Welchen Zubehörshop?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir endlich eine KTM 690 SM-R zugelegt =)
    Nun wollte ich euch fragen, welchen online Zubehörshop ihr mir für das Moped empfehlen könnt?
    Außerdem was für eine Andere Aupuffanlage könnt ihr mir empfehlen? Ich will dass sie richtig ,,Knattert" :peace: , da sie mir jetzt zu anständig klingt und nicht nach KTM ;)


    Danke!!!


    Grüße Simon

  • Hoi Simon,
    Willkommen im :Kürbis: Forum :kapituliere:


    Frag mal den *Cau-Chang* hier im Forum via PN; der kann Dir gute Tips geben und auch Töpfe zu guten Konditionen anbieten.
    Gruss
    hitch

  • Hey Hitch,


    sorry dass ich erst jetzt schreibe, war geschäftlich unterwegs. Vielen dank für deine Antwort, habe ihm gleich geschrieben.


    Einen schönen Abend noch, Simon

  • Im Grunde hat man auch nicht soooo viel Auswahlt, die gängigen sind:


    1. Akra (viel zu teuer aus meiner Sicht und nicht gerade schön)
    2. SC Project, fahren viele, sind gut im klang und kosten nur 600 euro ( aus meiner Sicht der Schönste)
    hat zwar ne Enummer der Endtopf, der Krümmer ohne Kat ist nicht legal
    3. Leo Vince, auch relativ günstig und dank Einschubkat auch legal zu fahren



    Der SC Project ist aus meiner Sichter der Schönste, kannst ja bei vielen Bildern hier im Forum sehen, zb beim Threat
    "Zeigt her eure Schnabeltiere" im Bereich Tuning.


    Allerdings: Nur der Akra kann wohl die Leistung des Mopeds konplett aufrecht erhalten bei allen den anderen kommt
    es wohl zu leichten Einbußen im oberen Drehzahlbereich.


    Ich selbst würde mir auch den SC zulegen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, weil 600 Euro für Leistungsverlust ???


    Naja mal sehen

  • Naja das ist wie immer alles eine Geschmackssache.
    Ich denke die Wahl bei der sm ist wirklich Leo oder SC.


    Im Forum sind übrigens auch viele zufrieden mit dem sc Project, genauso wie mit den Leos.


    Es gäbe ja auch noch Fresco, da weiß ich das die Fahrer anderer marken sehr zufrieden sind und sie sehen
    aus wie sc project. Allerdings kenne ich keinen einzigen der die auf einr ktm hatte und was dazu
    sagen kann.


    Die werden nur auf Bestellung einzeln gefertigt.


    Aber: Der EGU sowie der Akra Slip on gehen gar nicht :Daumen runter: die Optik haut hinten und vorn nicht hin.
    Der Akra komplett sieht ned soooo schlecht aus wenn man die Hitzeteile weg lässt, dann passen die schon finde ich.
    Aber inkl. allem fast 2000 Euro?? Für ein Auspuff??? Ich weiß nicht. :motzki:

  • Also ich muss sagen, mir persönlich gefällt am meisten der Akra-Slipon :peace:
    Aber es hat ja bekanntlich jeder seinen eigenen Geschmack.
    Aber ich muss eben auch Dr.Boe recht geben, die Dinger sind einfach dermaßen Überteuert :Daumen runter:


    Jetzt einfach mal schauen :-)

  • Underengine geht gar nicht sorry :Daumen runter:


    Es gehören schön 2 Stücken neben dem KZ hoch :Daumen hoch:


    ... Mein Geschmack jedenfalls ;)

  • Wenn ich das richtig gelesen habe kosten die akrapovic
    Endschalldämpfer knapp 1400 Euro und optional kann man noch
    Den krümmer für 700 Euro dazu nehmen muss man aber nicht.


    Aber da sollten dir unsere akra Fahrer mehr zu erzählen können.
    Das würde mich auch interessieren. Ist der krümmer ein muss oder
    Geht's auch mit original krümmer?


    Aber ich denke eins ist sichr, die akras sind mit Abstand am besten Verarbeitet
    und bringen einen Supersound

  • hab ich doch in posting nummer 6 geschrieben und auch bilder dazu verlinkt - das sind keine symbolfotos, die sehen wirklich so aus.
    die slipons werden am originalkrümmer montiert, diese passen nicht aufn den akra-titan-werkskrümmer und eine vermischung ist somit nicht möglich.
    man muss sich schon vorher klar sein ob slipons oder komplettanlage

  • Muss jetzt einfach mal schauen...
    Hab gerade einfach kein Geld im überfluss :Daumen runter: ... Aber wer hat das schon :nein: