Kein Problem
Beiträge von KTMatthias
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sorry das ich hier so reinplatze aber würde gerne einen Beitrag schreiben und hab keine Ahnung wie?????
kann mir jemand helfen bitte?
Danke!
Du brauchst nur in das entsprechende Unterforum gehen und dann dort oben rechts auf "Thema erstellen" klicken.
Gruß,
Matze -
So, war gerade noch mal in der Garage.
Dass mein rechtes Pad schief sitzt liegt wohl daran, dass die Bohrung für die Stange im Pad nicht 100% gerade ist.
Muss ich also wohl mit leben -
Hier fahren doch so viele die KTM Pads, wie ist´s denn bei Euch, passt das Pad hinten komplett über die Achsmutter?
Sieht nämlich total scheisse aus so schiefGruß,
Matze -
Muss ich morgen mal nachschauen, ich glaube aber es ist nicht möglich die zu tauschen, dürfte nicht passen.
Gruß,
Matze -
Probiere es mal anders herum. Hatte ich bei mir auch nach'm Reifenwechsel.
Sorry, aber was meinst Du mit anders herum? Das rechte Pad umdrehen?
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Habe noch mal ne Frage zu den KTM Pads
Bei mir passt das Pad hinten rechts komischerweise nicht, sitzt schief drauf.
Bekomme es auch nicht hin, dass es gerade sitzt.
Wie ist das bei euch, hat es sofort gepasst oder musstet ihr nacharbeiten? Ev. die "Lamellen" rausschneiden die vin innen im Pad sind?!
Ansonsten passt es bei mir nicht komplett über die Achsmutter.
Ist aber laut Teilenr. das richtige Pad!Hier das Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2531/nvlitgkh_jpg.htm
Gruß,
Matze -
Ok, danke
Dann werd ich mir die Dinger wohl auch zulegen
Aber wohl erst nächsten Monat, bis jetzt habe ich schon genug Ausgaben gehabt, neue Kombi, Helm, Handschuhe usw.
Gruß,
Matze
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Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man beide Arten Sturzpads montiert hat? Also die am Rahmen + Schwinge und Gabel. Kann es passieren, dass das Rahmenpad über den Asphalt schleift, dafür aber die Schwinge den Boden berührt weil die SD z.B. wegen des Pads am Rahmen zu Steil über den Boden schleift?
Hoffe der Text ist verständlich
In der SDB sollen Deine Pads ja sehr beliebt sein sprich ihren zweck erfüllen, kam es auch schon mal vor, dass die Pads genau das Gegenteil bewirkt haben und ev. den Rahmen an der Aufnahme der Pads verbogen hat?
Gruß,
Matze -
Sind wir doch mal ehrlich - Dann werden wir sofort erkennen, dass MOTORRAD bei seinem 1000 Punkte Bewertungsschemata immer sehr stark die touristischen Dinge in den Vordergrund rückt... Also - Alles was das Leben und das Handling einfach und bequem machen - schenkt dort in der Punktetabelle wirklich ein...
Und weil z.B. die GS 1200 halt sehr viel alltagstauglichkeit mitbringt - liegt sie ergo - auch immer gaaanz weit vorne in den Punkterängen... Das selbe gilt doch für doe diversen K und R Baureihen... Man hat da zwar einen "Telelever" dem man eine gewisse Taubheit beim übertragen der Informationen über den Strassenbelag nachsagt und fährt mit einem Kardan welcher die Fuhre auch nicht wirklich glasklar auf der Strecke führt - ABER - all diese Dinge schlagen sich im Bewertungsmassstab nicht wirklich so stark nieder wie das Fehlen einer ABS Bremse...
Und genau aus demn Grund sind für mich solche Tests auch immer ganz interessant zu lesen - glauben tu ich Ihnen eigentlich nicht... Denn - sind wir mal ehrlich - ICH - verlasse mich ausschliesslich auf - MEIN - Bauch bzw. auf das eigene "Popogefühl" bei der Probefahrt... Und das sagt mir z.B. dass MIR die "SD-R" wesentlich besser taugt als z.B. die "Brutale 1078R" - welche ich ebenfalls schon zur Probe gefahren bin... Das heisst nun aber wiederum nicht, dass dies für Alle anderen Leute gelten muss...
Was nun die ganze Diskzussion über die momentanen Bikes anbelangt - so kann ich den ganzen Hype um die wahnsinnigen PS Zahlen - einfach nicht mehr höhren und schon gar nicht mehr lesen...
Fakt ist - IMMER - dass der schnellere Fahrer gewinnt!!! Faskt ist auch, dass auf der "normalen" Strasse max. 120 PS benötigt werden! Fakt ist, dass eine SD-R mit den richtigen Reifen und der optimalen FW - Einstellung - so denn ein begnadeter Treiber auf'm Kutschbock sitzt - zumindest auf der Strasse - - KEINEN - Gegner zu fürchten braucht!
Die ganze Diskussion von wegen - die vorhandenen 130 cavalli der SD-R seinen zu wenig - man(n) brauche nun "anno domini 2011" minimumm 1200 ccm und 160 PS um da irgendwie mithalten zu können - machen mich einfach nur zum Lachen... Wie gesagt war ich letzten Mittwoch - Nachmittag in CH am Susten - und dort drehe ich - auf der anspruchsvollen "Berner Seite" - den Motor meiner antiquierten RC8 BJ 08 - max. 6800 upm - und war damit im Reigen meiner Kumpels (Brutale 910R, BMW S 1000 RR, BMW R 1200S und Ninja ZX 10 "locker" mit dabei... (Wie viel oder wenig PS bei 6800 upm dann bereitgestellt werden - könnt ihr euch dabei selber zusammenreimen)...
Also - der ganze Hype - "was man wirklich haben muss" - und - "was mann meint haben zu müssen" - bzw. - "was einem die Magazine und die Stammtischbrüder glauben machen dass man es haben müsse"... könnt ihr alles vergessen...
Denn ob die neue SD-R nun mit 1200 oder 2000 ccm kommt - ob sie 150 oder 200 PS haben wird - ob der hintere Reifen 180 mm oder 250 mm haben wird - ist so was von egal - Es fällt deswegen - zuminest auf der Strasse gar kein Sack Reis in China um!!! Wenn ihr euch nicht "traut" den - wie auch immer gearteten - Gummi konstant auf den letzten "äusseren" 5 mm zu bewegen - Dann werdet ihr immer wieder eine "leichte Beute" für die jenigen Fahrer welche z.B. mit einer GS 1200 einfach mehr "am Kabel ziehen"...
Was allerdings wirklich etwas tolles ist ist die TC - Ich hatte das Glück eine professionell getunte SD mit 1280 ccm umd +170 PS zu fahren ... Und dort ist es dann schon toll wenn mann am Kurvenausgang einfach so richtig am Quirl drehen kann und wenn dann das Mopped die Dinge glattbügelt welche man selber als Fahrer nicht wirklich drauf hat...
In diesem Sinne - Es bleibt spannend und - es stehen jeden Tag glücklicherweise "Dumme" auf - welche A) den Schwachsinn welchen sie von den Magazinen aufgetsicht erhalten glauben und B) ihre Kaufentscheidung danach tätigen und dann C) ihre Reifen immer noch mit 1,5 cm Angststreifen präsentieren und D) oben am Pass mit signifikanter Verspätung eintreffen...
Aber - Wenn's trotzdem schee mocht ...
Roman
Sehr schöne geschrieben, kann ich nur zustimmen
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hihi wenn du schon findest das die original tröten schön knallen, kauf dir nen andren topf /kann nur von remus sprechen\ da is ne Glock nix dagegen
denke spätestens nächste Saison kommen Akrapovic an die Kati
Habe heute die 1000 Km voll gemacht und bis jetzt habe ich jeden Kilometer genossen -
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil
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8Mille für deine neue SD??? Ich denke, du hast alles richtig gemacht!
Danke
Habe gestern die Erstinspektion machen lassen bei 850km und ihr heute mal gezeigt wo der Hammer hängt, macht höllisch Spaß
Knallt ab und zu sogar beim runtertouren richtig schön wenn sie heiß ist -
So,
habe gestern Abend noch schnell 240 Km aufgespult und sie beim Händler zur Inspektion abgestellt.
Insgesamt hat sie jetzt 850 Km gelaufen.
Der Händler meinte es wäre ok die 1000er Inspektion jetzt schon zu machen.
Wie seht Ihr das? Kann ja eigentlich nicht schaden oder?!
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Dann hast Du aber echt nen guten Preis bekommen, meiner möchte mit Ventilen einstellen rund 460 Euro haben.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wieso da so eine große Spanne drin ist, zumal es ja von KTM vorgeschrieben wird was zu machen ist. -
Was ist der Unterschied zwischen nur Kontrolle und Einstellung ich sehe keinen.
Hier kann man alles nachlesen!
Ventilspiel Kontrolle bei 1000km entfällt nur bei SD-R ab 2008 (wg. RC8 Schädel), SM-T/R ab 2011, Adventure/R ab 2009 - seltsam, dass es bei SD ab 09 nicht entfällt.....
genau so hat er es mir auch erklärt, entfällt nur bei der SD R ab 2008.
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Habe jetzt noch mal bei nem anderen Händer angerufen (wäre für mich näher), der möchte 460 Euro ink. Ventile einestellen.
Nach seiner Aussage, hat er gestern erst ein neues Datenblatt von KTM bekommen wonach Ventile einstellen bei der 2010er SD nach 1000 Km erforderlich ist.
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Ist das Kontrollieren und Einstellen der Ventile bei der 1000er Inspektion für die "normale" SD jetzt erforderlich oder nicht?
Versteh nicht, wieso man immer wieder wiedersprüchliche Angaben bekommt.
Der Händler bei dem ich die 1000er Inspektion durchführen lassen will meinte bei meinem Modelljahr (2010) ist das nicht mehr erforderlich.
Wiederum andere sagen, dass es gerade nach den ersten 1000 Km wichtig ist.
In der Anleitung auf der KTM Homepage mit Stand 12/10 steht auch, dass es erforderlich ist.
Was kann man denn nun glauben? -
hat er recht, der mann !
Danke
Mir kommen nur die 170 Min. sehr lange vor. Was machen die denn mit meinem Mopped?! -
Hi,
habe gerade bei KTM Gerstmann in Hagen einen Termin für nächste Woche zur 1000er Inspektion gemacht.
Der Mann am Telefon sagte mir Ventile einstellen ist bei der 1000er Inspektion bei Modelljahr 2010 nicht erforderlich.
Kann das jemand bestätigen?Als Arbeitszeit hat er 170 Min. genannt. Preis ca. 350 Euro.
Ist das ok?