Beiträge von ktm-pilot

Das hatte ich schon mal abseits von KTM gehabt: Motorrad sprang nicht an, Vermutung Akku zu alt. Starthilfe vom laufenden Auto - sprang trotzdem nicht an. Neuen Akku gekauft - Motor sprang problemlos an.
    Warum das so war weiß ich bis heute nicht, ist aber eine Tatsache.

th

Das habe ich auch schon gehört. Aber dann war es nicht so das der Pkw der bei 0°C nicht gestartet hat bei 10°C mit genau der gleichen Batterie ohne nachladen etc. einfach angesprungen ist... Wenn es noch mal kalt wird mach ich einfach mal eine Autobatterie als "Austausch" dran um die Batterie ausschließen zu können. Aber aus den Erfahrungen hier und meinen Eigenen kann ich mir das eigentlich sparen.

:sensationell::achtung ironie:

Falls es an der Batterie liegen würde... Warum springt die Kiste dann nicht an wenn man Starthilfe gibt :denk:

Can-Bus und Programierung der Steuergeräte..... :denk::amen:

Schade das es nicht mehr 0°C ist und in meiner Garage nicht auch noch eine 1290SDR steht. Dann könnte man ja mal eben die Ströme messen welche die Startermotoren ziehen... würde mich überhaupt nicht wundern wenn der Startermotorstrom bei der 1290 niedriger wäre.....

:weinen: und meine R bekommt das MSC vorerst nicht aufgespielt, da KTM das Update vorerst gestoppt hat, wie ja schon zu lesen war :weinen:
    Naja vielleicht lügt der Tacho mit der dann irgendwann modifizierten MSC-Software sogar weniger als zur Zeit. Programiertechnisch wäre das sicherlich kein Problem :ja:

Nu meine Frage:
    Wie kann man sehen, dass MSC auf einem Bike ist oder nicht? Gibt es da eine Möglichkeit. Hab nicht vor mein Bike zu verkaufen, hab dann aber gedacht, kann ja jeder erzählen das MSC aufgespielt ist. Wenn man es nirgends im BC oder so sieht wird das interessant beim Gebrauchtkauf.

Gruß Mike

Fahrversuch macht klug :grins:

Aber ganz ehrlich dürfte das wirklich auftauchen...

gleiches spiel bei mir. stand seit letztem jahr oktober. batterie hab ich in der zeischenzeit draussen gehabt und geladen.

Was hat das jetzt mit dem Kaltstartproblem zu tun :denk:

Wobei ich letztes Jahr nach Käthes Übernachtung in einer schönen kühlen Betongarage am Gardasee morgens schon fast Bedenken hatte das Sie nochmal anspringt so langsam wie der Starter da geleiert hat :weinen: Demnach seid Ihr richtig gut dran :Daumen hoch:

Wieso geht nur die Geschwindigkeitsanzeige vor. Nach meiner Meinung stimmt der Kilometerstand auch nicht, da nämlich nur ein Signal im Instrument ankommt.

Wenn man 100km/h auf dem Tacho hat und laut Navi nur 90 km/h in der Stunde fährt, kommt man auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur 90 km in der Stunde vorwärts,

wenn der Tacho nun 100km/h anzeigt geht der Kilometerzähler auch bei konstanter Geschwindigkeit 100 km weiter.

Nö das ist halt bei der "alten" Tachosoftware nicht so. Logisch wäre das schon, ist aber nicht so :ja:

Da nur die Geschwindigkeitsanzeige vorgeht und nicht der Kilometerstand ist das ein Luxusproblem, vor allem wenn man es weiß

Ich weiß nicht warum die Tachogeschwindigkeitsanzeige nach dem Mond gehen muss :denk: Das sind BMW Manieren :Daumen runter: Sogar Aprilia konnte das schon bei den ersten RSV1000, da war die Anzeige sogar bei Topspeed noch sehr genau :Daumen hoch: Und da der Wegstreckenzähler nicht nach dem Mond geht ist die Tachoanzeige verarsche :arsch:

WS ist los, sollen wir es nicht wissen? Wir sind doch nicht bei BMW.

Richtig die 1190iger könnten auch von BMW sein :grins: Daher werden ja auch mehr verkauft :ja: Ich möchte mir gar nicht vorstellen was für ein geiles Eisen dabei rausgekommen wäre wenn die wieder eine LC8 ready to race gebaut hätten :sabber: Was ist eigentlich aus dem Race-Map geworden :denk:

Und was wurde gemacht, wenn man fragen darf :grins:
    oder bleibt das geheim? ;)

grüsse

Ist wahrscheinlich hochgeheim :Daumen runter: Habe am Sonntag auch mal ein Startversuch gemacht... zuverlässig Starten kann man das nicht nennen (irgendwie ist sie beim 3. Versuch auf einen Schlag angesprungen das mir fast Bange wurde) :traurig: Aber bis die "neue" ins Salz darf wird die Problemlösung hoffentlich nicht mehr geheim sein :ja: