ca.30,-€
Beiträge von Graf-Joster-der-Erste
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Graf-Joster-der-Erste
1. 4 schrauben rausnehmen.
2. scheibe abheben.
3. die nadel abziehen. * siehe unten
4. die 2 schrauben rausnehmen.
5. die 2 scheiben rausnehmen.
6. die beiden scheiben von einander trennen.
7. den anschlag-stift der nadel von hinten rausdrücken.* die nadel kannst du einfach runter ziehen. ist nicht geklebt. von wegen der vorspannung mußt du dir auch keinen kopf machen. wenn du die scheiben wieder drin hast und die 2 schrauben drin sind, die zündung einschalten. durch die spannung dreht die welle noch mal ca. 1500 umdreh. vor. also nach dem du die zündung an hast nadel drauf und dann sollte alles hut sein.
gruß
du fragtest ja was ganz anderes.

bin etwas durch mit der bereifung. wenig schlaf in lezter zeit.

wenn du die sachen von mir meinst ist da nichts mit folie kleben und so. da gibt es 2 fertige teile genau wie das original und fertig. also ausbauen und einbauen.

-
1. 4 schrauben rausnehmen.
2. scheibe abheben.
3. die nadel abziehen. * siehe unten
4. die 2 schrauben rausnehmen.
5. die 2 scheiben rausnehmen.
6. die beiden scheiben von einander trennen.
7. den anschlag-stift der nadel von hinten rausdrücken.* die nadel kannst du einfach runter ziehen. ist nicht geklebt. von wegen der vorspannung mußt du dir auch keinen kopf machen. wenn du die scheiben wieder drin hast und die 2 schrauben drin sind, die zündung einschalten. durch die spannung dreht die welle noch mal ca. 1500 umdreh. vor. also nach dem du die zündung an hast nadel drauf und dann sollte alles hut sein.
gruß
-
Zitat
Original von Blacky
:stop polizei: ähem....stimmt
hasse es selbst, wenn ein Thema abschmiertAlso zurück zum Thema:
Wann ist mit einer Lieferung der Plättscher zu rechen

hallo,
war die tage etwas viel streß bei mir. komme erst nächste wioche zu der tacho geschichte. hatte die schon ein paar mail bekommen von wegen der vectorisierten dateien. so wie ich die dinger fertig habe setze ich sofort die bilder ins forum und warte dann auf das ok von euch.
gruß vom grafen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Graf-Joster-der-Erste
hallo groma,
ich denke das jeder der einen bestellt hat den auch abnehmen wird. Ob als aufkleber für den spinnt auf der arbeit, untersetzer, für das auto oder wie auch immer. auf den kosten sollst du auf sicher nicht sitzen bleiben wir sind doch alle sportsmänner. :daumen hoch:
deine tachoeinheit bekommst du natürlich von mir für 0,00€. :perfekt:
kannst du mir bitte die vectorisierte datei sende damit ich das alles nicht noch mal machen muß.
du müßtest die ja haben weil es nur so geplottert werden konnte.gruß vom grafen
ich meinte den spind. war wohl im gedanken wo anders.
-
an alle die etwas auf die tacho/drehzahlmesser haben wollen was nicht so aussieht wie das vom blacky und groma, sollten mir bitte eine vectorisierte datei senden und nicht nur ein bild. die kann man unter coral draw oder auch anderen programmen erstellen.
gruß
-
Zitat
Original von Groma
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass das so nicht funktioniert..
Kein Problem.. Ich werde mir in diesem Fall 20 Getränkeunterteler mache..

hallo groma,
ich denke das jeder der einen bestellt hat den auch abnehmen wird. Ob als aufkleber für den spinnt auf der arbeit, untersetzer, für das auto oder wie auch immer. auf den kosten sollst du auf sicher nicht sitzen bleiben wir sind doch alle sportsmänner. :daumen hoch:
deine tachoeinheit bekommst du natürlich von mir für 0,00€. :perfekt:
kannst du mir bitte die vectorisierte datei sende damit ich das alles nicht noch mal machen muß.
du müßtest die ja haben weil es nur so geplottert werden konnte.gruß vom grafen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Blacky
@ Graf:
Ich habe dir einmal die Datei, die ich von WErner erhalten habe, per Email zugeschickt.
Was du mit den "grauen Wörtern" meinst, ist mir nicht so ganz klar.
Ich sehe das eh' als eine Co-Produktion ohne jegliches Kompetenzgerangel.
Ich gehe davon aus, dass hier einige befähigte Leute den Usern in diesem Forum etwas Gutes tun wollen und dies
mehr aus "sportlichem Ehrgeiz" machen, wobei der Kommerzgedanke in den Hintergrund gestellt ist.
Äh oder wie :kapier ich nicht:touch the Limits ist auf der vorlage in grau. das würde dann auch orange durchleuchten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Blacky
Na also, dann wären doch alle Spatzen gefangen.
Groma schickt die Folien zum Grafen und bekommt dafür seine Kohle,
Graf ergänzt, schneidet, klebt, fräst oder was auch immer die Teile fixundfertig zusammen
kassiert die Kohle und verschickt die Idividual-Plättchen und fertig ist der Lack.Nu' macht ma' hinne damit's weiter geht un' endlich wat wird (bin ja schon ganz hibbelisch, bin isch)
:daumen hoch:
das ist eine gute idee. :daumen hoch: geht aber leider nicht.

ich habe ein programm damit ich die ganze geschichte in einem arbeitsgang machen kann. ich muß zwar auch mit folie arbeiten aber das macht alles die maschiene. deshalb benötige ich auch die datei für jeden wunsch. könnte ich mir auch ausdrucken und einscannen. macht aber nur mehr arbeit und dauert.
aus den aufklebern vom groma könnte man doch was anderes machen. ist jetzt keine verarsche aber wenn man die kleber auf plastik klebt würden das doch ganz coole untersetzer für getränke abgeben.
-
Zitat
Original von Blacky
Meine Bestellung:- SD EKG-Version
- 500er Striche auf dem Drehzahlmesser
- "Blacky" als Name unten auf der Tachoeinheit.ist ebenfalls als PN raus.
kannst du mir bitte die datei von der EKG version senden. danke
werde dir erst mal einen entwurf fertig machen.
glaube aber das es ein problem wird mit dem grauen wörtern. in dem verfahren was ich mache werden die auch orange leuchten. es gibt eine andere möglichkeit aber das wird dann ein paar tage dauern.
-
Zitat
Original von Pretender
Hab mal zur Veranschaulichung die letzte (Pisser) Vorlage ausgeschnibbelt.
http://www.ktmduke.de/index/attachment.php?attachmentid=2307Ich denke das "Mode" müßte etwas kürzer werden und die Pos. stimmen auch noch nicht 100%.
ist kein problem.
sieht gut aus. :daumen hoch:
kannst du mir bitte die datei schicken von deinem entwurf.
-
Zitat
Original von Pretender
[quote]Original von Blacky
Der Entwurf/Folie ist ja wohl von Groma und die Kunststoffscheiben+Montage der Folie von dem Grafen.
Und Pretender hängt doch da irgendwie auch noch mit drin
oder wie :?:
Na, die 3 werden das schon irgendwie auf die Reihe bekommen - hoffe ich doch in unser aller Interesse.

Was heißt hier ich häng drin :?:
Ich hab das ganze Gedöns für den Groma gezeichnet
Ich habs so verstanden, das der Graf ne orange Platte nimmt und Die entweder bedruckt oder ne geplottete Folie draufzieht.

also um der sache mal gesicht zu geben. ich möchte hier niemanden auf die füsse tretten (groma). ich habe nur mal mein teil vorgestellt was ich mir überlegt hatte. die entwürfe welche im netz waren habe ich nicht gemacht. den kleinen pisser hatte ich mir schon vorher als aufkleber machen lassen. es war auch nur eine nett gemeinte geschichte.
zum thema technik: ich nehme keine orange platte. die hintergrundbeleuchtung ist IMMER orange.
habe jetzt die striche noch mal verändert (spitz) und die 500 marken mit reingesetzt. und den pisser etwas kleiner.
alles nur bitte keinen streß wegen ein wenig fun :daumen hoch:
-
Zitat
Original von Duke Skywalker
Tja wollte heute das Ritzel einbauen. Mutter gelöst, schitt die Kette. Gibt es eine Möglichkeit das Ritzel zu wechseln ohne die Kette zu öffnen?du mußt die 2 schrauben von der kupplungshydraulik raus nehmen und dann kannst du das ritzel abnehmen.
gruß vom graf :daumen hoch:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SM-Mic
Die SD-EKG Version ist auch mein Favorit
So ein Pissmäneken hätte ich vor 10 Jahren auch noch genommen.
Allerdings will ich unter der Tachoeinheit keinen Namen.
Sollte möglichst Neutral bleibe.Höchstens noch ne´n Spruch ala
- fight the fat
oder
- ready to raceok. aber du mußt dich leider entscheiden welchen spruch oder doch keinen.

-
Zitat
Original von duke990
Jo, sieht echt geil aus. Bis auf die beiden Abwasserrohre , die aus deinem schön gekürzten Heck ragen. Ich meine mich erinnern zu können das du deine Rohre kürzen wolltest?Ich hab dich das glaube ich schon einmal gefragt. Was haste den nu genau in deinem Heck geändert. Außer der Farbe natürlich. Und welche Teile haste verbaut.
die rohre sind gekürzt. noch weiter macht keinen sinn weil man dann auf die plastikverkleidung schaut und das kennzeichenlicht übersteht. habe das alles ausprobiert. hatte auch schon eine radabdeckung noch kürzer gesägt und mal alles rangesetzt. machte aber auch keinen sinn wegen dem spalt zwischen kennzeichen und reifen. sieht echt schei... aus und bei 2 personen betrieb würde im schlagloch das ganze auf dem reifen hängen. dazu kommt noch die rennleitung. :motz:an jeder 2.ecke würdest du neue freunde haben.

das LED rücklicht aus dem zubehör. ein selbt gebasteltes katzenauge. hatech halter. kellermänner LED. ein paar schrauben und ein bißchen zeit. :daumen hoch:
viel spaß

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Blacky
@ Graf:
nicht schlecht - allerdings würde ich auf das pupertäre Männeken-Piß liebend gern verzichten erst recht auf irgend einen Namen darunter.
Man weiss ja nie, wann und wo man die SD vielleicht auch einmal unbeaufsichtigt abstellt und was für einen "kranken Bewunderer" das evtl. in Rage bringt
Am besten gefällt mir immer noch die "Urversion" von Pretender, allerdings der individuelle Name unter der Tacho-Anzeige hat was :perfekt:
Wenn das also alles so möglich ist, bin ich dabei
habe mir das noch mal angesehen, wollt ihr auch auf den halben drehzahlen die striche ? sieht alles sehr voll aus wenn es fertig. bitte zu bedenken, dass das bild nicht die orgie größe ist. sollen die striche auch so aussehen oder dezent gerade wie auf den proben von mir ?
es ist euer wunsch aber nicht meckern wenn es bescheiden aussieht.
gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Blacky
@ Graf:
nicht schlecht - allerdings würde ich auf das pupertäre Männeken-Piß liebend gern verzichten erst recht auf irgend einen Namen darunter.
Man weiss ja nie, wann und wo man die SD vielleicht auch einmal unbeaufsichtigt abstellt und was für einen "kranken Bewunderer" das evtl. in Rage bringt
Am besten gefällt mir immer noch die "Urversion" von Pretender, allerdings der individuelle Name unter der Tacho-Anzeige hat was :perfekt:
Wenn das also alles so möglich ist, bin ich dabei
hatte ja gleich gesagt das geschmäcker verschieden sind. die urversion vom pretender sieht gut aus und ist kein problem. möchtest du dann noch das BLACKY unter dem tacho ?
-
Zitat
Original von nex
Würde ich auch gern wissen. Wenn ja, mit was bzw. wie hast du die Flügel gemacht? Pulverbeschichtet? Matt lackiert oder irgendwie anders?
habe die flügel, spoiler, verkleidung und stoßdämfer-feder matt lakieren lassen. habe aber absichtlich eine andere art gewält als wie der tank und die seitenteile. von wegen kunsstoff mit einem weichmacher. :daumen hoch:
-
ist der tacho bei der 950 super moto von den anzeigen genauso wie bei der SD ?
tut mir leid das ich das nicht weiß.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Pretender
@ Graf-Joster-der-Erste
Wie hast Du die Platte im Tacho rausgekriegt :?:
Hab mich da nicht so richtig rangetraut.
Hätte auch Interesse an einer Tachoplatte für meine 950SM
Nen Drehzahlmesser hab ich ja leider keinen 
Was für ein Verfahren wird da angewendet um die Scheiben einzufärben?
Was für ne Datei Vorlage brauchst Du fürs Design?
Dann könnte ich was selber zeichnen.
zu 1. einfach aufschrauben und an der platte vorsichtig mit einem schraubendreher (stück stoff drum machen) rausgehebelt. bitte
ohne gewalt hebeln und nicht brechen.zu 2. es wird nichts eingefärbt. du sagst welche grundfarbe und der hintergrund wird dann automatisch orange.
zu 3. mache es doch wie der pretender. das ist eine super vorlage. ich drucke mir das hier einfach aus und dann bastel ich mir da etwas
draus zusammen. sende das zum pretender und der segnet das dann ab oder sagt was geändert wewrden soll bis es paßt.