Ich fahre viel Langstrecke, deshalb praktisch immer mit Gehörschutz. Da wird nicht nur der Wind gedämpft....
Und was die Optik angeht, nun, ein kräftiger Auspuff für ein kräftiges Motorrad. Aber egal was man an die Maschine anschraubt, ein gut aussehendes Motorrad wird das NIE (nach meiner Meinung, und trotzdem habe ich sie mir gekauft, weil ich damit fahren möchte und ich sie dann nicht sehe. Trotzdem finde ich sie viel weniger hässlich als eine BMW GS). Und wenn die Koffer dran sind, sieht man den Auspuff auch kaum noch.
Natürlich ist klar, dass die Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Aber FAKT ist, dass wir Motorradfahrer immer mehr in die Schusslinie geraten wegen des Lärms, der für die Ohren genervter Anwohner von Motorradstrecken zum Ärgernis wird. Und daraus resultieren Sanktionen, die "wir" Motorradfahrer doch gar nicht wollen. Und ich persönlich sehe es halt etwas kritisch, gerade bei Motorrädern, mit denen man sich auch gern in naturnahen Gegenden bewegt. Noch dazu, wo praktisch alle Zubehörauspuffe aufgrund ihres Bauprinzips (Absorptionsdämpfer) über Laufzeit lauter werden.
Meinungen sind übrigens immer subjektiv, sonst wären es ja keine Meinungen, sondern Fakten. 
Aber wie ich vorher schon schrieb, ich will hier niemandem etwas "vorschreiben" und auch nicht verbieten, sondern wollte nur einen Denkanstoß geben.
Dirk