Werk aus gemacht haben.
    Aber da wollten sie wohl zeigen das ne SM auch 180 kann.


    Der Preis für alles war auch Top.10000er Inspektion mit Übersetzung ändern und
    Da ich schon da bin Orange Ölfilterdeckel zusammen 314 Euro.Hatten noch letzten
    Tag Winteraktion mit 10 Prozent Rabatt auf alle Teile und auf die Arbeitsstunden.
    Wäre ich bis zum 15 Februar gekommen wären es 20 Prozent gewesen.


    Alles in allem ein super Tag :peace:
    Haben auch mein Kühlsystem gespühlt und den Kühlbehälter gereinigt. Mir wurde gesagt das die
    Ablagerungen bekannt sind und es sich dabei um Ablagerungen von angelaufenen Rädchen sowie Ablösungen insbesondere von der Wasserpumpe
    handelt. Die aber Keinesfalls gefährlich sind. Es lösen sich im Kühlkreislauf eben Teilchen von angelaufenen
    Stellen im System und legen sich im Behälter ab.
    Vielleicht ist das ja interessant für euch. :denk:

    ja moin. Jo ist wirklich dezent :) Ansonsten halt wie ne ganz normale sm (meina ja auch). Ich mag halt das "altbackene" orange Dekor nicht so gern.
    Ansonsten durchaus hübsch. Ich würde aber eher abbauen als was anbauen :) Mag sie eher nackiger. Bei mir bleibt noch aus sc project schwarz,
    irgendwie andere Spiegel, und das beschichten der Fussrastenanlage hinten. Und irgendwann schwarzer lenker, orange Gabelbrücke. denn ist alles im
    grünen (schwarzen) Bereich. Aber bin mir mit dem Puffer einfach noch nicht sicher.
    Ansonsten habe ich Mittwoch Inspektion 10000er und da bekommt sie 16:42 Übersetzung und orangene Ölfilterdeckel.
    Freu mich schon auf die neue Übersetzung (Spannung :zwinker: )