Beiträge von Calvin

    Und nur zum Thema QS, mir ist das vorgestern passiert ganz ohne quickshiftrr, shim raus, Ventil quasi abgerissen.... Weiter Schäden nicht auszuschließen

    Kühlflüssigkeit die raustropft? hast du verlust auf der bzw den Stand kontrolliert und dir mal den Kühler angeschaut? Verkleidung mal abgemacht und geschaut wo genau der Dampf herkommt? Hatte mal was ähnliches, am Ende vom Tag war nur der Deckel des Kühlfüssigkeitsbehälters nicht geschaut drauf geschraubt :rolleyes::nein:

    ein wenig offtopic - in der aktuellen Fastbike ist ebenfalls eine RC8R mit deinem SD1290 Motor. Natürlich, durch Bilder und der entsprechenden Artikellänge nicht so ausführlich wie hier, aber der Bericht nimmt immerhin 4 Seiten ein (6 mit Doppelseitenaufmachfoto). Es wird allerdings eher die Entstehung als die genauen Feinheiten erläutert. Fand es trotzdem interessant, und es passt ja zumindest grob auch zur Thematik....

    hm, funktioniert bei mir nur bedingt. Den Seegering hab ich auch gefunden gestern, Taschenlampe sei dank. Allerdings hab ich jetzt das Problem, das selbst wenn der Stift ganz reingedreht ist, beim Zusammenbau die Pumpe bereits unter Druck ist in der Leerstellung.... das darf natürlich nicht sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das anders machen könnte, und Stift noch weiter rein drehen geht leider nicht.


    Ich denke ich muss den Steg auf dem zweiten Bild irgendwie verwenden, um die Punpe weiter nach oben zu verlegen... aber ich habe die meisten Kombinationen durchprobiert, das fluchtet nie.


    Ist übrigens eine MR Anlage, nicht China ;)

    Hab mal die Durbahn oben mit aufgenommen. Ich habe allerdings auch eine Frage zur Montage - man muss ja hinten die Bremspumpe demontieren und auch den stab ersetzen durch den, der bei der Anlage mit geliefert wird.... Wie bekomm ich das ding den demontiert? Rausziehen oder drehen ging leider nicht, scheint eine Klemme oder so drin zu sein...

    Kram das jetzt Mal aus. Nachdem ich in anneau aufgesetzt bin trotz oberer Position und exzenter hoch, hab ich mich nochmals umgesehen und für die EVO 5 von MR entschieden. Kam heute und sieht verdammt edel und wertig aus. Bin in 8 Tagen am Hockenheimring, danach kann ich mehr berichten.

    Hi,


    die Rückrufe beziehen sich eigentlich eher auf das Modell davor. Wenn du die Möglichkeit hast zu einem KTM Dealer zu fahren während der Probefahrt (falls von Privat), kann er über die Fahrgestellnummer sagen wann was gemacht wurde ( sofern es eben bei KTM gemacht wurde). Ansonsten aus meiner Sicht keine klassischen Themen die man pauschal benennen kann bekannt, im Prinzip einfach die "Standardliste" die bei jedem Motorrad zutrifft beachten.


    Was mir eher Sorgen macht sind die Temperaturprobleme, Nockenwellenschäden usw. was man immer liest wobei manche schreiben der Motor hält bei richtiger Pflege ewig.


    Wo liest man das? wäre mir nicht als "Serienproblem" bekannt



    Wie Schrauberfreundlch ist die RC8R? Würde gerne alles selbst machen.


    Je nachdem wie man es definiert, ich pers. finde sie sehr durchdacht und auch sehr angenehm damit zu arbeiten


    Und ist die RC8R wirklich so ein Monster wie man immer bei den Testfahrten auf Youtube sieht/hört, kann ich mir schon irgendwie vorstellen ohne die ganze Elektronik....


    Monster? Welche vids? Finde eher das gegenteil der Fall, tolle linieare Leistungsentfaltung.


    Alternativen gibt es viele, leider gefällt mir meistens nur eine bestimmte Baureihe und Farbe, 600er fallen sowieso aus da die meisten einfach durch sind.


    Versteh nicht was du mit durch meinst, allerdings ergibt es aus meiner Sicht ohnehin keinen Sinn ein anderes Mopped zu empfehlen wenn man sich mal verliebt hat. Ich kann deine Beschreibung und die Themen die du ansprichst nur bedingt nachvollziehen. Ich denke die RC8(R) ist ein toller kauf. Probleme kann man nur Baujahrspezifisch ansprechen, wenn du ne (>=)11er R holst hast du was tolles, ausgereiftes was auch auf der Landstrasse sehr gut funktioniert imho

    Hi Gego,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich fahre aktuell die RC8R von 2014 auf der Strecke mit der Standardfeder, glaube das is eine 85er. Fahrwerk hab ich auf mein Gewicht, ca 95kg inkl allem, eingestellt (und nochmal einstellen lassen von einem Fachmann, wobei wenig verändert wurde, aber sicher ist sicher) V02 liest und hört man überall, ich denke der wird's dann doch werden, denke das is dann der 200/65er in Medium hinten und der 120/60 in soft vorne?

    Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Track? er scheint preislich attraktiv zu sein, bspw günstiger als der V02, und es gibt in auch in der 190er variante. Bin dabei mir einen ersten Satz Slicks zu holen, bisher meist mit dem K3 unterwegs. Hatte jetzt einen Satz Bridgestone R04z, der ist mir aber hinten aufgerissen, war auch der softe. Vorne allerdings insbesondere beim Anbremsen so viel besser, dass ich definitiv weiter Slicks fahren will statt hypersport. Der SportAttack2 ist ja auch genial für die Landstrasse auf der Kante, dachte das der Track evtl in die gleiche Richtung geht. Falls ihn jemand schonmal gefahren ist, insbesondere im Vergleich zum V02 bspw, wäre es nett wenn er berichten könnte :)

    Bin mit ducati4u dort wie einige andere auch aus dem forum, 200€ werden aber nicht reichen. Ich mag das ducati angebot bzgl organisation und paket (inkl essen), ist mein drittes dann dort mit diesem veranstalter

    War öfters da, aber letztes jahr fand ich auch schlecht, nichtmal so sehr vom veranstalter, aber von den anderen teilnehmern plus die Tatsache, dass halt keiner da mal tacheles mit den auffälligen gesprochen hat. Werd dieses jahr auch nicht da sein, evtl wenn die mal wieder den großen Kurs bekommen

    so geht jeder eben anders damit um. ich sehe es wie Austrorider, es gibt einfach hier und da anzeichen... ich bin zum beispiel auch skeptisch, wenn die laufleistung gemessen an den jahren seit der EZ sehr niedrig sind (standschäden). Wichtig evtl das Serviceintervall, alle 10.000km, bei 1000km, 11000km 21000km etc... sollte der Service gerade bevorstehen, ist das nicht immer schlecht - du hast einerseits ein grund den Preis zu drücken und andererseits, wenn du den service durchführst bzw durchführen lässt, direkt einen guten Einblick.