M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Der filter von k&n war bei mir nach dem auspacken leicht ölig und im vergleich zum original filter ist aufjedenfall optisch ein gewaltiger unterschied vom aufbau


    Ob u wieviel es leistungstechnisch bringt ....eher ne gewissensfrage :grins:

  • Also billiger als bei einem k&n haendlerim i-net, das kann er nicht sein


    Du weißt ja nicht was ich zahl! :arsch:


    Zusammen mit dem evo 1 mapping wirds schon was bringen, kann ich mir schon vorstellen!
    Ich probier die kombi mal aus und dann wird man sehen was es bringt oder was nicht.
    Der Titankrümmer kommt auch noch ürgendwann....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Klar bekommt man alles ürgendwo noch ein paar cent billiger wie beim Freundlichen aber nevor ich jetzt bei 8 verschiedenen Internethändlern kauf und 8 mal Versand zahlt bestell ich doch lieber bei einem der alles anbietet und dafür en euro teuerer...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • He M-tourer
    Ich hoffe ich hab den :arsch: falsch verstanden, gelle


    Aber vielleicht verrätst du uns mal, was du eigentlich fürden Filter jetzt so hinlegst

  • He M-tourer
    Ich hoffe ich hab den falsch verstanden, gelle


    War doch spaaß :prost:
    Der Preis ist jetzt nichts utopisch billig aber bekomm halt auf Ersatzteile en guten Preis...
    Ich hoffe des Zeugs kommt frühe nächste Woche bin schon gespannt was oder ob es was bringt :ja:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Gehts noch ein wenig genauer? :tröst:
    Paar vor und nachteile und wie oder was der unterschied beim Fahren ist....


    Hab mir jetzt auch das evo 1 map, luftfilterdeckel ab, pp auspuff aufgespielt. Ruckeln deutlich verringert. weicher, gut dosierbarer leistungseinsatz. Noch besser als beim akra. Leistung subjektiv unten, mitte vom durchzug mehr, oben wie akra. Verbrauch kann ich nichts zu sagen. Wenn man untertourig gas gibt, sehr deutliches ansauggeräusch.


    Ich werde es auf jedenfall so lassen, bis das kastl kommt ;-)

  • So jetzt haben meine Spiegel auch den Geist aufgegeben.
    Nach einer schönen Tour von Winnenden nach Dinkelsbühl zum KTM Orange Day von Jeti Xtreme hab ich auf der Heimreise gemerkt das mein rechter Spiegel sehr stark am vibrieren ist und siehe da er hing nur nich an nem Plastikfetzen... :sensationell:
    Jetzt muss ich mir was neues überlegen, momentan halt ohne Spiegel unterwegs. :lol:

  • Muss wirklich zugeben das Motorrad sieht Hammer aus :) Sehr gut!

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Ich muss sagen, das Teil sieht echt hammer aus! :respekt:


    Wird wohl auch viel Geld reingeflossen sein und es sind viele Kleinigkeiten die im Endeffekt ein Hammerbike draus machen. :der Hammer:


    grüße :peace:

  • Ich muss sagen, das Teil sieht echt hammer aus! :respekt:


    Wird wohl auch viel Geld reingeflossen sein und es sind viele Kleinigkeiten die im Endeffekt ein Hammerbike draus machen. :der Hammer:


    grüße :peace:


    Danke,
    ich habs schon mal zusammengerechnet, da iss mir fast schlecht geworden aber kann nix dafür... KTM ist schuld :lautlach::lautlach::lautlach:

    Das muss wohl eher ein Produktionsfehler sein! Ich habe meine ersetzt bekommen!


    Das problem ist das ich die Spiegel von einem Forumsmitglied hab und diese warscheinlich nicht ersetzt bekommen werde. :nein:
    Wurde ja auch oft genug angesprochen das die halt nix aushalten aber einen Versuch wars wert.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • So Leutz,


    gestern war ich bei meinem Händler wo ich ein paar Teile abgeholt hab unter anderem auch den offenen Luftfilterdeckel original von KTM, mit dem passenden Mapping (Evo 1).
    Nach dem einbau was recht schnell passiert ist, sind nur 2 Schrauben, und dem Inilauf gings dann bei perfektem Wetter ab auf ne kleine Probefahrt.
    Ich muss sagen ich erkenne das Motorrad nicht wieder, untenrum läuft sie viel ruhiger und hat mehr Druck, der durchzug in die oberen Drehzahlen ist besser geworden und in den oberen Drehzahlen würd ich sagen hat sich nicht viel getan, etwar gleich wie vorher!
    Und dann wäre da noch das Oberhammer Ansauggeräusch :peace::alter schwede: Leck mich am socka!! Also vom Auspuff hört man fast nix mehr aber wenn man aufpasst kann man auch leise dahinschnorcheln.
    Das Ansauggeräusch ist der Hammer kanns kaum erwarten wenns wieder schönes Wetter wird. :knie nieder:
    Werde noch berrichten was sich am Spritverbrauch ändert, nicht das ich mich ärgern würde wenn sie mehr brauch aber sie kommt im vergleich Serie zu Akramapp ca. 20km reichweite weniger.


    Die sache mit dem K&N Tauschfilter hab ich verbockt da ich aus versehen den falschen bestellt hatte.
    Mein Händler hat mir auch abgeraten mit diem Evo 1 Mapping und dem offenen Lufi rumzufahren da das Map jetzt optimal für die kombination aus Akra und dem offenen Luftfilterdeckel wäre wo ich jetzt verbaut habe.
    Original von KTM gibts keinen K&N für die Enduro oder SMC, nur für die SM und Duke, also wer Interesse an nem originalverpacktem K&N hat kann sich melden bevor er in Ebay wandert.


    Gruß Patrik

  • Original von KTM gibts keinen K&N für die Enduro oder SMC, nur für die SM und Duke, also wer Interesse an nem originalverpacktem K&N hat kann sich melden bevor er in Ebay wandert.


    smc/enduro sollte KT-6908 sein, sm und duke KT-6907 (das sind die k&n-Nummern, nicht die teilenummern von ktm)
    welchen hattest du dir geholt?

  • Ich hatte den KT-6907 für duke und sm bestellt, leider passt er halt nicht... :grins:
    Werde noch en paar km so fahren mit dem original Luftfilter und dann mal schauen was ich mach, bin aber bis jetzt mega zufrieden :prost:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hab heut wieder ein wenig Zeit zu schrauben gehabt und hab die Übersetztung ein wenig verändert von 15/46 auf 16/42 wie es die SMC original hat.
    Hab dann auch direkt ne kleine Probefahrt gemacht und bin ganz zufrieden mit dem ergebnis.
    Eine schöne abstimmung für die Landstraße wo man auch mal ganz locker mit 100 in den unteren Drehzahlen unterwegs sein kann (für SMCler bestimmt normal :grins:), ich würd mal sagen ziemlich entspannt im vergleich zu meiner vorigen Übersetztung die ich jetzt nur noch für die Renne einsetzten werde, mal sehen.


    Dann hab ich mal versuchshalber den Kettenschutz abmontiert um zu schauen wie es so aussieht und ob die Kette am Reifen streift aber nach der Probefahrt ca. 30km war nichts zu sehen. :prost:

  • Nach einer längeren Ausfahrt (jetzt mit Evo1 Mapp) am Samstag musste ich bei km 195 Tanken wo auch die Tankleuchte anging.
    Hat mich sehr überrascht da ich mit dem Akramapp bei gleicher Fahrweise nur ca.165km geschafft hab.
    Passt für mich ürgendwie nicht zusammen vorher Akramapp mit Akra 165km und jetzt offener PP Luftfilterkasten, Akra und Evo1 Mapp 195km. :grins:


    Hat jemand ne was passendes?

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Guten morgen


    Ok ich weiss nicht ob man es vergleichen kann, ich fahr ja nur die smc. Die Reichweite kommt bei mir mit der gleichen konfiguration ca. hin., ich muss bei flotter fahrweise bei ungefähr 180 km zur Tanke.
    lg