Hat jemand Erfahrung mit ABP-Racing?

  • Das ABP-Tuning war schon sehr häufig hier Thema.
    Oft im direkten Vergleich mit dem "Kastl" vom Highscore.
    Einfach mal die Suche bemühen.

  • Servus Misko,


    Also hier im Forum sind die Meinungen extrem unterschiedlich. Die einen sagen die Konfig von denen funzt super die anderen wiederum sind eher enttäuscht. Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit dem Kit aber ich habe letzte Wochen mit denen telefoniert und wollte einfach mal ne technische Auskunft. Sowas arrogantes hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Der Mensch am Telefon war so was von unfreundlich und hat sich hingestellt als wäre er der Meister des Tunings. Ich fragte nur nach ob das Verbindungsstück (Schlauch) zwischen Air Box und Einspritzeinheit einen großen Einfluss hat, da genau das Teil bei der Duke als auch bei der SM mit so einer Art Kammer ausgeführt ist und bei der SMC ist es ein einfacher Schlauch. Wenn man sich die Unterschiede anschaut was das Kit bei der SMC im Vergleich zur Duke bringt ist das schon immens. Leider kamen nur unfreundliche Antworten. Meine Idee war, einen offenen Luftfilter zu verbauen mit Verbindungsschlauch ohne Kammer und wollte wissen ob das Mapping von ABP dazu passt, darauf war seine Antwort mach doch was du willst aber mit unserem Mapping wird das nicht funktionieren und wir passen dir auch nichts an!!?? :crazy: Danke ABP für die Info. Da war der Fall für mich gegessen! KTM Team West bietet genau so ein Kit an und das auch noch billiger. Ruf dort einfach mal an, die nehmen sich wenigstens Zeit für dich und erklären dir alles.
    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • sowas kostet ca. 70 Euro
    und das Mapping holst dir umsonst per tuneecu drauf


    billiger gehts nimmer, im vergleich zu den € 300 ohne Versandkosten mal 2 (weil hin und retoursenden kostet ja auch was)

  • Also ich habe nur äusserst positive Erfahrungen mit ABP gemacht. Ich habe meine 640er da tunen lassen und das Ergebnis war ein Traum. Der Service hat immer gepasst bei telefonischen Fragen wurde mir immer ausführlich geholfen und erklärt. Mir wurde auch von DIngen abgeraten, obwohl die so etwas verkaufen... Bei meinem AKra für die 690er ist an dem Verbindungsrohr ein Halter abgebrochen. Der wurde ohne Probleme getauscht und als kleines extra gab es einen Satz AKra Aufkleber und Griffe gratis.... Ausserdem habe ich da einen Austauschmotor gekauft für meine 640er auch der war hervorragend und ich kann den Laden nur aller aller wärmstens empfehlen...


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hi,


    hab meine 690SM-R auch dort zum Kit-Einbau gehabt und bin begeistert.
    Sehr freundlich, schnell und mit Prüfstandlauf.


    Grüße


    Jens

  • Du meinst wohl sowas ????

    Servus
    Interressant, was ist das fürn Ansaugrohr? Wo bekommt mans? Und MUSS der Luffikasten raus für den langen RU?
    Zum Mapping (ist Neuland für mich) Ist das nicht schon alles fertig im Kastl wenn mans für diese Teile bestellt?


    Gruß Wombel

  • ist ein Silkonschlauch der von -50 bis +180° C stand hält
    Innendurchmesser 60mm


    und : NEIN, der Luffikasten muss nicht weg


    aber wenn man Luft will, muß man auch dafür sorgen :lol:


    zum Mapping: der Highscore ändert ja nichts am Mapping, sondern Das Kastl verändert das Luft/Benzingemisch in Abhängigkeit der Konfiguration deines Mopeds


    also: sag dem Highscore was du am Moped hast (inkl. dem Mapping auf deinem Moped, also Akra oder EVO 1 oder was anderes, und er schickt dir das passende Kastl dafür


    des weiteren hat die Rohrlänge einen gewissen Einfluß darauf in welchen Drehzahlbereich der Motor besser geht


    lange Ansauglänge : unten besser
    kurze Ansauglänge: oben besser


    ich hab die Länge EXACT so gemacht wie Original vom Luffikasten

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • wir hatten 2010 eine 690 enduro r auf dem prüfstand (fuchs). der besitzer hat zwei steuergeräte und einem kompletten luftfilter-kit von ABP mitgebracht. und einen akra-topf ohne "e"
    mit jedem teil das wir eingebaut haben wurde die 690R schwächer. nach mindestens 20 prüftsandsläufen und unterschiedlichsten kombinationen hat sich herausgestellt, dass dieses moped mit serienteilen und akra sowie angepassten map am besten lief. der besitzer war stinksauer.
    seither habe ich bei ABP kein gutes gefühl mehr wenn ich ehrlich bin. vielleicht wars aber ein einzelfall.

  • Also wenn mir jemand am telefon ein "Loch" in den Bauch fragt werde ich auch unfreundlich. :crazy:


    Um was geht es hier jetzt, technisch gesehen gibt es an der Arbeit von ABP meinerseits keine Zweifel.
    Ich hatte schon 2 Bikes dort und das Tuning war immer spürbar.
    Ich arbeite selbst im Vertrieb und bin machnmal auch einfach nur genervt was die Leute für dumme Fragen stellen.


    Eigentlich läuft es ganz einfach, wer was kauft / echtes Kaufinteresse zeigt wird auch gerne beraten.......

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Also wenn mir jemand am telefon ein "Loch" in den Bauch fragt werde ich auch unfreundlich. :crazy:


    Um was geht es hier jetzt, technisch gesehen gibt es an der Arbeit von ABP meinerseits keine Zweifel.
    Ich hatte schon 2 Bikes dort und das Tuning war immer spürbar.
    Ich arbeite selbst im Vertrieb und bin machnmal auch einfach nur genervt was die Leute für dumme Fragen stellen.


    Eigentlich läuft es ganz einfach, wer was kauft / echtes Kaufinteresse zeigt wird auch gerne beraten.......


    Ich glaube du solltest den Job wechseln, denn das Einzige was hier dumm ist, ist deine Aussage! Als Vertriebler sollte am sich unter Kontrolle haben und ordentlich antworten. Erstens habe ich niemanden ein Loch in den Bauch gefragt, sondern wollte nur eine Aussage bezüglich Erfahrungen im Tuning was den Ansaugtrakt betrifft. Wenn ich eine ordentliche Antwort bekommen hätte, hätten die wahrscheinlich einen Kunden mehr gehabt.
    Mit genervt antworten, gewinnt man Kunden :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ich finde es auch mehr als frech, so etwas hier in den Raum zustellen.


    es gibt Kunden, und von diesen Kunden lebt man, und nur wenn der Kunde entsprechend betreut wird, dann lebt auch der Betrieb, oder auch Vertrieb.
    es gibt da bei uns ein schönes Sprichwort


    nehmt euch das mal zu Herzen


    "so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück"


    hoffe es wurde verstanden




  • da muss ich vollkommen zustimmen! ABER


    wir sollten vll doch beim thema bleiben bezüglich erfahrungen mit ABP-Racing und nicht deren verkaufstrategien oder was auch immer gegenüber dem kunden....


    mich würde nämlich das ganze auch interessieren weil ich mir noch unschlüssig bin ob Kastl oder ABP und da würde ich gerne weitere erfahrungen lesen.


    mfg robby

  • "so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück"



    genau das wollte ich sagen nicht mehr und nicht weniger. Keiner muss zu ABP.


    noob Gott sei dank hast du nicht zu beurteilen ob ich meinen Job wechsle oder nicht.


    Der Ton macht die Musik !! ich habe hier keinen als dumm bezeichnet das selbe würde ich mir auch wünschen.


    Um beim Thema zu bleiben ich kann gerne einen Prüfstandausdruck der SMC690 vor und nach ABP posten, wenn dann noch einer das Leistungsdiagramm mit Kastl vorher nachher postet wären die Fakten auf dem Tisch.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()

  • MX_Maniac


    Der Prüfstandausdruck deiner SMC 690 vor und nach Einbau des ABP Kit´s ist hier nicht relevant! Es geht um die SM 690. Wie ich oben schon geschrieben habe gibt es große Unterscheide zwischen den Ergebnissen der SMC und der SM/DUKE. Sieht man ja schon an den Leistungskurven auf der ABP Seite.


    Als dumm hab ich hier keinen bezeichnet, lediglich deine Aussage war meiner Meinung nach dumm.
    Sorry für "du solltest den Job wechseln", war wohl ein wenig übertrieben. Deine Aussage "wenn Leute dumme Fragen stellen" hab ich auf das Thema also auch auf mich bezogen, daher war ich ein wenig gereizt.


    Gegen die Arbeit von ABP würde ich nie etwas sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe. Nur die Kundenfreundlichkeit lließ in meinem Fall sehr zu wünschen übrig!


    Gibt es hier keinen mit einer Duke690 oder einer SM690 der Erfahrungen mit dem ABP kit hat? :winke:

    :wheelie: würd ich gern können :crazy: