• Halli Hallo



    Also erst mal Gratuliere ich Dir für das Design des Jahrhundert..


    Das sind die Geilsten Sturzpads die ich je gesehen habe. (Mein Geschmack = 100% getroffen)


    Hammer schön und Super verarbeitet, meine Hochachtung für diese Leistung.



    Und noch Geiler ist ja wohl der Packzettel ;-)



    Ich werde versuchen die Pads nicht zu benutzen :-)

  • Servus miteinander,


    bin auch grad am überlegen ob ich mir die Sturzpads zulegen soll. aber auf den fotos schauen die ja relativ kurz aus aber wenn ich meine duke so anschau hab ich schon so das gefühl das die recht weit rausstehen müssten damit sie ihren dienst verrichten?!?! Wie weit stehen die Pads denn von dem Rahmen heraus???


    mfg
    Daniel

    KTM 1190 Adventure '13

    KTM 990 Superduke '08
    KTM 690 Duke '10
    KTM 640 Enduro '05
    KTM 450 SX '04
    Yamaha XS400 '78
    Yamaha DT250 '78

  • Servus miteinander,


    bin auch grad am überlegen ob ich mir die Sturzpads zulegen soll. aber auf den fotos schauen die ja relativ kurz aus aber wenn ich meine duke so anschau hab ich schon so das gefühl das die recht weit rausstehen müssten damit sie ihren dienst verrichten?!?! Wie weit stehen die Pads denn von dem Rahmen heraus???


    mfg
    Daniel


    also die sturzpads sind lang genug um bei einen sturz zu schützen. natürlich kann man nicht ausschliessen das was kaputtgehen kann

  • es is ja auch nich so, dass die noch nich erprobt sind...
    Es haben schon sehr sehr viele Fahrer versucht, ob die Funktion auch gegeben ist. Und ich glaube, dass die meisten auch mit einem positiven Ergebnis beglueckt worden sind.
    Aber natuerlich koennen sie auch nich alles "weghalten". Wie wuerde dann das wohl Mopped aussehen, wenn sie soweit raus schauen wuerden bis nichts mehr passieren wuerde???

  • Ich denke den meisten Strassenfahrern geht es bei den Pads darum das bei einem Umfaller nicht gleich der ganze Hobel verschrammt ist.
    Und bei den Ringtreibern geht es wohl schwerpunktmäßig darum das bei einem Rutscher am Samstag vormittag nicht gleich das ganze Kringelwochenende im Eimer ist.
    Wenn du den :Kürbis: im öffentlichen Strassebverkerhr bei 120 auf der Landstrasse wegwirfst werden die Sturzpads nimmer viel helfen, da Leitplanken und Srassengräben wohl den Rest erledigen.

    Frei statt Bayern

  • Hi all.


    Bin nun endlich nach langem erfolglosen suchen Besitzer einer SD 2008.
    Komme von der 4 Zylinder Fraktion und will nun auch mal mit Sound ( Leos)
    und kernigem Durchzug Kurven räubern.
    Hatte da ich auch ein bischen sicherer kurven wollte AndyRE per PN angemailt.
    Leider noch keine Antwort erhalten. Kann mir von Euch einer sagen wieviel die Dinger kosten ?


    Beste Grüße
    Uwe

  • Hab mir die Dinger bestellt, kosten 85€ + 5,90€ Versand innerhalb Deutschlands.


    AndyRe wird wohl einiges um die Ohren haben, ansonsten antwortet er immer sehr schnell...

  • Hallo AndyRE,


    die Pads sind heute angekommen, ging ja ratzfatz. :Daumen hoch:


    Sehen etwas "genetal" aus die Teile, meint die :titten:


    Tschö
    haijo

  • Hab sie auch schon 2 mal geprüft.
    Beim ersten mal war nur der Tankspoiler zerkratzt, Lenkerende und Spiegel. Kosten so 200,-
    Beim zweiten mal war ich auf dem Ring Hinterreifen hat den Grip verloren und mich abgeworfen. Da hats wieder den Tankspoiler, die Aufnahme für den Montageständer, Lenkerende, Lenkeraufnahme, Fussrastenanlage und den Kühler erwischt. Grundplatte war total verbogen aber der Rahmen ist in Ordnung :Daumen hoch:


  • Hallo Uwe,
    die Mail ist an dich gesendet... SORRY!!! :kapituliere:
    GLG


    AndyRE

  • Wie sieht´s denn aus auf Landstraßen, würdet Ihr die Dinger auch montieren oder kann man sich das sparen? Weit rutschen wird das Mopped ja eher nicht.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die originalen KTM Sturzpads mit orangenem KTM Schriftzug für vorne und die Schwinge bekomme? Oder kann ich mir die sparen, wenn ich die vom Superdukebattle nehme?

  • Die Originalen mit KTM-Schriftzug sollen ja den Achsbereich schützen, die vom AndyRe die Seitendeckel und den Tank bzw. Öltank.
    Ich fahre auch nur sehr selten auf dem Kringel und habe sie ehr als Umfallschutz montiert, sprich wenn der :Kürbis: mal vom Seitenständer fällt oder bei langsamer fahrt auf die Seite gelegt wird brauchst du nicht gleich alle Anbauteile zu tauschen.
    Wenn du den :Kürbis: auf der Landstrasse weg wirfst hast du ehr das Problem mit Leitplanken und Gegenverkehr, da nützen die Sturzpads auch nimmer viel.

    Frei statt Bayern

  • auser du hast so viel glück wie ich und es kommt kein gegenverkehr und die maschine knallt mit dem hinterrad zuerst in den bordstein (frag mich bitte nicht was auserorts ein bordstein zu suchen har)


    Saison pausiert...



    schuaste die bilder an der maschine an sich gehts gut, ohne das sturzpad wäre der kühler wohl komplett im arsch und einiges mehr, das pad hat dem unfall gut stand gehalten, ist leicht verzoge.


    Fazit: die 90 euro lohnen sich alle mal :sensationell:


    achja und mitlweile würde ich die sturzpäds für die hinterachse mitverbauen, ich brauche jetz ne neu steckachse hinten weil da einiges an material fehlt.
    vorne würde ich nicht kaufen, da im falle des falles die gabel mehr schaden abbekommen kann

  • ich kann euch nochmal die hierfür die Schwinge empfehlen.
    Ich hatte, bei meiner R, natürlich auch die Serien Crashpads in der H. Achse. Nur hat das irgendwie nich viel genutzt, wie man hier sehen kann... :traurig:


    Die kann man über den Wolfgang Meierhier aus dem Forum beziehen :zwinker:

  • das is ja echt bäähhh...


    Bei meiner R war es nur so, dass durch die "Aufbocknopsis" ich dort erst Angeschliffen habe. Da brachten mir die Achsprotektoren überhaupt nichts.

  • Kann mir jemand sagen, wie die original KTM Sturzpads für Vorderachse und Schwinge montiert werden?
    Wie ich gerade gesehen habe sind die Achsen ja hohl. Wird die "Stange" der Pads einfach durchgeschoben und die Pads verschraubt?
    Wie sieht´s mit dem richtigen Anzugsdrehmoment aus, achtet Ihr da drauf oder einfach festschrauben?
    Habe nämlich keinen Drehmomentschlüssel :denk:

  • Kann mir jemand sagen, wie die original KTM Sturzpads für Vorderachse und Schwinge montiert werden?
    Wie ich gerade gesehen habe sind die Achsen ja hohl. Wird die "Stange" der Pads einfach durchgeschoben und die Pads verschraubt?
    Wie sieht´s mit dem richtigen Anzugsdrehmoment aus, achtet Ihr da drauf oder einfach festschrauben?
    Habe nämlich keinen Drehmomentschlüssel :denk:

    So viele haben die Dinger montiert und können mir keine Antwort geben?! :rolleyes: