Hat jemand Erfahrung mit ABP-Racing?


  • Und ob der interessiert. Immer gerne her damit.
    Egal ob es jetzt für die SM oder Duke ist.
    Ich würde die Kurven gerne mal sehen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • Gibt es hier keinen mit einer Duke690 oder einer SM690 der Erfahrungen mit dem ABP kit hat? :winke:

    Doch ich :zwinker:
    Ich dachte aber, das wär hier das "Kastl-Forum" :knie nieder: :zunge:
    Is schon ne Weile her, dass das drinnen ist. Soweit ich mich erinnere war der erste Eindruck, dass das nutzbare Drehzahlband um 500/min verbreitert wurde... nach unten! Sprich meine 690 war früher im höheren Gang fahrbar und lief etwas "weicher" (da hilft aber auch E10 :grins: ) Vielleicht ging sie auch etwas besser, aber wenn, dann ned wirklich viel.
    Ich hatte mir damals gedacht, 300 EUR ist die Sache wert, mehr aber auch nicht.
    Bin im Sommer mal ne gut laufende Prestige gefahren, in serienmäßigem Zustand. Da war kein besonderer Unterschied zu meiner.


    Fazit: Wenn Du die 300 EUR spendierst, wirst e bissl was merken, wenn nicht, fehlt auch nicht wirklich was.


    Kannst mit der Antwort jetzt was anfangen? :zwinker:


    Gruß
    Edi

  • Könnte man(n) fogendes draus schließen:


    Lieber in 17 Kisten Bier inverstieren.
    Ich glaube bei der SM würde ich ein anderes Ritzel montieren und juut ist.
    Ich finde die Einzylinder sind schon sooo aufgeblasen, daß man die Unetrschiede
    gerade bei der sm wohl kaum noch merken wird, oder es geht arg auf den Motor.

  • Fazit: Wenn Du die 300 EUR spendierst, wirst e bissl was merken, wenn nicht, fehlt auch nicht wirklich was.


    Jup, für mich reicht die Aussage. :Daumen hoch:
    Jetzt muss nur der Thread Eröffner Misko dazu was sagen


    Danke

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Könnte man(n) fogendes draus schließen:


    Lieber in 17 Kisten Bier inverstieren.
    Ich glaube bei der SM würde ich ein anderes Ritzel montieren und juut ist.
    Ich finde die Einzylinder sind schon sooo aufgeblasen, daß man die Unetrschiede
    gerade bei der sm wohl kaum noch merken wird, oder es geht arg auf den Motor.


    Gestern war ich bei meinen KTM-Händler und habe mit dem Werkstattchef über das Thema geredet. Er meine Kastel ABP usw... würde schon was bringen aber ob das einem Wert ist..... Viel Geld kleiner Unterschied im Alltag.


    Sein Vorschlag war K&N Luftfilter mir Offenemdeckel und 15er Ritzel und das alles für 100Fr.- :ja:

  • Hier mal das Diagramm mit und ohne ABP Kit. Somit hat die SMC einfach mehr Dampf wo bisher keiner war (im Drehzahlkeller) :Kürbis: :Daumen hoch:
    Wenn jetzt noch jemand so gütig wäre ein Kastl Diagramm der SMC690 zu posten hätte man endlich einen Vergleich :prost:


    Na das sieht aber definitiv nach schöner fahrbar aus. Danke fürs Diagramm. :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • also haben wir jetzt einen schönen Vergleich 70Nm mit ABP gegen 66Nm mit Kastl es möge sich jeder Gedanken machen ob Kastl oder ABP Ihr Geld wert sind.
    Leistungsmäßig bleibt das Kastl zurück auch wenn man die Serienstreuung berücksichtigt :achtung ironie:
    Aber lieber 300€ für nen Leo Vince ausgeben der Leistung frißt und Geld kostet. Jedem so wie er mag. Ich mag Leistung statt krach :arsch:
    Vergleicht doch mal das Drehmoment von Kastl zu ABP bei 4000 reps, ach ja aber der Herr Welzmüller hat ja keine Ahnung und den Lufi kann man selbst umbauen
    ABP :respekt:
    Ich denke sowohl Kastl und ABP sind das Geld wert man muss es halt erfahren um zu grinsen

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

    3 Mal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()

  • smc diagramme mitm kastl gibts hier genug 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche


    Super, danke dir.


    Aber lieber 300€ für nen Leo Vince ausgeben der Leistung frißt und Geld kostet. Jedem so wie er mag. Ich mag Leistung statt krach
    Ich denke sowohl Kastl und ABP sind das Geld wert man muss es halt erfahren um zu grinsen


    Dito.
    Und der Begriff "das Geld wert sein" ist meines Erachtens sehr subjektiv und individuell. Das muss in der Tat jeder für sich selbst entscheiden.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • also meiner meinung nach nimmt sich abp oder kastl nicht wirklich viel, glaub das ist eher eine glaubens und willens frage
    einzigst wo ich noch einen vorteil ist, das kastl kann man bei bedarf wirklich individuell aufs motorrad beim highscore am prüfstand einstellen lassen
    vorteil bei abp, man muss keine kabel abzwicken..

  • Ich sehe das so:


    Wohne ich in der Nähe von ABP, so würde ich der Kanten das ABP Zeugs gönnen
    Wohne ich in der Nähe vom Highscore, so würde ich der Kanten das Kastl Zeugs gönnen.


    was mich nämlich abhalten würde bei ABP, ist, dass man das ganze hin und hersenden muss

  • Ich sehe das so:


    Wohne ich in der Nähe von ABP, so würde ich der Kanten das ABP Zeugs gönnen
    Wohne ich in der Nähe vom Highscore, so würde ich der Kanten das Kastl Zeugs gönnen.


    was mich nämlich abhalten würde bei ABP, ist, dass man das ganze hin und hersenden muss



    Das sehe ich ganz ähnlich.
    Ich bevorzuge den Support in meiner Nähe.

  • Gerade mit dem Tuner habe ich meine Erfahrungen gemacht......hört sich immer gut an auf dem Papier.....geht auch besser die Mühle.......aber das Thema Haltbarkeit wird völlig ausgeklammert.....mehr sage ich dazu nicht...kann sich aber jeder denken was ich meine......wieder Lehrgeld bezahlt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich fahre jetzt wieder original bis auf Leo und Akramapping......nach 200km kann man sich an den Unterschied schon nicht mehr erinnern.Alles für den :arsch:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Und da stimme ich mal zu. Natürlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Bock macht.
    Aber das Thema Haltbarkeit wird auch immer gern ausgeklammert. Ich denke halt das die Maschinen
    wirklich bereits sehr nahe der Grenze der Belastbarkeit arbieten. Ich meine ein derartigen
    starlen Einylinder gabs wohl noch nie, und ich wäre auch vorsichtig den Motor noch weiter
    an seine Grenzen zu führen. Aber das ist eben auch nur meine Ansicht. :kapituliere:


  • Ich fahre jetzt wieder original bis auf Leo und Akramapping......nach 200km kann man sich an den Unterschied schon nicht mehr erinnern.Alles für den :arsch:


    völlig legitim. verstehe ich nur zu gut. und wenn man die vergleichstests zwischen abp/serie und pirate racing/serie (siehe weiter oben) genau liest bekommt man für einen haufen geld (5000.-) jedenfalls kein sorglos wohlfühlpaket. und der durchzug ist mau, benötigt einen zahn weniger und 11 ps mehr um erst spät aber doch besser zu sein. stellt man den schwer getunten dingern eine seriengurke mit luftfilter, map und auspuff (und einem zahn weniger) gegenüber wird der abstand noch geringer.


    wer das geld investieren will solls tun, warum auch nicht :Daumen hoch:


    mir wärs zu viel action, da arbeite ich lieber an meinen fahrkünsten :grins:

  • So siehts aus...werde sie jetzt für nächstes Jahr auch kürzer machen...und der Rest wird durch Wahnsinn ausgeglichen :zwinker:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Das mit dem kürzer Übersetzen ist so eine Sache.
    Ich hatte ein 15er Ritzel drauf und der 1. Gang war quasi "sinnfrei" geworden.


    Einfach mal ausprobieren aber für mich ist ein 15 Ritzel definitiv nix :kapituliere:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: