EXC Tacho Alternativen

  • Hallo zusammen,

    Habe eine 2011er exc 300.

    Mein Tacho 548.14.069.000 ist leider irreparabel zerstört worden.

    Gibt es Alternativen? Irgendwas was für den TÜV reicht und ohne großartige umlötereien passt?

    Ich sehe es nicht ein 200€ für einen neuen Tacho auszugeben. Und gebraucht findet man leider gar nichts...

    Ich hoffe ihr habt da Ideen.

    Vielen Dank und Gruß

  • Hab mir jetzt mal diesen Tacho besorgt..

    Soweit so gut, passt perfekt in die originale Halterung.

    Hat jemand Erfahrung mit dem anschließen?

    Problem zur Zeit ist, der Tacho schaltet sich nicht automatisch aus wenn er an der Batterie hängt.

    Ebenso zählt er keine Betriebsstunden, oder macht der das über Vibration? Das wäre ja schon mal gut.

    Und ich würde gerne den originalen Tacho Kontakt anschließen, weiß jemand ob das möglich ist?

    Könnte beide Schaltpläne zur Verfügung stellen, leider bringen die einem nicht all zu viel...

  • Hallo.

    An meiner 2001 exc 520 ist der tacho kaputt.

    Nun habe ich mal nach Ersatz gesucht aber nur den hier in der bucht (siehe Anhang) für 580 komplett gefunden.

    Ich baue auch gerne um aber auf was, dass ich auch kein Problem mit der Strassenwacht bekomme.


    Danke

  • Manche Anbieter setzen den Preis bei Ebay rauf weil sie sie gerade nicht auf Lager haben und nicht wissen wann sie wieder kommen. Im Endeffekt ist es ein alter Sigma Sport Fahrrad Tacho wie man in vor 20 Jahren im Fahrrad Geschäft kaufen konnte (halt aber ohne die Beleuchtung die bei dem Set dabei ist ) bzw habe ich dieses komplette Set noch vor 6-7 Jahren im Motorrad Zubehör gesehen für Maximal 50 Euro....

  • Schau mal hier: Exc 520 tachoumbau

    :wheelie: