Ganz uninteressant ist das Thema gar nicht. Mir hat mal ein übermotivierter förster versucht, den Schlüssel zu klauen ![]()
Beiträge von e.Raggit
-
-
Hi,
schau mal hier: Beitrag 133, 690 Duke 12: Schaltprobleme
und auch hier: Beitrag 312, 690 SMC: probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro
Ich hab den Schaltstern auch getauscht. Ich kann nur sagen, dass es sehr selten auftritt...das ist aber auch alles.

-
Ich Zitiere mich mal selbst, genau ein Beitrag über dir...
"wesentlich besser" = kein Leerlauf mehr zwischen den oberen Gängen? Wenn ich mir das Gefummel gebe, möchte ich auch ein 100% Ergebnis

-
Alles anzeigen
In letzter Zeit bin ich des Öfteren zwischen den Gängen gelandet. Ich hoffe der neue Schaltstern wird es richten. Meine SMC hat 23500 km gelaufen.
Wo gibt´s das:
Ne e-mail an KTM Köstler schreiben. Google quälen zwecks Kontaktdaten.Preis ca. 70 Euronen
Testen konnt ich die Gaudi leider noch nicht.
Keine Garantie für irgendwas! Ich hoffe es ist verständlich. Sollte ich einen groben Fehler gemacht haben bitte um Hinweis.Gibts zum mod. Schaltstern schon Erkenntnisse zur verbesserten Schaltbarkeit?

-
BOHREN ????? so richtige Löcher ???

Wie damals, beim Auto...immer rein in den Schallreduzierer

-
Für die paar Kröten würde ich mich nicht mit KTM auseinander setzen wollen...zumal das NS sicher nicht in der Gewährleistung inkludiert ist. Beim neuen NS würde ich dann aber Gummipuffer untersetzen, da es scheinbar Vibrationsrisse sind? Sonst Händler direkt ansprechen, immerhin hat er den Krams verzapft!
-
Da kann man sich auch gleich nen Schild umhängen: "ich begehe eine Straftat"...
-
Also bevor ich son Fenster frei lasse, würd ich den lieber komplett schwarz machen und auf der Innenseite nen kleines Alublech (oder so) mit eingelaserter E-Nummer anbringen.
Dürfte doch keine Urkundenfälschung sein, solang ich am ESD technisch nichts verändere, sondern nur die Nummer an einer anderen Stelle anbringe oder?Das ist definitiv Urkundenfälschung. Damit würde ich ganz vorsichtig sein

-
Ich weiß zwar nicht wie es da von der Hitze her ist aber probier es doch vielleicht einfach mal aus. Schnapp dir so ein Zimmer Thermometer mit aussensensor und bastel den dahin. Dann drehst du mal ne runde und guckst drauf wie heiß der wird :-)
Vielleicht klappt's ja ;-)
Im "normalen" Betrieb wird sich die Wärme in Grenzen halten, schon wegen dem Fahrtwind. Extrem wirds, wenn der Lüfter angeht und dann noch Hochsommer ist. Das kann ich jetzt leider nicht simulieren, finde den Klimaknopf für 30°+ momentan nicht.

Ich packe das Gerät noch in Hitzeschutzfolie und schaue mal, wie lange es funktioniert. Zusätzlich kommt dann bei entsprechenden Aussentemperaturen nochmal ein Messgerät zum Einsatz...dann weiss man ungefähr, wie warm es wird.
-
-
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Quickshifter zu verbauen. Ich suche einen geschützten Platz für die Elektronik bzw. für den Kasten.
Auf der linken Seite habe ich eine nette "Lücke" (siehe Bild) ausgemacht. Platztechnisch wäre das ideal, nur mache ich mir Sorgen um die Hitzeentwicklung, gerade wenn der Lüfter lüftert.
Guter Platz oder hat jemand eine andere/bessere Lösung?
Vielen Dank schonmal,
Grüße
-
Hi e.Raggit!
Meinst du den PP (Sebring) Aluminiumdämpfer? Ist das ein Absorptionsdämpfer, mit Wolle? Ich dachte das wäre ein "braver" Reflexionsdämpfer (habe ihn aber noch nicht gesehen).

Genau, der Alu Sebring mit KTM Brand-Logo. Ich hoffe das ist einer mit Wolle, sonst ist mir auch klar, warum der so schwer aufgeht

-
PS: wieso klappt die blöde Verlinkung bei mir eigentlich nie?Füge den Link vom Bild zwischen ['img].[/img] ein, dann klappts (ohne '+.)
Kann sein, dass die eingeklebt ist.- warm machen
- WD40 einwirken lassen
- sanfte Gewalt
Dann schieb ich den Braten mal in die Röhre

-
Ich schäme mich ja fast ein bisschen. Wollte "mal eben" den Auspuff neu stopfen. Köpfe der Nieten aufgebohrt und durchgeschlagen, Kappe abnehmen, fertig. Bei "Kappe abnehmen" hab ich nach 1,5 Std aufgegeben. Das Teil bewegt sich keinen Millimeter!
Von gut zureden über leichte Schläge mit dem weichen Gummihammer bis hin zum Holzstiel im Auslass hab ich mich kreativ ausgelebt...hat nur nichts gebracht.Hat jemand die zündende Idee?

-
-
Es ist etwas Offtopic und die Warscheinlichkeit für eine passende Antwort ist gering...ich versuchs trotzdem:
Hat schonmal einer probiert, einen 165 17" Hinterreifen statt einen 160er in die Enduro R zu bauen? Sind ja "nur" 5mm mehr, und meinen Wunschreifen gibts nicht in der 160er Dimension.
-
Laut meinem Handbuch: Schraube Motorträger an Rahmen:45mn:M10:kein Loctite (Bj 10). Das sollte die Halterung sein.
-
e.Raggit kannst du mal noch ein paar bilder von hinten- seite machen ?
hab genau das nämlich auch vor wenn das heck da ist ;)Auspuff mit 4 Unterlegscheiben bissel abgesetzt, ca 1 cm. KZ sollte mit 18x20 passen, habs aber noch nicht probiert.
-
Mach ich, sobald ich den Auspuff versetzt habe.
-
Hat jemand schonmal versucht, die originalen Blinker an das 69€-RoMaTech Heck zu bauen?
Ich habe die Blinkeraufnahme umgedreht und auf innerste Loch geschraubt. Es müssen lediglich neue Löcher fürs Kennzeichen gebohrt werden, da diese dann verdeckt sind. Zudem passt es das Nummernschild nur noch in der Größe 18x... cm, sprich das "neue" KZ.
Blinker liegen schon nah am Auspuff (PP), optisch nicht im Abgasstrahl. Zudem wurde der Auspuff auch noch nicht versetzt, dadurch soll man noch zusätzlich Luft schaffen können.
Habe die Blinker in die dafür vorgesehenen M10 Löcher gesteckt. Den Endtopf habe ich ummontiert- einfach von innen nach außen geschraubt, dadurch habe ich ca 1cm gewonnen.

PS: Liegt jetzt am Winkel, der Blinker hat zur ESD-Kappe ca. 2-3 mm, ohne den o.g. Umbau.