na ist wohl alles Plug&Play
Beiträge von Dr.Boe
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Hey Leutz mal ne Frage an unsere Technikspezies. Passen die Felgen der Duke 3 / die schwarzen Alus / anstandlos auf eine SM 690???
Oder muss man(n) da noch einiges ändern? ich habe die Speichenfelgen und will die ev. Tauschen.Ich sag mal Danke im Vorraus.
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Balistol 2x im Jahre und zwischendurch Caramba Magic wonder.
Amorall geht auch aber finde Magic Wonder deutlich besser für zwischendurch.
Wenns aussehen soll wie neu ist allerdings Balistol das Beste. Das würde ich aber nicht andauernd auftragenMagic Wonder bekommst bei Polo und kannst für alles nehmen auch zum Felgen reinigen, ist der hammer
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Und da stimme ich mal zu. Natürlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Bock macht.
Aber das Thema Haltbarkeit wird auch immer gern ausgeklammert. Ich denke halt das die Maschinen
wirklich bereits sehr nahe der Grenze der Belastbarkeit arbieten. Ich meine ein derartigen
starlen Einylinder gabs wohl noch nie, und ich wäre auch vorsichtig den Motor noch weiter
an seine Grenzen zu führen. Aber das ist eben auch nur meine Ansicht. -
da war ich auch am überlegen, schönes hellblau wie bei TM mit weißer beschriftung.
Ich glaube das werde ich mal in Angriff nehmen diesen Winter. -
Also den BT 090 habe ich derzeit auch drauf hier meine Bewertung:
Grip trocken: -4
Nass: schlimmer gehts kaum.
Preis: eine Frechheit für den Reifen
Laufleistung: hoffentlich bald runter :)Spass mal beiseite ist bis jetzt der mit Abstand schlechteste Reifen den ich je hatte.
Ständig in engen Kurven plötzliches Rutschen und bis der Warm ist will man fast nicht mehr.Mein Bester bis jetzt ist immernoch der einfache Michelin Pipo.
Der neue SM soll ja auch ganz gut sein. Aber der BT90 ist echt ne Frechheit.
Habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt aber bin auch nicht böse wenn der blank ist.
Kumpel von mir grinst sich immer schon eins wenn mein Heck mal wieder rutschige Spielchen treibt.
Aber mal mit richtig Dampf durch enge Kurven ,mit dem Reifen, würde hier endenAber einen riesen Vorteil hat der Reifen:
Er ist schnell blank radiert und man(n) kann sich wieder was gutes kaufen. -
Könnte man(n) fogendes draus schließen:
Lieber in 17 Kisten Bier inverstieren.
Ich glaube bei der SM würde ich ein anderes Ritzel montieren und juut ist.
Ich finde die Einzylinder sind schon sooo aufgeblasen, daß man die Unetrschiede
gerade bei der sm wohl kaum noch merken wird, oder es geht arg auf den Motor. -
Km Stand 9500. Gekauft vor nicht ganz einem halben Jahr mit 5000 km drauf. Bis jetzt Null Problemos.
Hoffentlich bleibt es so. -
na das klingt doch super, nähere mich nun den 10000 km. Gekauft mit 5000 vor einem halben Jahr.
Ich schwör auf meine SM, und wohl zu recht wie man bei dir sieht :) -
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Schaut gut aus was du dir so vorstellst. Aber viel wichtiger ist das du Dein
Schnabeltier behälst. Du weisst doch wir Ententreiber müssen zusammenhalten
Und uns gegen die (bösen) SMc ler verteidigenSpass bei Seite sieht wirklich gut aus. Mal sehen ob du deine Holde
Überreden kannst. Meine würde mich -
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Hi. Ich komme ursprünglich von der Speed Triple und habe nach einem schweren Unfall auch den Wechsel zur 690 sm gemacht.
Und weas soll ich sagen, ich hatte kaum mehr Spaß als mit meiner Einzylinder. Das löeichte fahren und das um die Kurve
scheppern wie beim Motocross macht irre laune. PS 180 km/h schafft meine sm auch. -
10 000er ist mit Ventile einstellen, so ne art große Inspektion.
Also klare Antwort: JA
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Wollt ich auch grad fragen. Ich glaub wenn meine ganz normal klingt
Ist sie kaputt -
Habe heute mit meinem Händler geschnackt. Er sagte, daß sie daß schon mal hatten und es sich um Ablagerungen aus dem Kühlkreislauf selbst handelte.
Dabei wurden sozusagen Stoffe von irgendwelchen angelaufen Rädchen abtransportiert und verursachten dann diese Schlamm. Dabei kam es aber nicht
zu schäden. Mir wurde geraten schlicht weg mal das System durchzuspülen und neues Kühlwasser einzufüllen. Weil mit zu altem Kühlwasser
eine gewisse Schmierung / Rostschutz fehlen würde.Bei mir steht die 10 000er an dann macht das übernächste Woche der KTMler.
Er hielt es für unbedenklich solange das Möppel noch normal läuft und man nicht ständig neues Kühlwasser nachfüllen muss.
Ich sollte nochmal gucken wie der Kühler selbst so ausschaut. das tue ich jetzt mal.Und er betonte nochmal das die kühlflüssigkeit vom Prinzip her
Leider immer ein bissel zu wenig Aufmerksamkeit bekäme und man
Durchaus auch mal zwischendurch gewechselt werden könnte. -
Son MIst. Habe nochmal mit einen Strohhalm an der Stelle von Innen gerubbelt.
Imn dem Strohhalm war dann richtig bräunlicher Schlamm- Das merkwürdige ist, daß das Wasser
völlig normal aussieht und es nach nix riecht. Selbst der Schlamm riecht nach nichts.
Werde morgen mal bei ktm anrufen. Dann mal sehen.habe übrgens auich noch erfahren, daß zu altes Kühlmittel sich nach einiger Zeit verschlammt.
Da gibt es 2 Möglichkeiten1. es wurde mal g11 und g 12 gemischt, dann schlammt es oder
2. Das Kühlmittel ist zu alt und es gibt damit weniger Korrisionsschutz, dann ensteht sozusagen
ein Gemisch aus rostigen und wässrigen Inhalt was sich dann verbindet und zu Schlamm wird.Bei mir ist definitiv zu wenig Kühlmittel drin und das wäre eine Erklärung.
Mal sehen was der Händler sagt.
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was sagt den dein ktm händler dazu oder hast kein in der Nähe?
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Auch wennn das ein wenig merkwürdig klingt, habt ihr mal dran geschnuppert? Wenn es öl wäre müsste man es theoretisch
riechen. Habe vorhin beim leichten Kühlwasser ablassen gerochen und ausversehen ein Schluck genommen :)
Strohhalm war zu kurz :)Nun ja hat nach nix gerochen und auch nicht Benzinhaltig/ Ölig geschmeckt.
Würde von einer Geschmacksprobe aber abraten