Beiträge von pizz1

Adventure AdR1.JPGHallo Hexenpaul,

ja, das Bild ist von mir, bzw. bin ich. Der Hauptständer war demontiert und die Fussraster habe ich umgedreht. Hat richtig Spass gemacht. An diesem Tag war Regen angesagt. Darum bin ich mit der Adventure losgefahren. Wollte es mal ausprobieren. Aber ganz ehrlich, ist nicht wirklich geeignet für die Renne. Die Reifen kommen sehr schnell an die Grenzen. Nicht vom Gripp beim Rollen lassen. Aber beim scharfen Beschleunigen aus den Ecken hat die Traktionskontrolle ganz ordentlich zu tun.

Lg Mirco

Hallo kantnschleifer, leider bin ich noch nicht weiter. Ich habe mich aber auch noch nicht voll reingehängt. Witzigerweise habe ich die ganze letzte Saison eigentlich gar keine Probleme gehabt mit switchen. Mit der Duke auf der Renne funzt Schaltumkehr ohne Probleme. Keine Verschalter. So auch bei der Adventure auf der Strasse. Was aber überhaupt nicht geht, mit der Duke auf der Strasse. Wenn ich da Schaltumkehr fahren möchte verhaue ich mich permanent. Bin mir nicht sicher, ob ich das jemals in den Griff bekomme. Aber eine Schaltumkehr für beide Bike's wär schon toll.

Lg Mirco

Hallo Saudepp,

habe ne Frage. Warum wechselst du die? Ich meine mal gehört zu haben, dass man die Dichtungen gegen andere austauschen kann und dann sollen angeblich die Bremskolben besser lösen. Denn meine Bremsen schon ganz arg beim Durchdrehen des Rades. Sind das solche Dichtringe? Bin mir nämlich am Überlegen, ob ich meine auch ersetzen soll.

Lg Mirco

Hallo zusammen,

habe gerade noch einen zusätzlichen ABS-Ring für meinen zweiten Satz Felgen bestellt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Abweichung ist zu vorher nur noch gering. Mit dem Navi verglichen hatte ich vorher bei 50 km/h auf dem Tacho 42 km/h auf dem Navi. Jetzt ist die Abweichung bei 50 km/h nur noch 2-3 km/h. Und bei 248 km/h auf dem Navi hatte ich auf dem Tacho 255 km/h. Also auch hier bei der hohen Geschwindigkeit minimale Abweichung. Kein Vergleich zu vorher.

Danke an Roumoro R für den netten Kontakt und die prompte Bearbeitung.

Lg Mirco

Hallo Saudepp,

kurzes Feedback zu den Federn, die du mir geliefert hast. War auf dem AdR mit GAP. Hat alles wunderbar funktioniert. Und vor allem im schnellen S kein so komisches Geräusch wie wenn die Kupplung schleift. Alles top. Danke noch mal.

Lg Mirco

Hallo zusammen, habe die Ringe bekommen und auch montiert. Danke noch mal an Roumoro.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe sie schwarz matt lackiert. Passt alles.

Leider habe ich sie nicht mehr auf der Landstrasse testen können, weil ich direkt auf die Rennstrecke gegangen bin. Ein paar mal habe ich auf den Tacho geschaut am schnellsten Ort. Ich meine maximal 245 km/h gesehen zu haben. Das GPS vom Navi hat eine max. Geschwindigkeit von 238 Km/h angezeigt. So wie es aussieht ist der Tacho bei dieser hohen Geschwindigkeit echt genau. Also kein Vergleich zu vorher. Auf der Landstrasse kann ich sie erst im Oktober testen. Denn vorher wird nicht zurückgebaut.

Lg Mirco

Hallo zusammen,

jetzt komme ich halt noch mal mit diesem Thema. War mir eigentlich sicher, dass ich welche bekomme. Aber leider wurden die dann doch jemand anderem aus dem Forum gegeben.

Meine Frage: Hat noch wer diese ABS-Ringe rumliegen, die den Vorlauf des Tachos aufheben? Oder weiss jemand, wo die damals bestellt werden konnten. Das muss wohl irgenwie in Australien gewesen sein. Wäre echt froh, wenn ich einen Satz bekommen könnte, denn mein Tacho zeigt bei 50 km/h mit GPS 59 auf dem Tacho. Und das nervt echt.

Liebe Grüsse Mirco

Hallo zusammen,

melde mich noch mal wegen den ABS-Ringen. Da sich Timo leider nicht mehr meldet und ich die Lager ersetzten musste, habe ich bei meinem Händler nachgefragt, ob sie vielleicht solche Ringe da haben. Da meinte der Mech, dass es ev möglich sei mit dem PC eine andere Radgrösse einzugeben und den Vorlauf auszugleichen. (Model 1.0, Jg 14)

Meine Frage: Weiss das zufällig jemand oder hat das sogar schon mal ausprobiert?

Danke für eine Antwort.

Lg Mirco

Hallo zusammen,

ich weiss, ich komme mit einem Uralt Thema. Aber kann mir jemand sagen, wo ich diese ABS Ringe für die 1.0 bekomme? Und wenn wir schon dabei sind, habe ich mal vor Jahren gelesen, dass es stärkere Federn geben soll für die 1.0.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Lg Mirco

Meine RC8R hat hinten auch einen 190'er. Der Vorbesitzer hat auf der Renne aber eine 200'er gefahren allerdings weiss ich die höhe nicht auswendig.

Aber warum brauchts einen breiteren Reifen, da musst du für die gleiche Geschwindigkeit weiter abtauchen in der Kurve.

Weil ich den noch rumliegen habe...

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Duke gekauft mit einer kp. EVO montiert. Ich habe die für die Renne her getan. Die Anlage ist absolut neu. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die für AdR zu laut ist. Hat jemand von euch schon mal einen DB-Eater nachgebaut, der im Durchmesser kleiner ist, den man für die Messung montieren könnte.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die EVO-Anlage zu verkaufen. Gibt es dafür einen Markt?

Danke für ev. Antworten.

LG Mirco