Beiträge von crishu86

    Können die das auch schweissen bzw. reparieren, wenn die Gewindebuchse rausgezogen worden ist bzw. sich im Tank mitgedreht hat?
    Das scheint nämlich die Schwachstelle bei den Tanks zu sein..... Dass ein ganz normaler Riss zu reparieren ist, scheint mir fast logisch :grins: - Aber wenn dann die Gewindebuchse aus Metall noch mit eingearbeitet werden soll, wirds doch schwierig oder etwa nicht? :denk:


    Teile bekommst du hier oder beim KTM-Händler deines Vertrauens.
    Ich hab die kleine Scheibe drauf, habe aber leider keine ET-Nr. mehr- Weiss der :teuflisch: welche Scheibe mir mein Händler bestellt hat (angeblich die große, wobei dann die kleine geliefert werden soll :denk: ). Will nicht über ihn schimpfen, der ist echt spitze und super drauf, aber manchmal kann man den einfach nicht für ganz voll nehmen..... :lol:
    Zitat: "hab die große bestellt, aber die kleine ist gekommen- nimm die, dafür kostet die ja auch bloß die Hälfte!" :lautlach:

    Was ist denn mit diesem UV - Kleber :


    http://www.elektor.de/elektron…-und-uv-led.2035155.lynkx


    Wenn man den schichtweise in so einen Riss einbringt und aushärtet, das sollte doch dicht sein ?


    Ich glaube, dafür müsste der auch lösemittelfest sein weil sich das Benzin ja trotzdem seinen Weg bahnen wird? :denk:



    Edit: vielleicht taugt ja der was Scotch weld 847 undDatenblatt dazu
    vielleicht haben wir ja Chemiker unter uns, die ihr Fachwissen ausspielen können..... :grins:

    Wenn man die Dose NUR zum Laden für die Batterie verwendet, kann man sie doch genauso gut DIREKT an der Batterie anklemmen und die Dose dort in der Nähe anbringen..... Ich weiss nicht, welches Ladegerät das ist- Ich persönlich benutze eins von Ctek (müsste ein Begriff sein).
    Da war ein Kabel zum direkten Anschluss (über Ringösen) an der Batterie dabei- Das Ladegerät selbst wird dann per Kompaktstecker angesteckt. Der Teil der am Fahrzeug bleibt ist mit Verschlusskappe dann kpl. wasserdicht. :Daumen hoch:


    Ctek-Ladegerät

    magst du uns den Geheimtip verraten ? Das Problem werden wir wohl noch öfter sehen/lesen


    Da bin ich aber auch sowas von neugierig! :zwinker: Aber lass uns mal abwarten. Er probierts und gibt dann Bescheid- Wenns nicht funktioniert, hat uns die Adresse ja auch nicht zu interessieren! :lol:

    So, bin wahscheinlich jetzt einer der letzten- aber ich hab mir jetzt auch Tune ECU geladen, Bauteile fürs Kabel sind unterwegs. Eigentlich interessiert mich ja nur die Diagnosefunktion und die Möglichkeit der Drosselklappen-syncro. :Daumen hoch:
    Aber die ganze Ansammlung der verschiedenen Maps haben mich jetzt auch neugierig gemacht.... :zwinker:
    Allerdings sagen mir die ganzen Beschreibungen dazu so viel wie gar nix- Vielleicht kann mir ja jemand ein Map vorschlagen, das evtl. auch bei mir passen könnte? :ja:
    Moped original, ausser Luftfilter (austauschfilter von DNA) + Sil-Töpfe (natürlich ohne Kat).
    Würde die Lambda-Regelung gerne eingeschaltet lassen (wohne etwas über den Meereshöhen des Flachlandes :zunge: )
    SLS habe ich vor auszubauen bzw. zu deaktivieren....
    Oder hat jemand so ein mapping, das er zur Verfügung stellen könnte? wäre echt :sensationell:
    Bitte seid lieb zu mir- Hab den ganzen Fred von Seite 1 bis Ende gelesen, jetzt raucht der Kopf und es könnte sogar möglich sein, dass ich was überlesen habe..... :grins:

    Genau das Teile meine ich nicht.
    Mache mir jetzt selber eins.
    Zum Gewicht, was mag ein 1mm starkes geschliztes VA Blech denn wiegen?!
    Denke mal das sich die paar Gramm nicht so bemerkbar machen werden.


    Hast recht, für den Preis würde ich auch selbst tätig! :Daumen hoch::zwinker:

    jeder sollte einfach in der Lage sein die zweite Drosselklappe auszubauen. Das Mapping muss nicht zwangsläufig angepasst werden.
    Es wird zwar danach nicht optimal sein aber auch nicht wirklich in einem Bereich wo der Motor Schaden nimmt.


    Wie sich das Ganze mit den RC8 Trichtern verhält hat ja Highscore erklärt, Mapping sollte geändert werden.
    Meine Sache ist diese Änderung nicht wenn ich mir die Kurven so anschaue, und den Test der 52 Drosselklappen ohne Anspassung
    der Kanäle :nein: da bin ich doch klar bei Glaubnix Einstellung.


    Also best bang for the buck, Klappe rausreissen und 48 fahren und gut ist :Daumen hoch:


    wenn man aber die oberen Drosselklappen "rauswirft" dürfte das aber auch eine Fehlermeldung mit sich bringen? :denk:

    Hast du den zufällig auf den Bildern vom "beast" gesehen? :grins:
    Gefallen tun die mir nicht aber es könnte gut sein, dass die evtl. was bringen- Schutz vor Steinschlag usw.
    Einen Nachteil seh ich dennoch: die ganzen "Flugleichen" drückts dir trotzdem in die Kühlrippen. :zwinker: Die dann beim Waschen des Mopeds zu entfernen könnte sich ja dann als schwierig erweisen..... :zunge:

    das muss gar nicht sein. wenn er nen kabelschuh ranquetscht und das massekabel unter einer schraube befestigt ist das genauso gut. macht weniger Arbeit. für relativ abenteuerlich halte ich deine "hupen-lösung". ist das Kabel der heizgriffe nämlich dicker ausgelegt als das der hupe und ersetzt er es durch eine evtl. in der Packung enthaltene größere sicherung hat er u.U. bei einem Kurzschluss ne feine kabelkoklerei..... ;-) JEDES Fahrzeug hat eine Klemme 15(Acc) und so ein Kabel dürfte unter der Lichtmaske normalerweise zu finden sein.... ;-) wenn das mit den griffen noch Zeit hat kann ich ja gerne mal nachmessen und dir einen "kabelvorschlag" machen?

    Ich glaube nicht, dass du die dafür erforderliche Temperatur ohne Schmelzen des umliegenden Materials auf irgendeine Art und Weise zusammenbringst..... :lol:
    Ausserdem verbrennt das Zeug nicht, sondern schmilzt eher.......
    d.h.: Es sind Klumpen im ESD- und wie willst du die dann raus bringen? :grins: Glaube, du bist mit raushämmern bzw. aufschneiden besser dran.... :zwinker:

    Ein Heilsamer Schreck kann sich ziemlich tief ins Gehirn brennen und für die Zukunft u.U. anderen das Legen retten (natürlich nur schlimmstenfalls.)
    Allerdings sollte man das NICHT benutzen, wenn man sich z.B. wegen überhöhter Geschwindigkeit oder unerlaubter Fahrweise selber in die Gefahrenlage begeben hat. Das wäre unfair und illegal!


    GENAU SO sehe ich das auch- und eigentlich wollt ich mich auch so ausdrücken.... :Daumen hoch::grins:



    Steinigt mich :kapituliere: Aber: um ehrlich zu sein nerven mich diese "permanent-Huper" schon extrem.... :motzki:
    Du schreibst "laut StVO darf man....." - mein Geganargument: In der Fahrschule hat man auch mal gelernt, dass man stets mit den Fehlern anderer rechnen soll und seinen Fahrstil dementsprechend anpassen sollte. Und in deinem Video mit dem Golf sieht es ja auch so aus, als würdest du in ne kleinere Ortschaft fahren, wo man eigentlich schon ganz automatisch etwas vom Gas gehen sollte (mach ICH zumindest)- Viele Ein- und Ausfahrten usw. Vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig, da ich schon mal eine "kleine" Begegnung mit nem Mercedes Vito hatte, bei der ich eindeutig den kürzeren gezogen habe. :ja: Meine Auffassung ist auch diese: Wenn man Zeit hat um zu hupen, wäre auch genügend Zeit um zu bremsen. Klar passieren kann immer was, aber ob dich unbedingt eine Hupe dauerhaft wirklich davor schützt sehe ich als eher unwahrscheinlich. :zunge: