Beiträge von neop13

    Hallo.

    An meiner 2001 exc 520 ist der tacho kaputt.

    Nun habe ich mal nach Ersatz gesucht aber nur den hier in der bucht (siehe Anhang) für 580 komplett gefunden.

    Ich baue auch gerne um aber auf was, dass ich auch kein Problem mit der Strassenwacht bekomme.


    Danke

    Hi
    gibg bei mir auch primar runter. 1. Gang rein und lösen super.


    Jetzt muss ich nur noch die Kette auf die andere Schwingebekommen. dazu aber zum :-) und gucken ob er mir das mal schnell macht

    Hi
    Ich hab in meinem Brief irgendwie 2 sachen eongetragen (


    - gedrosselt durch elektronische Zusatzeinheit
    und
    entdrosselung durch elektronische Zusatzeinheit


    Jetzt muss ich dem Tüv Onkel natürlich erklären was nun sache ist. Ich finde auch kein Drossel modul. Aber vielleicht suche ich auch falsch. Wi wird dieses in der Regel angeschlossen?

    Hi
    J haste natürlich recht. Aber meinte den auf der rechten Seite. Habe vorhin auch mal versucht zu messen. 12er oder 13er Inbus ist es.


    na werde mir einenbesorgen, aber das erklärt auch, warum ich keine drehmomente zum Inbus gefunden habe ;-)



    Nächste Probel ist die Kette. Hab kein Kettenwerkzeug und wede somit die Alte schwinge mit Kette wohl zu meinem freundlichen nehmen.


    Aber andere Frage. Muss dazu das Ritzel abnehmen. gibt es einen Trick zum Fixieren?


    Danke schonmal

    also die Achse hat keine mutter sondern einen großen inbus. die radachse hinten hat ne mutter.
    ist aber 32


    hab kein Werkstatt Handbuch. nur die Reparaturanleitung

    Hi+Sagt mal, aus der Reparaturanleitung der 2008er RC8 geht der Schwingenwechsel nicht hervor.
    Was bruache ich denn für einen Inbus für die intere Steckachse notwendig? Und was für Drehmomente?
    Danke

    Hallo
    Wo bestellt ihr eure Teile, wenn ich was braucht? Und habt ihr einen Teilekatalog, oder gibt es irgendwo einen.


    ich
    bin das vom Auto so gewohnt, das ich nen Teilekatalog habe, und dann
    beim freundlichen Anrufe und die sachen mit teilnummer bestelle.
    Aber hab uahc keinen KTM Händler in der direkten Nähe.
    oder gibt es vielleicht andere bezugsquellen (auch gerade für speziell Schrauben, Teile usw. der RC8)


    Wie macht ihr das?

    Hab da auch mal fragen zu.


    - Wie heißt die Diagnose Software, bzw der Tester bei KTM
    - Wie heißen die Serviceunterlagen da? (Bei VW isses z.B. ELSA und ETKA)

    genau das ist es ja was ich meine... das da keines drinne sein kann...


    Und mit deinen Widerständen hast du das Problem gelöst, das die Blinkerspannung nur ca. 8V sind??? hehe denke nicht..
    Du hast bei deinen 0815 Blinkern nur glück gehabt, das die bei der Spannung schon Blinken. viele machen das aber nicht... deine Widerstände erzeugen nur den Effekt der normalen Blinkgeschwindigkeit.
    lg patrick

    das kommt auf den preis an. ich hab mir den korrekten widerstand verbaut, aber bei kälte oder nässe gehn die blinker trotzdem schneller. ein lastunabhängiges relai wäre ein segen.


    Du redest wahrscheinlich von den Vorderen??? Oder wie??? hast aber Andere Blinker hinte???
    Weil nur ein Widerstand klappt nicht, weil die Spannung für die meisten Blinker mit 7V einfach zu gering ist.


    Und ich habe (hier glaube ich) gelesen, dass die rc8 von werk ein lastunabhängiges Relais haben soll... aber dann würde die Blinker ja nicht schneller blinken.


    Und wieso sagst du es währe ein Segen??? gibt es doch überall zu kaufen


    lg