M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

• Was mich auch wundert ist das man z.B. die Akrapovic Auspuffanlagen nicht im Internet bekommt... (ktm-versand)

doch den Akra Auspuff gibt es schon auf der ktm-versand Seite! Anbei der Link:

http://www.ktm-versand.de/prod…-FUER-DEN-RENNSPORT-.html

Ab und zu sind auch welche in Ebay zu finden. Ich habe ihn dann aber doch bei meinem KTM Händler gekauft! (billiger als auf der Internetseite!)

lg

Fabi

• Guten tag,

Hab ne frage und zwar hab ich vor den K&N Tauschfilter zusammen mit dem offenen PP Deckel zu verbauen.
    Alles mit dem Akra Slipon dürfte da ja das Evo 1 Mapping passend sein, richtig?

Bringt diese kombination eher vor oder nachteile in sachen Leistung und Motorkarakteristik??

Danke im vorraus.

Gruß Padde #5 :prost:

• Ich fahr PP-Endtopf ohne Kat, PP-Lufideckel(noch original Filter) und Evo1-Mapping. SMC bj.11.
    Und ja das geht deutlich besser, unten wie oben rum! Mußte mich doch glatt an ein neues Moped gewöhnen. :Daumen hoch:
    Sie hackt nicht mehr so an der Kette und läuft weicher.

Nachteile: Das Ansauggeräusch des PP-Deckel ist echt heftig und knallt dir direkt unter den Helm rein! Bei längeren geradeaus Etappen zw. 100-120km/h lästig! Ohrenstöpsel empfohlen! Hab auch blöd gschaut als bei 158km(forcierte Fahrweise!) die Reseve-Leuchte anging! :staun:

Würde es aber auf jedenfall wieder tun!! :Daumen hoch:

ps. Zwischen PP-Topf ohne Kat und dem Akra sowie dem K&N und dem original Filter sollte nicht so viel Unterschied sein, also sollte dein Setup super passen!

READY TO REPAIR

• Fahre PP Deckel, MIVV ohne Kat und EVO1 Mapping. Besserung: Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich, Antritt, geht nicht mehr aus, Gas bleibt nicht mehr stehen, kein Einfluss auf Vmax.

Bei mir läuft sie in den Begrenzer...irgendwann ist halt vorbei :kapituliere:

edit// Welche Achspads sind das genau? Ich sehe (in Fahrtrichtung) vorne links, wo ja die Achsmutter sitzt, eine Schraube, die wohl für die Befestigung zuständig ist? Wie geht das denn?

• Die Achspads sind die originalen von der Smc, die ich vorne ein wenig bearbeitet habe da sie beim original(für mich) zu weit außen stehen.

Dann werd ich mit mal das K&N und PP kastendeckel kit mal ordern... :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

• du wirst es nicht bereuen :Daumen hoch: :Daumen hoch:

@ e raggit durch die achse wird eine stange mit gewinde geführt in diese werden dann die Achspads verschraubt, Um das Ergebniss wie auf den Bildern zu erreichen sind kleinere Anpassungen notwendig Zeitaufwand ca 5-10 min wurde aber schon vorhin beschrieben nichts tragisches hatte ich vor 2 Tagen auch geändert

• Dann werd ich mit mal das K&N und PP kasten kit mal ordern... :Daumen hoch:

Welches Kit bestellst du Dir denn?

Kann man den Luftfilter dann einfach 1:1 tauschen, oder muss da dann irgendwelches Öl an den Filter?! Fahre derzeit den offenen Deckel mit original Filter!

Sorry für OT, aber im weitesten Sinne betrifft es ja meine umgebaute Enduro ;-)

• du wirst es nicht bereuen :Daumen hoch: :Daumen hoch:

@ e raggit durch die achse wird eine stange mit gewinde geführt in diese werden dann die Achspads verschraubt

Bei meiner Enduro-R ist die Achse aber nicht offen, zudem ist an einem Ende eine Schraube, wo auch kein Loch drin ist. Deswegen frag ich mich, wie die befestigt wird :crazy:.

• Wenn du dir z.b. für die vorderachse das Kit holst dann muss in fahrtrichtung die rechte Achsabdeckung entfernt werden(ist ne hülse die in die achse eingepresst ist, die man von innen ganz leicht rausschlagen kann).
    Eine neue Mutter mit einer bohrung für die hülse der achspads die durch die Radachse geht ist mit dabei.
    An der Hinterachse ist es das gleiche da ist die linke seite schon offen und für die rechte seite ist dann eine neue Mutter mit bohrung dabei.

Zum K&N der wirde einfach nur gegen den originalen ausgetausch, en tauschfilter eben.
    Ich hab hier noch so éin K&N Reinigungsset rumfliegen, bekommt man im Internet oder beim Händler mit dem beiliegendem Luftfilteröl werde ich den Filter dan einsprühen sofern er nicht von Haus aus schon eingeölt ist!

Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

• nee nicht falsch !!! :grins:

sagt ja keiner das du den K&N über KTM kaufen musst und daher meine Bestellnr. sollte man irgendwo mehr %te bekommen ;)

(rede jetzt von einer SMC)

Einmal editiert, zuletzt von a_scuro ()

• Oder so ja ok, ich bezieh meine Teile immer soweit möglich vom KTM Fachhändler da der Preis von meim Händler unschlagbar ist!

• Mich würde nach wie vor interessieren, ob der K&N dann mit Öl "vollgeschmiert" werden muss, oder ob ich den bedenkenlos einfach 1:1 tauschen kann?

Macht es überhaupt wirklich Sinn, den Filter wirklich zu tauschen, oder wird der Unterschied vorher/nachher nur subjektiver Natur sein?