Durchgesteckt und auf der anderen Seite festgeschraubt.
Mit Gefühl, nach zu kommt ab...
Durchgesteckt und auf der anderen Seite festgeschraubt.
Mit Gefühl, nach zu kommt ab...
Danke,
dann werde ich mir morgen auch mal 2 Sätze zulegen
Wie ich gerade gesehen habe sind die Achsen ja hohl. Wird die "Stange" der Pads einfach durchgeschoben und die Pads verschraubt?
Genau.
Uuuups, Tiroler's Antwort übersehen. Sorry.
Die Montage der Sturzpads erklärt sich von selbst, wenn Du die Teile erstmal in den Händen hast
So,
Sturzpads sind montiert, hinten rechts das Pad passt aber nicht 100%ig
Sitzt schief drauf:
http://s1.directupload.net/file/d/2531/nvlitgkh_jpg.htm
Habe die Pads jetzt einfach nach Gefühl festgeschraubt. lassen sich aber noch mit etwas Kraft drehen. Ist das normal oder soll ich die richtig festknallen?
das ist normal.
knall die nicht zu fest, sonst reißt das plastik.
ich sprech aus erfahrung :(
grüße
s.p.
das ist normal.
knall die nicht zu fest, sonst reißt das plastik.
ich sprech aus erfahrung :(
grüße
s.p.
danke
Hallo
Die Achs Sturzpads werden einfach mit einer Stange durch die Achsbolzen gesteckt und verschraubt!
Drehmomentschlüssel brauchst net, einfach ''Handfest'' anziehen...
edit: Das nächste mal lese ich die 3 Seite auch, dann kann ich mir das schreiben sparen, weil schon alles gesagt wurde...
Die Rahmensturzpads sind wieder lieferbar...
Der Satz besteht aus schwarz pulverbeschichteten Alugrundplatten mit schwarzen Kunststoffschleifern und Befestigungsmaterial.
Preis 85,- Euro, die Versandkosten 5,90 Euro, nach Österreich und in die Schweiz leider 9,90 Euro..
Mit sportlichem Gruß
AndyRE
Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man beide Arten Sturzpads montiert hat? Also die am Rahmen + Schwinge und Gabel. Kann es passieren, dass das Rahmenpad über den Asphalt schleift, dafür aber die Schwinge den Boden berührt weil die SD z.B. wegen des Pads am Rahmen zu Steil über den Boden schleift?
Hoffe der Text ist verständlich
In der SDB sollen Deine Pads ja sehr beliebt sein sprich ihren zweck erfüllen, kam es auch schon mal vor, dass die Pads genau das Gegenteil bewirkt haben und ev. den Rahmen an der Aufnahme der Pads verbogen hat?
Gruß,
Matze
Hallo Matze,
die Sturzpads sind gefertigt um Schaden am Kühler zu vermeiden, in fast 5 Jahren hat es sehr viele Abflüge auf den Rennstrecken und auf Strassen gegeben, bis jetzt ist durch die Sturzpads noch kein Rahmen beschädigt worden. Sollte sich der Kunststoffschleifer verhacken, bricht er an der Sollbruchstelle aus der Alugrundplatte. Über Schäden an der Gabel oder an der Schwinge kann ich nicht viel sagen, die Achspads von KTM oder von mir sollten am Fahrzeug montiert sein!!!
Jedes Teil der Sturzpads gibt es auch als Ersatzteil.
LG
AndyRE
Ok, danke
Dann werd ich mir die Dinger wohl auch zulegen
Aber wohl erst nächsten Monat, bis jetzt habe ich schon genug Ausgaben gehabt, neue Kombi, Helm, Handschuhe usw.
Gruß,
Matze
Habe noch mal ne Frage zu den KTM Pads
Bei mir passt das Pad hinten rechts komischerweise nicht, sitzt schief drauf.
Bekomme es auch nicht hin, dass es gerade sitzt.
Wie ist das bei euch, hat es sofort gepasst oder musstet ihr nacharbeiten? Ev. die "Lamellen" rausschneiden die vin innen im Pad sind?!
Ansonsten passt es bei mir nicht komplett über die Achsmutter.
Ist aber laut Teilenr. das richtige Pad!
Hier das Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2531/nvlitgkh_jpg.htm
Gruß,
Matze
Probiere es mal anders herum. Hatte ich bei mir auch nach'm Reifenwechsel.
Probiere es mal anders herum. Hatte ich bei mir auch nach'm Reifenwechsel.
Sorry, aber was meinst Du mit anders herum? Das rechte Pad umdrehen?
Einfach Links gegen rechts tauschen, probiere mal. Hoffe dass ich das noch richtig in Erinnerung habe
Muss ich morgen mal nachschauen, ich glaube aber es ist nicht möglich die zu tauschen, dürfte nicht passen.
Gruß,
Matze
Hier fahren doch so viele die KTM Pads, wie ist´s denn bei Euch, passt das Pad hinten komplett über die Achsmutter?
Sieht nämlich total scheisse aus so schief
Gruß,
Matze
Sitz Bombe
absolut korrekt und hatte bisher noch nie probs bei der Montage