frag nicht sga danke
Gruss
Norbert
Auch wenn das Problem mit den Kabeln nicht das meine war: DANKE!
frag nicht sga danke
Gruss
Norbert
Auch wenn das Problem mit den Kabeln nicht das meine war: DANKE!
wo hastn das her? Ist das von der Rep.-Anleitung? wenn ja, dann bin ich wohl blind.....
Grün/Grau is Öldruck, Grün/schwarz ist Neutral. Hab ich mir jetzt so ausm schaltplan rausgesucht. Es bleiben für die Signale dann eigentlich nur noch Braun/Blau und Weiß übrig- kann allerdings nicht sagen welches was ist, da beide (wenn ichs richtig verstanden hab) vom Steuergerät durchgeschaltet werden.....
Also laut KTM: Glanzgrad 10 und die Farbe wäre Ral 9005.
Kannst du auch hier selbst nochmal nachschauen.
Täusche ich mich, oder sieht der originale Lenkungsdämpfer so aus wie der von LSL?!
Kann vielleicht bei Gelegenheit mal jemand die Maße vom Dämpfer "zusammengeschoben" und ganz "ausgezogen" nehmen?
Sieht laut Foto so aus, als würds ganz knapp am Kühler vorbeigehen?
Danke!
Also irgendwie hört sich das komisch an- Luftfilter und Zündkerzen sind also neu. Benzindruck wurde auch geprüft. Aber was ist denn z.B. mit den Einspritzdüsen? Was ist, wenn die was weg haben?
Und wie hast du die aufgebracht? Seifenwasser?
Danke für die Antworten, werds mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen....
@Bade: wo hast du denn die ganzen Bilder der (teils) echt geilen SDs her?!
Hab ich auch schon überlegt, aber hält der Lack denn bei dir? Könnte mir vorstellen, dass das so ein blöder Kunststoff ist auf dem der Lack nicht richtig hält?
Ja, denke ich werde mich mal mit ihm kurzschließen.... Also wenn der alle Aufkleber für deine SD gemacht hat, dürfte mein Aufkleber für ihn ein Klacks sein! Danke schon mal
Sonst noch jemand Ahnung ob man die auch original bekommt?
Hey Leute,
Da in meiner originalen 06er Lampenmaske(schwarz) Löcher drin sind, bin ich am überlegen mir ne "neue" gebrauchte zuzulegen....
Jetzt hab ich mir meine eigene mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es eigentlich nur eine Folie ist die der Lampenmaske die jeweilige Farbe gibt.
Dann kam mir der Gedanke, dass es doch egal wäre welche Farbe die nächste Maske hat, da man die Folie ja abziehen kann wenns sein muss.
Ersatzteilkatalog hergeholt, nachgeschaut, jedoch kein Folienbogen für die Lampenmaske gefunden.... Weiß da jemand was genaueres? Bzw. wo finde ich die Folien, falls es welche gibt? Et-Nr.?
@ crishu86: Klasse ! War ja auch net bös gemeint..
@ Georg: Klaro, aber einmal reicht, oder ?
Faltenhals: kein ding, hab ja verstanden wie es gemeint war und selbst eingesehen, dass es mist ist.
Sorry, habs editiert. Zufrieden?
das ist doch urkundenfälschung....... !!
glaube nicht das es die runden mit ABE gibt...
richtig! Aber Moral hin oder her- Die Strafe für sowas ist nicht selten saftig.....
Nun höre ich schon wieder die Strömungs- und Verwirbelungs-Theoretiker mit den Füßen scharren, wenn sie das Bild sehen. Aber auf dem Pic oben ist die 2. Klappe und hier die verbliebene DK-Welle in der Position "zu". Wenn man Gas gibt, macht die Welle aber auf. Dann steht die schmale, befräste Seite der Welle senkrecht im Kanal und macht nicht nur bildlich, sondern tatsächlich einen wesentlich schmaleren Fuß, als auf dem (Stand-)Bild oben zu sehen.
Im übrigen kann der Drosselverlust der Welle im Ansaugtrichter so schlimm nicht sein, denn 7PS Nettogewinn für eine Prüfstand-Session sprechen eine andere Sprache. Und - dies habe ich vergessen zu erwähnen - auch die Kurve auf der SD mit Serienkrümmer etliche Seiten und Postings früher "gelang" mit den Klappenwellen "still inside".
Werde mal bei nächster Gelegenheit mit dem Erwin verifizieren, wie schlimm, wenn denn überhaupt, diese Verluste denn sind aufgrund jener Welle.
Denn einen Vorteil sehe ich, wenn man diese Welle im DK beläßt: Hier braucht es kein Software-Remapping per TuneECU, wenn man die Ansaugwege von den offenkundig wirklich massiv störenden sekundären Klappen befreien will: Die Wellen laufen nun leer mit und werden von der ECU so angesteuert, wie sie es gelernt hat. Daher gibt es keinen Fehlercode, weil alles läuft, wie es soll. Das ist für denjenigen interessant, der aus Rücksicht auf die Garantie z. B. sich davor scheut, per TuneECU ein neues Map zu flashen.
Wahnsinn, dass die "depperten" Sekundär-Klappen demontiert nach Anpassung ganze 7 PS und 3Nm bringen, hätt ich mir ned gedacht.....
Das müsste die richtige Nummer vom Windschild (klein) sein....61108065000 WINDSCHILD 07
Ist Sie zu hart bist du zu schwach ...
bin genau deiner Meinung!
Hey, du fährst ein ziemlich kompromissloses Moped- da musst du deinen wohl zusammenkneifen!
Aber den Rat mit dem Sammelthread "sitzbankbezug" solltest du mal in Erwägung ziehen- da scheint dein Geld wohl besser angelegt zu sein als in der "ergo"-Sitzbank aus den Powerparts....
Sieht toll aus deine Mopete!
Hast du vielleicht zufällig die ET-Nr. vom kleinen Windschild parat, oder kannst du mir sagen wo die zu finden ist?
Hier im Forum gibts da noch so nen Fred, wo jemand ein schönes Schild sucht. (hab das kleine ebenfalls drauf, aber keine ET-nr. Mein Händler hats mir einfach bestellt....)
naja zum einen hat er das in der Tat nur gesagt, mit dem Argument : Geht nich, wegen is nich ! Büschl wenig, findst nicht auch ?
Ausserdem habe ich geschrieben, der Riss wird halt geschweisst und die Buchse ins Loch geklebt. Wenn ich das Ding mit Zweikomponentenkleber da reinpappe, dann krichst du das nicht mehr da raus, ohne den ganzen Tank zu zereissen...
Aber das hat ja scheinbar der Bade schon versucht
GEORG: Das ist mal ne gute Erläuterung zum Kunststoffschweissen, liest sich so harmlos wie ne Anleitung vom Überraschungsei... denke mal nicht, dass das auch so einfach ist
Ok, ich geb kleinbei! In meinen Gedankengängen existieren wohl ab und zu mal ein paar Baustellen...... Da könntest du recht haben: zuschweissen(lassen!), Buchse mit 2-k-Kleber und fertig......
Aber ich glaube auch, dass das nicht so einfach ist, wie es sich liest- Jedoch sehr interessant!