Beiträge von Dr.Boe

    Hey ein Ostholsteiner, dann können wir doch gern mal die beiden nebeneinanderstellen und ne runde drehen, Gruß aus Lübeck.
    Dann kann ich auch mal hören wie der Leo klingt. :winke:
    Und ganz schwarz kommt noch. Muss noch die Puffi Bleche und die Rasten pulvern lassen. Bin ansonsten sehr zufrieden. Nur Puffi da habe
    ich mich immernoch nicht entschieden. :denk:


    und schwarz/weiß nebeneinander hat echt was :Daumen hoch:

    Da meiner morgen auch verbaut wird ein kleiner tip.
    Habe mir zum kz Halter eine Nummernschild Verstärkung aus
    Geschlossen Plastik zum Löcher selbst bohren bestellt.
    In die Kennzeichenaussparung verklebe ich vibrationshemmendes
    Moosgummi 3mm.
    Dann Löcher bohren die man so braucht.


    An der Verbindungsstelle Kennzeichen und Halter wird ebenfalls
    3mm moosgummi verklebt und dann wird der kz Halter mit dem kennzeichen
    Verschraubt.


    Hat folgende Vorteile. Vibrationshemmend an den entscheidenen
    Stellen und zusätzlich verstärkst du noch das Plastik des nummernschildhalters.


    Wollte erst 3mm Alu Platte zum verstärken nehmen aber ich glaube das
    Auf Dauer das Gewicht der alu Platte schlimmer fûr den Kz. Halter ist zumindest
    Zusammen mit vibrationen. Verstärktes Plastik dürfe die Vibrationen besser
    Schlucken und du hast weniger Gewicht was auf dem Kz. Halter lastet.


    SO ist zumindest der Plan. :ja:
    Hat noch den Vorteil das du den Reflektor einfach unten an die plastikverstärkung
    Kleben kannst wenn du mal zum TÜV musst. Hinterher kann man wenn's dann stört
    Wieder abnehmen. Und alles ist schön schwarz. ( mag ich einfach )

    habe mir auch einen kurzen bestellt, die halten auch, notfalls verstärkt man die entweder mit Plaste oder Alu.
    Hatte an meiner 690er Duke auch 1 Jahr lang den KURZEN dran ohne Verstärkung da war auch alles super.
    Habe den von Abarth.

    Also umbauten an der Form der Sm sind immer schwer.
    Ich persönlich finde die normale Form am besten und stehe nicht
    So auf zubehörmasken oder zersägte Front.


    Beim Auspuff kann man sicherlich was machen obwohl es selbst dort
    Nicht einfach ist. Die SM ist eben vom Werk aus schon speziell
    (mir gefällt das Original) anderen nach kurzer Zeit nicht mehr so.


    Aber das Zerstümmeln des Bikes finde ich irgendwie nie gelungen.
    Man kann sie aus meiner Sicht nur veredeln aber den Typ verändern
    Finde ich einfach nicht hübsch.
    Zumal es ne Menge Perspektiven gibt smc oder die 990 er.


    Aber wie immer nicht böse gemeint. :Kürbis::kapituliere:

    Und Denk dran du bist dann ja noch in der Einfahrphase unter 1000 km.
    Also zieh nicht gleich am Kabel. Aber das geht bei der Witterung ja eh nicht ,)
    Ansonsten viel Spaß mit der sm. Und packe schöne Fotos ins Forum.
    Gruß aus dem Norden


    PS: Die Batterie wird Platt sein :kapituliere:

    Wenn ich das richtig gelesen habe kosten die akrapovic
    Endschalldämpfer knapp 1400 Euro und optional kann man noch
    Den krümmer für 700 Euro dazu nehmen muss man aber nicht.


    Aber da sollten dir unsere akra Fahrer mehr zu erzählen können.
    Das würde mich auch interessieren. Ist der krümmer ein muss oder
    Geht's auch mit original krümmer?


    Aber ich denke eins ist sichr, die akras sind mit Abstand am besten Verarbeitet
    und bringen einen Supersound

    Alternativ wäre eine 690er sm drin. Ich bin selbst 1,98m groß und habe die Ergo Sitzbank drauf. Ich sitze darauf Super.
    Und sie ist eher Tourentauglich. Und der Preis bei einer guten gebrauchten ist Top. :Daumen hoch:


    Gruss Markus


    Aber die SMC ist auch der Hammer :denk:

    Das Driften ist wirklich eine der schwersten Techniken. Es gibt dafür aber
    Spezielle Kurse. Ich persönlich würde im leben nicht mit meiner KTM
    Anfangen auf gut Glück und ohne Anweisungen Drifts zu üben.
    Denn ganz ehrlich die Chance das Moped zu zerlegen oder zumindest
    Arg zu beschädigen ist sehr hoch. Und auch mein Körper ist nicht unverwüstlich.


    Das ist wie beim richtigen Wheelen, üben würde ich erstens nicht im öffentlichen
    Bereichen und auf keinen fall mit so teuren Motorrädern. Den auch hier ist es nahezu
    Sicher hinterher die Rechnung begleichen zu müssen ,)


    Vom Verschleiß rede ich gar nicht erst.

    Naja das ist wie immer alles eine Geschmackssache.
    Ich denke die Wahl bei der sm ist wirklich Leo oder SC.


    Im Forum sind übrigens auch viele zufrieden mit dem sc Project, genauso wie mit den Leos.


    Es gäbe ja auch noch Fresco, da weiß ich das die Fahrer anderer marken sehr zufrieden sind und sie sehen
    aus wie sc project. Allerdings kenne ich keinen einzigen der die auf einr ktm hatte und was dazu
    sagen kann.


    Die werden nur auf Bestellung einzeln gefertigt.


    Aber: Der EGU sowie der Akra Slip on gehen gar nicht :Daumen runter: die Optik haut hinten und vorn nicht hin.
    Der Akra komplett sieht ned soooo schlecht aus wenn man die Hitzeteile weg lässt, dann passen die schon finde ich.
    Aber inkl. allem fast 2000 Euro?? Für ein Auspuff??? Ich weiß nicht. :motzki:

    Im Grunde hat man auch nicht soooo viel Auswahlt, die gängigen sind:


    1. Akra (viel zu teuer aus meiner Sicht und nicht gerade schön)
    2. SC Project, fahren viele, sind gut im klang und kosten nur 600 euro ( aus meiner Sicht der Schönste)
    hat zwar ne Enummer der Endtopf, der Krümmer ohne Kat ist nicht legal
    3. Leo Vince, auch relativ günstig und dank Einschubkat auch legal zu fahren



    Der SC Project ist aus meiner Sichter der Schönste, kannst ja bei vielen Bildern hier im Forum sehen, zb beim Threat
    "Zeigt her eure Schnabeltiere" im Bereich Tuning.


    Allerdings: Nur der Akra kann wohl die Leistung des Mopeds konplett aufrecht erhalten bei allen den anderen kommt
    es wohl zu leichten Einbußen im oberen Drehzahlbereich.


    Ich selbst würde mir auch den SC zulegen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, weil 600 Euro für Leistungsverlust ???


    Naja mal sehen