Beiträge von ktm-pilot

Viele sprechen hier von einer stärkeren Batterie die man eventuell einbauen kann.
    Aber welche würde da rein passen? Soweit ich sehe haben alle YTZ14S batterien 11,3- 11,5 AH. 130-140A
    Ich hab zwar keine probleme beim anlassen aber eine starke Batterie ist manchmal gold wert.

Stärkere Batterie ist nicht die Lösung... sogar mit Starthilfe und Lkw-Starthilfekabel sprang meine vor Mappingänderung nicht an... jetzt springt sie wenigstens an wenn sie genug Strom bekommt.

Wie hoch darf denn die Stromaufnahme sein?

Der originale Schalldämpfer ist auch kein Leisetreter... und wenn man mal bei den Wassergekühlten GS horcht sind das imoh schon fast Krawallbrüder und das auch noch legal :denk:

Klang muss nicht laut sein... wobei der Remus nicht wirklich Klag hat :nein: fehlt ihm wahrscheinlich das Volumen.

Das ist natürlich alles meine Meinung...

Der Serienauspuff verliert auch keine Leistung! Passt perfekt, auch mit Koffern, hat einen kräftigen und trotzdem sozial-verträglichen Sound, was nicht unwichtig ist, wenn man 1.) HEUTE unterwegs ist und 2.) auch in eher ländlichen Gegenden fährt (so von wegen Adventure).

Nur mal so als Denkanstoß!

Dirk

Passt perfekt... :denk:

Also optisch und vom Platzbedarf her ist der schon grenzwertig :staun:

Der rechte Koffer könnte dichter ans Fahrzeug rücken beim Remus und auch die Sozius-Rasten können eine Ecke tiefer montiert werden. Aber wer gerne mit 100cm+ Breite unterwegs ist stört das sicherlich nicht :ja:

Ich würde zu nix anderem mehr als Akrapovic oder BOS greifen, um diesen "Leistungsverlust-Effekt" zu vermeiden.
    Von einem "Sport-ESD" alleine darf man sich, wie bereits in diesem Thread erwähnt, aber keinen besonderen Leistungskick erwarten.

Der Remus ist auch keine Drossel :grins:

* Scheinbar "verbessertern" Anlasser vom freundlichen einbauen lassen (ist ja vielleicht was dran, verbesserte Masseverbindung o.ä.)

Hm... wenn ich mir die Fotos der beiden Anlasser anschaue ist es gut möglich, dass der neue für einen konstant niedrigeren Strom beim starten sorgt (dem größeren Rotor sei Dank :denk: vielleicht auch noch anders gewickelt :denk: ). Und bei dem alten Anlasser bin ich mir noch nicht einmal sicher, dass der Stromverbrauch nicht zurückgeht weil es dem Ding mächtig heiß wird...

das wird ja immer bescheuerter :sehe sterne:
    ich wär echt verwundert wenn der für die @R wirklich nur 190 hätte. und der für die @T 240...

Der MT90 ging ja schon bis "V" 240... wenn der der wirklich nur mit "T" 190 kommt ist das wohl eine Fehlentwicklung :Daumen runter:

Gibt es zu dem Thema was neues?

Lt. meinem Händler ist das Zurücksetzen auf STREET-Mode bei allen mit aktueller Software so :motzki:

Die sind doch total Gaga bei KTM! Was soll das? Ich möchte keinen STREET-Modus :Daumen runter:

Warum kann ich nicht frei entscheiden welchen Modus ich nach "Zündung-AUS" habe :denk: Noch nicht einmal mit dem BAD-Fuel-Dongle :zorn: