Beiträge von Dani690R
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Hallo,
fahre das gleiche bike auch mit ca. 20.000 km
Ich hatte noch keine probleme, zu achten ist ausser auf sturzschäden und regelmässiger wartung auf folgendes:bremsscheiben vorne (rubbeln) kupplungsgeber- u. nehmerzylinder (undicht), tacho (feuchtigkeit),
ölsteigleitung (undicht), lenkkopflager (weelies), wasserpumpe (undicht) um mal einige wehwehchen zu nennen.
hier im forum findest du ausführliche beschreibungen dazu und vieles mehr!Alles in allem aber ein zuverlässiges bike!
Viel spass! -
Hallo,
wenn das problem auch nach 90km fahrt auftritt, würde ich den fehler auf stator/regler oder batterie eingrenzen.
mach ne probefahrt:
ladung bei kaltstart messen
nach 15 min wieder ladung messen, dann messung dreimal alle 15 min wiederholen.ladung immer bei ca. 13,5 - 14,5V bei 4.000/min ?
-nein: stator und regler prüfen lassen
-ja: batterie tauschen! (nimm yuasa, nicht varta)
welches ladegerät verwendest du? nicht alle sind für jeden batterietyp geeignet.
ggf. kann ein falsches ladegerät deine batterie beschädigen!
Grüße, Daniel -
Zum ventile einstellen muss der kühler runter. wenn dieser wieder montiert wird sollte der mech die anschlussstutzen des ķühlers gründlich reinigen (am besten mit einer schleifmatte) sonst wird an dieser verbindung (wo die schläuche aufgesteckt werden) wasser austreten.
kontrollier das mal und beschwer dich gegebenen falls bei deiner werkstatt! -
Alles klar, danke für die info!
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Sorry aber ich muss noch mal nachhaken: kev empfiehlt doch die maps in eu um ein bis zwei punkte anzufetten,
wie kommst du also zu der aussage es würde passen? hast du ein map auf dem prüfstand getestet? -
doppelpost
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Hi Michael
ohne was zu ändern? sollten die aussie maps nicht etwas angefettet werden, oder hab ich was verpasst? -
Die hatte ich auch, aber die Qualität der Schrauben und das enorme Spiel der Verschraubungen an den Hebeln machen die Chinateilel sehr unpräzise! habe schnell wieder auf Original umgebaut. die gefrästen Aluteile wirken hingegen an sich recht ordentlich, allerdings wird dann beim Zusammenbau gespart!
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Ich weiss ja nicht wieviele km ihr drauf habt, ich würde aber mal die Benzinfilter erneuern!
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Hi Tom, der Sound von der Komplettanlage ist schon unvergleichlich
Musst aber auch die Enddämpfer tauschen, die Slip-on passen nicht auf den Akra Krümmer!
Alternativ gibts bei KTM grössere db killer um ca. 70Euro, die verbessern den Sound schon sehr,
Artikelnummer findest hier im Forum -
Und was wäre der Sinn einer solchen Aktion?
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Falsch, bei der 14er sind andere Hebel als bei der 13er verbaut, die Druckstange hat eine andere Länge! Űbrigens
sind bei der 14er SX85 die gleichen Hebel verbaut, hilft vieleich bei der Suche nach Zubehör -
Unterteil der Airbox bleibt erhalten. Lauter ist es auf jeden Fall aber das ist egal welche Airbox Du verwendest.
Die zweite Drosselklappe reduziert auch das Ansauggeräusch und ist kann sein das es für die Abgaseinhaltung notwendig ist. Fakt ist das wenn sie draussen ist Du mehr Leistung hast wenn das Map angepasst ist.
Map 20 fahre ich selber mit dem kurzen und langen Ansaugtrichter.
#20 Long short stack 09.10.13.hex
Standard Stack rear cylinder, RC8 Stack front cylinder
DNA MK3 air box, can be used with ITG/CPR filter, MH airbox
Leovince cans with standard OEM baffles installed
2nd flies removed
O2 sensors off
SAS Off
EPC On
RPM increase to 9750rpm
Idle speed reduced to 1440rpm
Built by Kev in Brisbane on 95 Ron BP Fuel at sea level, 25C. 09.10.2013Map 18 fuhr ich davor:
#18. Jeff ITG Foam filter.27.5.13.hex
ITG JC-30/80 air box
Leovince cans with 26mm baffles
2nd flies removed
O2 sensors off
SAS Off
EPC Off
RPM increase to 9750rpm
Idle speed reduced to 1440rpm
F/L switch points set to zero from 2000>
Built by Kev in Brisbane on 95 Ron Fuel at sea level, 13.2:1, 20C. 27.5.2013
Hoi Michael,wie fährt sich das neueste Map mit langem und kurzem Ansaugtrichter?
Fahre zur Zeit #7. Kev RC8 Stack MK3 16.9.12.PCV final +2 in Kombination
mit der Highscore Resobox und Akra komplett.
Der Motor läuft sauber und kräftig, sehe aber noch Potenzial, da die Maps von Kev alle
auf die Serienkrümmer abgestimmt sind.
Bin momentan am überlegen ob ich meine SM am Prüfstand abstimmen lassen soll.
Grüsse Daniel -
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ABER : die Rivale ist KEINE Supermoto, nicht mal annähernd, und die integrierten Blinker sind schon wieder sowas von nicht up to date ........
ich denke, dass die kein Verkaufsschlager wird
Die ist eher ein ZWITTER aus 3 verschiedenen Mopeten
kann gut oder schlecht sein, man wird sehen
Eine Supermoto hat 1 Zylinder, ~450cc und wiegt ca. 110kg. würde höchstens noch die SMC
und die 650er Berg dazuzählen. Alles was schwerer ist, ist keine SuMo.
990er, Nuda, Hypermotard und Rivale sind Funbikes teilweise mit SuMo Optik.
Ändert aber nicht daran, dass sie total geil fahren -
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Hatte mir heuer ein gebrauchtes Kastl sammt Resobox zugelgt. Das aufgespielte Mapping war, hat mit der Vorbesitzer versichert, passend für die Resobox. Ich war aber nach dem Einbau gar nicht zufrieden mit der Laufkultur meiner 990er.
Daraufhin habe ich versucht ein USB Kabel + Sofware für mein Kastl zu erwerben, um das Mapping zu
überprüfen oder ggf. zu ersetzen. Ich habe aber auf mehrmalige Anfragen an Ktm Junkie keine Antwort bekommen.Habe schliesslich mein Kastl wieder verkauft und fahre jetzt mit einem Tune Ecu Mapping.
Bin begeistert von der Laufkultur und die Abgaswerte stimmen auch.just my 2 cents!
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Dachte schon an den Aussen- TemperaturfühlerFast, das ist der Umgebungsdruck Sensor!
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frag doch mal hier nach: http://www.ktmsmt.com/ da sind viele aussies unterwegs!
(das ding sieht aber wirklich grausam aus)