Beiträge von e.Raggit
-
-
Das liegt doch auf der Hand: zur besseren Lesbarkeit und zur Vorbeugung von Haltungsschäden bei Kontrollen ist der Winkel angepasst worden.
-
Also bei dem "verstärkte" KZH RoMaTech kann man die originalen Blinker ohne Abfackelgefahr verbauen und bei der "Lite" Version muss man was weglassen, damit es passt?
-
mal so ne bescheidene frage !
taugt die spiegelkombi nur was für schmale leute ? da ich recht groß und breit bin intressiert es mich
ob mann noch was im spiegel sieht .gruß andy
Also ich bin jetzt kein Kampfschwein, aber sicherlich nicht Astdünn gebaut. Durch die gute Größe der Spiegel hat man doch viel Platz zur Seite raus. Sonst kann man sich auch kurz leicht auf dem Bike verschieben, um noch besser sehen zu können

-
Alles anzeigen
Hoi Steve
Ich hab den original Krümmer mit dem PP-Esd.
und es knallt sporadisch beim gas zudrehen. Denkst du, dass ich das mapping auf dem Prüfstand ohne PC etc anpassen kann?
lg
Wie willst du überhaupt das Mapping anpassen ohne PC? Irgendwie musst du ja auf die ECU zugreifen, per Telepathie ist das noch nicht möglich
. Im Endeffekt möchtest du deine Kati wohl feinabstimmen, also die Serienstreuung rausnehmen und das Mapping genau für deine Maschine abstimmen (lassen). Das geht nur mit PC, Prüfstand. In TuneECU kann man theoretisch die Mappings auf seine individuellen Bedürfnisse abstimmen, nur ohne Prüfstand und jemanden mit Erfahrung kann das gerne mal laaaaange dauern oder auch nach hinten losgehen. Ein Händler in meiner Nähe bietet sowas ähnliches an, mit dem Powercommander...über das Thema gibts hier auch einen Thread. -
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der auf provokantes antwortet. Natürlich habe ich das schon nach deinem Post begriffen, die Vermutung hatte ich auch schon beim sehen der Funktion. Es geht halt um die Art und Weise, wie es mir durch z. B. Duffy mitgeteilt wurde. Ich kann verstehen, dass die sinnfreien Fragen nerven, darauf kann man aber durchaus auch netter Hinweisen, ich verstehe sowas eigentlich recht schnell.

-
Ehrlich gesagt habe ich schon alles gelesen. Sicher hab ich keine Ahnung, deshalb habe ich auch die Frage zu den Drosselklappenstellungen gepostet. Zeig mir doch den Eintrag wo diese Frage beantwortet wurde, die hab ich wohl überlesen, sorry. Es hätte ja auch eine zusätzliche Funktion sein können. Durch lesen alleine wird das Thema ja auch nicht "weiterentwickelt".
-
-
In Tuneecu gibt es die Möglichkeit das Drosselklappenansprechverhalten zu ändern. Insgesamt gibt es 4 Einstellmöglichkeiten Standard, Advanced, Soft und...). Leider spielt das Wetter nicht mit, steht aber schon auf der To-Do Liste...
Sind diese Drosselklappeneinstellungen überhaupt original von KTM vorgesehen oder ein Zuckerl von Tuneecu? Habe, meine ich, noch nichts dazu gelesen.
-
Gehts noch ein wenig genauer?
Paar vor und nachteile und wie oder was der unterschied beim Fahren ist....Hab mir jetzt auch das evo 1 map, luftfilterdeckel ab, pp auspuff aufgespielt. Ruckeln deutlich verringert. weicher, gut dosierbarer leistungseinsatz. Noch besser als beim akra. Leistung subjektiv unten, mitte vom durchzug mehr, oben wie akra. Verbrauch kann ich nichts zu sagen. Wenn man untertourig gas gibt, sehr deutliches ansauggeräusch.
Ich werde es auf jedenfall so lassen, bis das kastl kommt ;-)
-
-
-
Ich denke, dass z.B. die "Drossel" für die Homologation andere Werte gesetzt werden müssen.
Oder sind die Bikes 100% gleich Übersetzt? Die Reifen zumindest haben ja nen anderen Abrollumfang oder?
Bei den Akkramappings wird das wegfallen mit der Homologation, da eh, naja nicht ganz so 100% le*al...
Das wäre auf jedenfall mal ein sinniger Ansatz =). Werde demnächst mal das Stock SMC Map aufspielen und schauen, was passiert. Vermutlich wird man keinen Unterschied beim fahren merken, sonst würden die Akra und Evo 1 Maps ja auch nicht bei SMC/Enduro/R funktionieren.
-
-
8000 KM, MJ '10, Enduro R
- EFI-Steuergerät zwischen KM 0 und 300 defekt, daher keine volle Leistung gehabt. Lief nur ~130 (Natürlich auf Garantie),
- Auspuff defekt. Der Kat war hinüber (Folgeschaden wg. defektem Steuergerät, Garantie),
- zwar etwas pingelig, aber ich erwähne es trotzdem: mein Kettenschutz ist aufgrund der Schelle vom KTM-PP Pott an einer Stelle durchgescheuert. Beim max. Einfedern kommt die Verschraubung an den Kettenschutz. Sollte bei originalem Zubehör eigentlich nicht sein. Juckt mich aber eigentlich überhaupt nicht.Die beiden Sachen bzw. das mit dem Steuergerät hab ich bei ~300KM gemerkt, ab zum Händler...einen Tag später hatte ich sie wieder, mit neuem EFI-Gerät und Pott. Keine sonstigen Probleme bis heute und bin vom Feeling und von der Qualität eigentlich angetan
.Was mich aber wundert: warum merkt die "Endprüfung" nicht, dass mit dem Steuergerät etwas nicht stimmt. Gelaufen ist sie ja, ohne Probleme. Nur die Leistung war nicht voll da, was ja therotisch auffallen sollte oder wird die Leistung nicht geprüft? Eventuell ist es aber auch erst nach der Aulieferung hops gegangen.
-
du wirst es nicht bereuen

@ e raggit durch die achse wird eine stange mit gewinde geführt in diese werden dann die Achspads verschraubt
Bei meiner Enduro-R ist die Achse aber nicht offen, zudem ist an einem Ende eine Schraube, wo auch kein Loch drin ist. Deswegen frag ich mich, wie die befestigt wird
. -
Fahre PP Deckel, MIVV ohne Kat und EVO1 Mapping. Besserung: Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich, Antritt, geht nicht mehr aus, Gas bleibt nicht mehr stehen, kein Einfluss auf Vmax.
Bei mir läuft sie in den Begrenzer...irgendwann ist halt vorbei

edit// Welche Achspads sind das genau? Ich sehe (in Fahrtrichtung) vorne links, wo ja die Achsmutter sitzt, eine Schraube, die wohl für die Befestigung zuständig ist? Wie geht das denn?
-
Sobald ich loslegen kann, werde ich das Akra-Map für die Enduro (R) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen...das gibts ja momentan nur für die SMC (das werde ich auch noch vergleichen, ich spiele mir auch mal das SMC Akra-Map auf...)
Ich habe gelesen, dass man als zusätzliche Sicherheit noch eine 2. Batterie anschließen sollte. Kann ich auch einfach überbrücken vom Auto direkt? Von meiner Theorie her sollte das keinen Unterschied gegenüber dem direkten Anschließen machen, oder?
-
Batterie ist megavoll, alles funktioniert ausser Starter. Noch nicht mal das Relais klackt, einfach gaaaar nix.
Bin total verzweifelt, hört sich nach Mega-Stress an bis die Kiste endlich wieder losblubbert....
Woher genau weisst du, dass die Batterie voll ist? Ladegerät mit Anzeige? Normales Licht ist keine Garantie für eine volle Batterie...Die Kati ist da wohl sehr genau mit der Spannung
.Im Zweifel lohnt es sich immer, eine andere Batterie anzuklemmen und zu prüfen. ADAC+Werkstatt kostet vermutlich mehr...
Sonst eventuell noch das Relais, denke aber nicht, dass du noch "Mega-Stress" mit der Kiste hast. Kein Motorrad bringt sich selbst über Winter in einer Garage um...ausser du hast sie nicht genug gestreichelt.

-
Okay, dann wars EVO 1 und nicht Akra...das erklärt einiges
Konnte mein Gedächnis auch nicht überprüfen, da ich das Thema nicht mehr gefunden habe...