So es war der Drosselklappensensor
Kann es wirklich sein das man den nicht einzeln bekommt?
Kabelbruch bzw. Kontaktschwierigkeiten schließe ich einfach mal aus da nach Anstecken des noch vorhandenen Drosselklappenkörpers der Fehler sofort weg und nach umstecken auf den Alten der Fehler sofort wieder da war....
Beiträge von ktm-pilot
-
-
Hm,
eben mal kurz das TuneEcu drangehangen und festgestellt das bis ca. 1,5V die Spannung teilweise (beim öffnen, oder schließen) komplett zusammenbricht (unter den unteren Grenzwert von 0,3 fällt) bzw. Sprünge macht d.h. sich nicht linear verhält. Bei geschlossener DK ist der untere Grenzwert auch unterschritten daher wohl auch der Fehler P0122. Liege ich falsch wenn ich da ein Kontaktproblem im Stecker ausschließe
Ich hoffe ich komme morgen mal dazu die rechte Tankhälfte zu demontieren, dann kann ich mal den grauen Stecker überprüfen falls es doch ein Wackler ist und dann eventuell gleich mal die anderen Drosselklappen anstecken und schauen ob deren DKS das tut was er soll. -
Um welche Maschine handelt es sich, da Du den selben Thread auch im Superduke Bereich gestartet hast?
Es ist ein 990SD-Motor mit Einspritzanlage verbaut.
-
Hallo,
hat schon einer bei einer Einspritzer den Fehler P0122 niedriege Eingangsspannung gehabt :?:
Lag es dann auch am Drosselklappensensor :?:
Bin mir nicht sicher ob ich einfach die ganze Drosselklappeneinheit (liegt noch irgendwo eine hier rum) tauschen soll, oder evtl. nur den Sensor :?:
Wenn ich die ganze Einheit tausche und die Kiste läuft wieder kann ich leider nicht feststellen ob es der DKS war <_< -
Hallo,
hat schon einer bei einer Einspritzer den Fehler P0122 niedrige Eingangsspannung gehabt :?:
Lag es dann auch am Drosselklappensensor :?:
Bin mir nicht sicher ob ich einfach die ganze Drosselklappeneinheit (liegt noch irgendwo eine hier rum) tauschen soll, oder evtl. nur den Sensor :?:
Wenn ich die ganze Einheit tausche und die Kiste läuft wieder kann ich leider nicht feststellen ob es der DKS war <_< -
ist zwar OffTopic...Das ist ja alles schön und gut... aber was ist mit dem RaceMap 
-
Ritzel und Kettenräder sollten passen.
Wobei ich wegen dem Kettengleitschutz, der ja so anscheinend schon schneller verschleist als man schauen kann, kein 16er draufmachen würde. -
Wenn würde ich eher ein 45er Kettenrad draufmachen. Der Kettengleitschutz ist eh schon so "belastet"

-
Was nützt der Schaltplan?
Nur CanBus Wissen nützt da!
Ich habe noch einen Tachogeber an den hinteren Bremssatelträger montiert. Zwar keine elegante, aber eine einfache Lösung.
KTM hat wohl nicht vorgesehen das irgendwer das Tachosignal gebrauchen könnte

-
Wenn`s nicht so weit weg wäre... 750km
und wo macht man den Ersatzreifen für die Heimfahrt hin 
-
Die jetztige Version "spricht" leider nicht mit der 1190

-
Gibt es eigentlich mittlerweile die Reparaturanleitung?
-
Endlich klingt das Ding wie ein Motorrad
-
Vorne gibt es den Winkelstutzen zur Kurbelgehäuseentlüftung nicht...
-
Hi
Ich glaube du führst die Tabelle an - was den niedrigsten Verbrauch abgeht.

Martin
Niedrigster Verbrauch... wie ist es eigentlich mit der anderen Richtung, kann es sein das der BC nicht mehr als 9,9L/100km anzeigt

-
Yep, würde mich auch interessieren.
Besonders ein Umbau, bei dem die "Sitzmulde" aufgefühlt ist.
Dito
-
Genau so sieht es aus.
Danke für Deine Auskunft, wie wurde das ganze behoben? Gegen neu ausgetauscht??Ich bin leider seit vorletztem Freitag nicht wieder zum fahren gekommen

Werde wohl das Blech abschrauben und zurückbiegen und dann erstmal kein Vollgas mehr... Wenn ich mal wieder beim Freundlichen bin werde ich das Problem mal ansprechen.
Ist eventuell bekannt ob bei der RC8 größere Entlüftungsquerschnitte verbaut sind
-
Kurbelgehäuseentlüftung.
Anscheinend biegt sich das Halteblech des Winkelstutzens weg und dann rutscht dieser ein Stück weit raus und das Öl läuft... bist jetzt der dritte hier im Forum. -
Kann mir mal einer die Stelle ankreuzen wo der Ton in diesem Fred falsch war

-
Ja genau, wars bei dir auch?
Ja. Bei meiner Kiste ist der Winkelstutzen auch ein Stück weit aus dem Ventildeckel gerutscht
Ist das Kurbelgehäuseentlüftungssystem bei der RC8 gleich