Beiträge von Dr.Boe

    Hey Leutz mal ne Frage an unsere Technikspezies. Passen die Felgen der Duke 3 / die schwarzen Alus / anstandlos auf eine SM 690???
    Oder muss man(n) da noch einiges ändern? ich habe die Speichenfelgen und will die ev. Tauschen.


    Ich sag mal Danke im Vorraus. :knie nieder:

    Balistol 2x im Jahre und zwischendurch Caramba Magic wonder.
    Amorall geht auch aber finde Magic Wonder deutlich besser für zwischendurch.
    Wenns aussehen soll wie neu ist allerdings Balistol das Beste. Das würde ich aber nicht andauernd auftragen


    Magic Wonder bekommst bei Polo und kannst für alles nehmen auch zum Felgen reinigen, ist der hammer

    Und da stimme ich mal zu. Natürlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Bock macht.
    Aber das Thema Haltbarkeit wird auch immer gern ausgeklammert. Ich denke halt das die Maschinen
    wirklich bereits sehr nahe der Grenze der Belastbarkeit arbieten. Ich meine ein derartigen
    starlen Einylinder gabs wohl noch nie, und ich wäre auch vorsichtig den Motor noch weiter
    an seine Grenzen zu führen. Aber das ist eben auch nur meine Ansicht. :kapituliere:

    Also den BT 090 habe ich derzeit auch drauf hier meine Bewertung:


    :achtung ironie:
    Grip trocken: -4
    Nass: schlimmer gehts kaum.
    Preis: eine Frechheit für den Reifen
    Laufleistung: hoffentlich bald runter :)


    Spass mal beiseite ist bis jetzt der mit Abstand schlechteste Reifen den ich je hatte.
    Ständig in engen Kurven plötzliches Rutschen und bis der Warm ist will man fast nicht mehr.


    Mein Bester bis jetzt ist immernoch der einfache Michelin Pipo. :knie nieder:
    Der neue SM soll ja auch ganz gut sein. Aber der BT90 ist echt ne Frechheit.
    Habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt aber bin auch nicht böse wenn der blank ist.
    Kumpel von mir grinst sich immer schon eins wenn mein Heck mal wieder rutschige Spielchen treibt.
    Aber mal mit richtig Dampf durch enge Kurven ,mit dem Reifen, würde hier enden :gute besserung:


    Aber einen riesen Vorteil hat der Reifen:
    Er ist schnell blank radiert und man(n) kann sich wieder was gutes kaufen. :lautlach:

    Könnte man(n) fogendes draus schließen:


    Lieber in 17 Kisten Bier inverstieren.
    Ich glaube bei der SM würde ich ein anderes Ritzel montieren und juut ist.
    Ich finde die Einzylinder sind schon sooo aufgeblasen, daß man die Unetrschiede
    gerade bei der sm wohl kaum noch merken wird, oder es geht arg auf den Motor.

    na das klingt doch super, nähere mich nun den 10000 km. Gekauft mit 5000 vor einem halben Jahr.
    Ich schwör auf meine SM, und wohl zu recht wie man bei dir sieht :) :sensationell:

    Schaut gut aus was du dir so vorstellst. Aber viel wichtiger ist das du Dein
    Schnabeltier behälst. Du weisst doch wir Ententreiber müssen zusammenhalten
    Und uns gegen die (bösen) SMc ler verteidigen :zorn:


    Spass bei Seite sieht wirklich gut aus. Mal sehen ob du deine Holde
    Überreden kannst. Meine würde mich :boxing:

    Habe heute mit meinem :Kürbis: Händler geschnackt. Er sagte, daß sie daß schon mal hatten und es sich um Ablagerungen aus dem Kühlkreislauf selbst handelte.
    Dabei wurden sozusagen Stoffe von irgendwelchen angelaufen Rädchen abtransportiert und verursachten dann diese Schlamm. Dabei kam es aber nicht
    zu schäden. Mir wurde geraten schlicht weg mal das System durchzuspülen und neues Kühlwasser einzufüllen. Weil mit zu altem Kühlwasser
    eine gewisse Schmierung / Rostschutz fehlen würde.


    Bei mir steht die 10 000er an dann macht das übernächste Woche der KTMler.
    Er hielt es für unbedenklich solange das Möppel noch normal läuft und man nicht ständig neues Kühlwasser nachfüllen muss.
    Ich sollte nochmal gucken wie der Kühler selbst so ausschaut. das tue ich jetzt mal.


    Und er betonte nochmal das die kühlflüssigkeit vom Prinzip her
    Leider immer ein bissel zu wenig Aufmerksamkeit bekäme und man
    Durchaus auch mal zwischendurch gewechselt werden könnte.

    Son MIst. Habe nochmal mit einen Strohhalm an der Stelle von Innen gerubbelt.
    Imn dem Strohhalm war dann richtig bräunlicher Schlamm- Das merkwürdige ist, daß das Wasser
    völlig normal aussieht und es nach nix riecht. Selbst der Schlamm riecht nach nichts.
    Werde morgen mal bei ktm anrufen. Dann mal sehen.


    habe übrgens auich noch erfahren, daß zu altes Kühlmittel sich nach einiger Zeit verschlammt.
    Da gibt es 2 Möglichkeiten


    1. es wurde mal g11 und g 12 gemischt, dann schlammt es oder
    2. Das Kühlmittel ist zu alt und es gibt damit weniger Korrisionsschutz, dann ensteht sozusagen
    ein Gemisch aus rostigen und wässrigen Inhalt was sich dann verbindet und zu Schlamm wird.


    Bei mir ist definitiv zu wenig Kühlmittel drin und das wäre eine Erklärung.


    Mal sehen was der :Kürbis: Händler sagt.