Beiträge von Dani690R

    Hallo,



    fahre das gleiche bike auch mit ca. 20.000 km
    Ich hatte noch keine probleme, zu achten ist ausser auf sturzschäden und regelmässiger wartung auf folgendes:


    bremsscheiben vorne (rubbeln) kupplungsgeber- u. nehmerzylinder (undicht), tacho (feuchtigkeit),
    ölsteigleitung (undicht), lenkkopflager (weelies), wasserpumpe (undicht) um mal einige wehwehchen zu nennen.
    hier im forum findest du ausführliche beschreibungen dazu und vieles mehr!


    Alles in allem aber ein zuverlässiges bike!
    Viel spass! :wheelie:

    Hallo,


    wenn das problem auch nach 90km fahrt auftritt, würde ich den fehler auf stator/regler oder batterie eingrenzen.


    mach ne probefahrt:


    ladung bei kaltstart messen
    nach 15 min wieder ladung messen, dann messung dreimal alle 15 min wiederholen.


    ladung immer bei ca. 13,5 - 14,5V bei 4.000/min ?


    -nein: stator und regler prüfen lassen


    -ja: batterie tauschen! (nimm yuasa, nicht varta)
    welches ladegerät verwendest du? nicht alle sind für jeden batterietyp geeignet.
    ggf. kann ein falsches ladegerät deine batterie beschädigen!

    Grüße, Daniel

    Zum ventile einstellen muss der kühler runter. wenn dieser wieder montiert wird sollte der mech die anschlussstutzen des ķühlers gründlich reinigen (am besten mit einer schleifmatte) sonst wird an dieser verbindung (wo die schläuche aufgesteckt werden) wasser austreten.
    kontrollier das mal und beschwer dich gegebenen falls bei deiner werkstatt!

    Die hatte ich auch, aber die Qualität der Schrauben und das enorme Spiel der Verschraubungen an den Hebeln machen die Chinateilel sehr unpräzise! habe schnell wieder auf Original umgebaut. die gefrästen Aluteile wirken hingegen an sich recht ordentlich, allerdings wird dann beim Zusammenbau gespart!

    Hi Tom, der Sound von der Komplettanlage ist schon unvergleichlich :sensationell:
    Musst aber auch die Enddämpfer tauschen, die Slip-on passen nicht auf den Akra Krümmer!
    Alternativ gibts bei KTM grössere db killer um ca. 70Euro, die verbessern den Sound schon sehr,
    Artikelnummer findest hier im Forum :prost:


    Hoi Michael,


    wie fährt sich das neueste Map mit langem und kurzem Ansaugtrichter?
    Fahre zur Zeit #7. Kev RC8 Stack MK3 16.9.12.PCV final +2 in Kombination
    mit der Highscore Resobox und Akra komplett.
    Der Motor läuft sauber und kräftig, sehe aber noch Potenzial, da die Maps von Kev alle
    auf die Serienkrümmer abgestimmt sind.
    Bin momentan am überlegen ob ich meine SM am Prüfstand abstimmen lassen soll.
    Grüsse Daniel


    Eine Supermoto hat 1 Zylinder, ~450cc und wiegt ca. 110kg. würde höchstens noch die SMC
    und die 650er Berg dazuzählen. Alles was schwerer ist, ist keine SuMo.
    990er, Nuda, Hypermotard und Rivale sind Funbikes teilweise mit SuMo Optik.
    Ändert aber nicht daran, dass sie total geil fahren :wheelie:

    Hatte mir heuer ein gebrauchtes Kastl sammt Resobox zugelgt. Das aufgespielte Mapping war, hat mit der Vorbesitzer versichert, passend für die Resobox. Ich war aber nach dem Einbau gar nicht zufrieden mit der Laufkultur meiner 990er.


    Daraufhin habe ich versucht ein USB Kabel + Sofware für mein Kastl zu erwerben, um das Mapping zu
    überprüfen oder ggf. zu ersetzen. Ich habe aber auf mehrmalige Anfragen an Ktm Junkie keine Antwort bekommen.


    Habe schliesslich mein Kastl wieder verkauft und fahre jetzt mit einem Tune Ecu Mapping.
    Bin begeistert von der Laufkultur und die Abgaswerte stimmen auch.


    just my 2 cents! :kapituliere: