Beiträge von e.Raggit

Und wieso gibt es das evo 1 mapping in einer datei für smc UND enduro, das serienmapping jedoch je eins für beide separat?

Wenn man sich die "all year" mappings von SMC und Enduro (R) hernimmt, sehe ich auch keine Unterschiede. Warum wird dann überhaupt ein Stock Map für die SMC und für die Enduro separat angeboten? Wenn es da keine Unterschiede gibt könnte auch eine Stock Map für beide Modelle eingestellt werden...irgendwo muss es doch einen Unterschied geben, oder nicht?!

(Anmerkung: ich beziehe mich auf die Mappings, die nicht speziell für 2011er Modelle gezeichnet sind.)

Ich habe jetzt aufmerksam (wenn man das um die Uhrzeit noch sagen kann) das Thema gelesen. Da ich noch kein Kabel besitze, habe ich erstmal diverse Mappings runtergeladen. Dann habe ich mal spasseshalber die SMC und die Enduro Mappings (nicht die 2011er!) verglichen, z.b. Mapping mit Standardauspuff.

Ich sehe da keinen Unterschied, nur die Mapping Endungen sind verschieden 01 bei SMC 02 bei Enduro. Heisst das, ich kann mir das Akra einer SMC auf meine Enduro (R) laden, gibt es hier keine Unterschiede? Wäre ja theoretisch schwachsinnig, da sonst ja nur ein Mapping angeboten werden könnte.

Bei den "Stock" Mappings wird immer eins speziell für die SMC (z.b. KM765EU0800201FIMap.hex OEM ) und eins für die Enduro (z.b. KM765EU0800215FIMap.hex OEM) angeboten. Beim EVO 1 Mapping ist dann plötzlich SMC=Enduro und wird in einem Mapping angeboten (z.b. KM765EU11B0233FIMap.hex OEM ).

Demnach komme ich zu dem Entschluss: Ich kann mir auf meine Enduro oder Enduro R die SMC Mappings wie z.b. Akra aufspielen? Hätte den Vorteil, dass man bspw. das Akra Mapping auf die Enduro aufspielen könnte (von der SMC), da es so ja keines in der library von tuneecu vorhanden ist.

Hoffe das war verständlich.

Edit// Noch was am Rande: ich habe in dem Thema nichts über die Anhebung der max Drehzahl gelesen. Wäre es nicht von Vorteil, das Drehzahlmaximum einfach um 200-300 u/min anzuheben...dann kann man die Gänge länger orgeln :grins: . So stelle ich mir das als Laie vor.

...es ist schon wieder ein Thema zum Mapping, ich weiss =[.

Ich weiss auch, das ich es irgendwo schon mal gelesen habe, wie jmd so durch die au gekommen ist.
    Deswegen bin ich heute auch mit o. g. Setup zum TÜV und wollte fix das Pickerl abholen. Max Wert 0,3, mein Wert: 6,2.

Hab ich mich da verlesen oder ist da tatsächlich jmd mit dem Setup durch die hu/au gekommen?

Den Ini-Lauf hab ich vergessen zu machen...ob es daran liegen könnte?

Schönen Abend

Mein Blech sitzt auch relativ stramm. Die Schraube am Auspuff geht gerade noch so rein. Aber dein Fall ist ja nochmal was ganz anderes... Ich würde zum Händler gehen und das Teil anbauen lassen. Sollen die sich doch rumärgern? Montagefehler kann man bei sowas ja quasi ausschließen.

Ich würde es spontan wohl unter die Sitzbank packen. Dort ist die Buchse besser vor Wasser geschützt und sehen tuts auch keiner. Wenn man bspw. das Navi anschließt, ist es auch für Langfinger schwieriger zu entwenden, da man erstmal die Sitzbank abmachen müsste, um das Navi abzustöpseln...das weiss auch nicht jeder wie das geht. Überflüssiges Kabel ist auch besser unter der Sitzbank aufgehoben usw.

Ich hab irgendwo mal eine Startbatterie gesehen, die sehr leicht war. Sah aus wie mehrere kleinere dicke Batterien (Taschenlampe) zusammengeschaltet...weiss jemand wie man sowas nennt? Gegenüber der normalen Batterie sicher um einiges leichter, mal abgesehen von der Zuverlassigkeit.

Hab momentan das gleiche Problem. Der Sattler meines Vertrauens hat mir auch geraten es zu kleben, mehr kann man nicht machen (allerdings ist es ne Sitzbank für ne MX, also denke ich mal, dass der Reibwert höher ist als bei dir).

Wichtig ist die "harten" Kleberränder mit feinem Schleifpapier abzuschleifen, damit man nicht hängen bleibt...