Beiträge von KTMatthias

    sorry das ich hier so reinplatze aber würde gerne einen Beitrag schreiben und hab keine Ahnung wie?????


    kann mir jemand helfen bitte?


    Danke!

    Du brauchst nur in das entsprechende Unterforum gehen und dann dort oben rechts auf "Thema erstellen" klicken.


    Gruß,
    Matze

    So, war gerade noch mal in der Garage.
    Dass mein rechtes Pad schief sitzt liegt wohl daran, dass die Bohrung für die Stange im Pad nicht 100% gerade ist.
    Muss ich also wohl mit leben :Daumen runter: :rolleyes:

    Hier fahren doch so viele die KTM Pads, wie ist´s denn bei Euch, passt das Pad hinten komplett über die Achsmutter?
    Sieht nämlich total scheisse aus so schief :weinen:


    Gruß,
    Matze

    Muss ich morgen mal nachschauen, ich glaube aber es ist nicht möglich die zu tauschen, dürfte nicht passen.


    Gruß,
    Matze

    Habe noch mal ne Frage zu den KTM Pads


    Bei mir passt das Pad hinten rechts komischerweise nicht, sitzt schief drauf.
    Bekomme es auch nicht hin, dass es gerade sitzt.
    Wie ist das bei euch, hat es sofort gepasst oder musstet ihr nacharbeiten? Ev. die "Lamellen" rausschneiden die vin innen im Pad sind?!
    Ansonsten passt es bei mir nicht komplett über die Achsmutter.
    Ist aber laut Teilenr. das richtige Pad!


    Hier das Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2531/nvlitgkh_jpg.htm


    Gruß,
    Matze

    Ok, danke :Daumen hoch:


    Dann werd ich mir die Dinger wohl auch zulegen :ja:


    Aber wohl erst nächsten Monat, bis jetzt habe ich schon genug Ausgaben gehabt, neue Kombi, Helm, Handschuhe usw. :crazy:


    Gruß,


    Matze

    Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man beide Arten Sturzpads montiert hat? Also die am Rahmen + Schwinge und Gabel. Kann es passieren, dass das Rahmenpad über den Asphalt schleift, dafür aber die Schwinge den Boden berührt weil die SD z.B. wegen des Pads am Rahmen zu Steil über den Boden schleift?


    Hoffe der Text ist verständlich :rolleyes:


    In der SDB sollen Deine Pads ja sehr beliebt sein sprich ihren zweck erfüllen, kam es auch schon mal vor, dass die Pads genau das Gegenteil bewirkt haben und ev. den Rahmen an der Aufnahme der Pads verbogen hat?


    Gruß,
    Matze

    Sehr schöne geschrieben, kann ich nur zustimmen :Daumen hoch:

    hihi wenn du schon findest das die original tröten schön knallen, kauf dir nen andren topf /kann nur von remus sprechen\ da is ne Glock nix dagegen

    :grins:



    denke spätestens nächste Saison kommen Akrapovic an die Kati :ja:
    Habe heute die 1000 Km voll gemacht und bis jetzt habe ich jeden Kilometer genossen :der Hammer:

    8Mille für deine neue SD??? Ich denke, du hast alles richtig gemacht! :Daumen hoch:

    Danke :Daumen hoch:


    Habe gestern die Erstinspektion machen lassen bei 850km und ihr heute mal gezeigt wo der Hammer hängt, macht höllisch Spaß :der Hammer:
    Knallt ab und zu sogar beim runtertouren richtig schön wenn sie heiß ist :alter schwede:

    So,


    habe gestern Abend noch schnell 240 Km aufgespult und sie beim Händler zur Inspektion abgestellt.


    Insgesamt hat sie jetzt 850 Km gelaufen.


    Der Händler meinte es wäre ok die 1000er Inspektion jetzt schon zu machen.


    Wie seht Ihr das? Kann ja eigentlich nicht schaden oder?!

    Dann hast Du aber echt nen guten Preis bekommen, meiner möchte mit Ventilen einstellen rund 460 Euro haben.
    Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wieso da so eine große Spanne drin ist, zumal es ja von KTM vorgeschrieben wird was zu machen ist.

    genau so hat er es mir auch erklärt, entfällt nur bei der SD R ab 2008.

    Habe jetzt noch mal bei nem anderen Händer angerufen (wäre für mich näher), der möchte 460 Euro ink. Ventile einestellen.


    Nach seiner Aussage, hat er gestern erst ein neues Datenblatt von KTM bekommen wonach Ventile einstellen bei der 2010er SD nach 1000 Km erforderlich ist.

    Ist das Kontrollieren und Einstellen der Ventile bei der 1000er Inspektion für die "normale" SD jetzt erforderlich oder nicht?
    Versteh nicht, wieso man immer wieder wiedersprüchliche Angaben bekommt.
    Der Händler bei dem ich die 1000er Inspektion durchführen lassen will meinte bei meinem Modelljahr (2010) ist das nicht mehr erforderlich.
    Wiederum andere sagen, dass es gerade nach den ersten 1000 Km wichtig ist.
    In der Anleitung auf der KTM Homepage mit Stand 12/10 steht auch, dass es erforderlich ist.
    Was kann man denn nun glauben? :motzki:

    Hi,
    habe gerade bei KTM Gerstmann in Hagen einen Termin für nächste Woche zur 1000er Inspektion gemacht.
    Der Mann am Telefon sagte mir Ventile einstellen ist bei der 1000er Inspektion bei Modelljahr 2010 nicht erforderlich.
    Kann das jemand bestätigen?


    Als Arbeitszeit hat er 170 Min. genannt. Preis ca. 350 Euro.


    Ist das ok?