saisonrückblick

  • hi,


    so, das jahr ist ja weitgehend gelaufen, ein paar fahrten gibts vielleicht noch, aber nichts großes mehr. deshalb mal kurz zeit um bilanz zu ziehen und mut zu ktm zu machen.


    meine 690er SM ist jetzt gute drei saisons gelaufen und hat jetzt gute 22 tkm runter. ich muss zugegen, sie hält besser wie gedacht. richtig kaputt gegangen ist wenig, einzig der KNZ ist auf halber strecke undicht geworden und durch einen von SIGU-tech ersetzt worden. dieser hält bisher einwandfrei. ich habe diverse reifen probiert und verschlissen, ua metzler M3, pirelli mt 60, michelin PP, conti tkc 80 ( ich glaube das wars ). ich wechsel das öl eher großzügig alle 7-8 tkm und auch nur mit einem normalen castrol 10 w 50 und meine maschine verbraucht nachwievor fast kein öl. sie hat viel schlechte wege gesehen (speziell auch auf der letzten großen reise 4 tkm durchs baltikum ) , obwohl sie als SM keine geländemaschine ist, ist zügig bewegt worden aber keine kringel.


    abschließend bleibt nur zu sagen, eine echt geile karre, immer wieder!

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • na das klingt doch super, nähere mich nun den 10000 km. Gekauft mit 5000 vor einem halben Jahr.
    Ich schwör auf meine SM, und wohl zu recht wie man bei dir sieht :) :sensationell:

  • ... stimmt, riß im tacho, ich vergaß :motzki:
    da ich aber nie bei der inspektion war, habe ich da auch nie wegen garantie gefragt, ok, wäre dann eh knapp danach gewesen...
    willl die sache eh vielleicht im winter auf motogadget umbauen, mal sehen...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Nachdem ich heute bei -1° nur mehr am rutschen war und vor dem Büro vom Sattel geschnitten werden musste leg ich den :Kürbis: nun auch endlich schlafen ... Trotz einiger zickerein mit der Einspritzung war die 11er doch ganz brav, die Saison ging auch sturzfrei und ohne Schäden vorüber ...
    LGW

    Fullthrottle

  • Auch ich bin mit meiner SM sehr zufrieden, Jahrelang (seit 2007) ohne große Probs
    bis dato nur einmal der Tacho getauscht, aber schon die dritte oder vierte Batterie, kann ich nicht mehr so genau sagen


    also alles Bestens, ich liebe Sie, meine SM

  • Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Leider war für mich eine eher bescheidene Saison mit meiner 2009er SMC. Wetter war schrecklich in Berlin und dazu hatte ich einen großen Umzug und Stellplatzprobleme.. dazu noch viel Arbeit und wenig Freizeit. Bin leider deshalb wenig zum Fahren gekommen.


    Probleme hatte meine SMC KEINE! Selbst nach 6 Wochen Standzeit in nem Schuppen sprang der Bock noch an ohne zu murren ohne die Batterie aufzuladen.


    Fazit: Sehr sehr zufrieden!!!


    Grüße aus Berlin an alle

    Irgendwas ist immer!