M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Hier mal die Carbonschutzkombo für Zünd und Kupplungsdeckel!
    Sehen im allgemeinen gut Verarbeitet aus bis auf den Preis, :Daumen runter: der ist echt Maßlos übertrieben!!
    Und ein wenig mehr Klarlack hätte ich mir auch gewünscht vielleicht werd ich nochmal drüberlacken.


    Wird warscheinlich morgen Abend montiert... :prost:

  • Würde die Teile ja mal wiegen aber hab hier im Haus keine Wage wo man so minimales Gewicht wiegen kann.... :lol:
    Wenn ich aufs Gewicht schauen würd hätt ich mir die 690er nicht besorgt sondern meine 570RR behalten.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • schneller machen die schon! weil man keine angst mehr haben muß, daß man nach nem sturz heim schieben muß, weil das öl durch den gebrochenen/durchgeschliffenen kupplungdeckel raus ist.


    ich laminiere mir sowas auf meine bikes selbst. sieht dann aber nicht so hübsch aus und ist ca 4mal kräftiger ausgelegt. ist ja sonst gleich durchgeschliffen.....hehe.

  • Bin auf der suche nach einem neuen Kennzeichenhalter, da ich von den grünen rausgezogen wurde.... bemängelt wurde nur das dass Kennzeichen zu steil steht und es von hinten schlecht erkennbar ist.... :sehe sterne:


    Hab schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert aber komm da nicht sehr weit.
    Evotech erscheint mir dank der Rundfrage als nicht sehr haltbar, soll oft kaputt gehen - brechen oder abvibrieren...!


    Mein favorit ist grad der Romatech :guckst du hier:


    Könnt ihr mir noch was empfehlen?

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Ich kann dir meinen Kennzeichenhalter zu 100% empfehlen! Habe diesen bei Ebay gekauf, inkl. LED Rückleuchte für 65€, was ich persönlich einen sehr fairen Preis finde. (wenn du in Ebay KTM 690 SMC Kennzeichenhalter eingibt, dann müsste es gleich der erste sein! Blauer Hintergrund)


    Dan schöne an diesem kennezeichenhalter ist, das die Bliner an verschiedenen Stellen montiert der können. Ich hab sie oben montiert, dann entsteht ein perfekter Abstand zum AKRA Auspuff. Blinker können nicht verschmoren. Bilder findest du hier: 690 SMC: Eure Moppeds


    Der Halter hatte auch noch eine 100%ige Passgenauigkeit. Kennzeichen ist stufenlos einstellbar und kann nach der Einstellung auch fix mit einer Schraube fixiert werden. Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, und konnte noch keine Schäden feststellen. :Daumen hoch:

    lg


    Fabi

  • So der neue Kennzeichenhalter von Romatech mit Kennzeichenbeleuchtung ist verbaut, jetzt sollte die Bullente kein Theater mehr machen. :prost:
    Sieht alles ziemlich robust aus und die Montage war mit ein wenig biegen und kleiner anpassung auch in 2 Stunden gemacht.


    Anbei Bilder vom Kennzeichenhalter und dem Carbon Zünd und Kupplungsdeckel... :Daumen hoch:

  • womit hast Du die Bilder gemacht, die Farben kommen irgenwie sehr natürlich rüber
    aber: nimm das Kennzeichen schnell weg, es gibt komische Subjekte die die Foren nach brauchbaren geräten absuchen

  • Die Bilder sin mit dem IPhone gemacht.
    Find die Bilder von den Farben auch schön aber bei Lichteinstrahlung oder wenn es zu dunkel wird kommt der Gerät :grins: nicht mehr gut klar.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich kann dir meinen Kennzeichenhalter zu 100% empfehlen! Habe diesen bei Ebay gekauf, inkl. LED Rückleuchte für 65€, was ich persönlich einen sehr fairen Preis finde. (wenn du in Ebay KTM 690 SMC Kennzeichenhalter eingibt, dann müsste es gleich der erste sein! Blauer Hintergrund)


    Dan schöne an diesem kennezeichenhalter ist, das die Bliner an verschiedenen Stellen montiert der können. Ich hab sie oben montiert, dann entsteht ein perfekter Abstand zum AKRA Auspuff. Blinker können nicht verschmoren. Bilder findest du hier: 690 SMC: Eure Moppeds


    Der Halter hatte auch noch eine 100%ige Passgenauigkeit. Kennzeichen ist stufenlos einstellbar und kann nach der Einstellung auch fix mit einer Schraube fixiert werden. Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, und konnte noch keine Schäden feststellen. :Daumen hoch:


    OK, so ungefähr sieht meiner auch aus, ist fast der gleiche wie der von Romatech.
    Mein Dealer hatte 3 Stück zur auswahl: den Romatech, alter Evotech und neuer Evotech.
    Er hatte den Romatech an ner SMCR dran und den Evotech "alt" an ner Enduro R und mir hat der Roma besser gefallen.
    Der Preis des Evo ja maßlos übertrieben wie ich finde... glaub um die 145 Steine soll der kosten :sehe sterne:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Mein :respekt: M-Tourer!


    Mach mal n Vorschlag an KTM aus deinem :Kürbis: ne Kleinserie zu machen, genau so wie sie da steht :zunge:

  • Gefällt mir doch schon wesentlich besser als meiner von ********!


    Den ******* hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, wäre mir neu.
    Hoffen wir mal das des geraffel auch hällt, hab glaub ich ein wenig bedenken das meiner auch Abvibriert.
    Mein Händler hat vom Romatech schon dutzende verkauft und bis jetzt kahm fast noch nix zurück. :applaus:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Na da sieht doch mal ordentlich aus. :Daumen hoch:
    Ich habe ebenfalls einen Romatech KZH an meiner Duke verbaut. Der hat mittlerweile 7600km und einen Sturz hinter sich. Durch den Sturz wurde das Teil ganz ordentlich verbogen, hab ihn anschließend wieder gerichtet, ein wenig lack ist dadurch abgeplatzt aber ansonsten hat das Teil nichts. Von Rissen keine Spur. Preislich ist der Romatech auch noch der Günstigste, andere Hersteller verlangen teilweise das Doppelte und das ohne Kennzeichenbeleuchtung. :gute besserung:
    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • andere Hersteller verlangen teilweise das Doppelte und das ohne Kennzeichenbeleuchtung.


    Das war auch der grund für dem Kauf, einerseits ist der Preis noch im Rahmen hab die Beleuchtung noch dazu bekommen und warum soll man den Evomumpe kaufen wenns nur schlechte Kritik darüber gibt.
    Hab jetzt noch nürgends von nem gebrochenen oder abvibrierten Roma gehört oder gelesen. :amen:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • So leutz,
    hab die Tage mal versucht den 4 Kolbensattel mit der dazugehörenden 12er Radial Bremspumpe von KTM und einer 310er Magura Bremsscheibe zu montieren.
    Aus ürgendwelchen gründen streifen meine Speichen innen am Bremssattel und ich weiß jetzt nicht mehr weiter... :motzki:


    Werde vorerst mal die original Bremsanlage mit der 12er Bremspumpe fahren bis ich was besseres gefunden hab.