Beiträge von crishu86

    Frage an die Runde: Ist das denn normal, dass im Programm "-triumph-armaturen" zu sehen sind sobald dieses gestartet wurde? Hab auch Screenshots gesehen, auf denen alles nach KTM aussieht? :kapituliere:

    Grün/Grau is Öldruck, Grün/schwarz ist Neutral. Hab ich mir jetzt so ausm schaltplan rausgesucht. Es bleiben für die Signale dann eigentlich nur noch Braun/Blau und Weiß übrig- kann allerdings nicht sagen welches was ist, da beide (wenn ichs richtig verstanden hab) vom Steuergerät durchgeschaltet werden..... :kapituliere:

    Täusche ich mich, oder sieht der originale Lenkungsdämpfer so aus wie der von LSL?!
    Kann vielleicht bei Gelegenheit mal jemand die Maße vom Dämpfer "zusammengeschoben" und ganz "ausgezogen" nehmen?
    Sieht laut Foto so aus, als würds ganz knapp am Kühler vorbeigehen? :denk:
    Danke! :knie nieder:

    :sensationell: Ja, denke ich werde mich mal mit ihm kurzschließen.... Also wenn der alle Aufkleber für deine SD gemacht hat, dürfte mein Aufkleber für ihn ein Klacks sein! :grins: Danke schon mal :Daumen hoch:


    Sonst noch jemand Ahnung ob man die auch original bekommt?

    Hey Leute,


    Da in meiner originalen 06er Lampenmaske(schwarz) Löcher drin sind, bin ich am überlegen mir ne "neue" gebrauchte zuzulegen.... :zwinker:
    Jetzt hab ich mir meine eigene mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es eigentlich nur eine Folie ist die der Lampenmaske die jeweilige Farbe gibt.
    Dann kam mir der Gedanke, dass es doch egal wäre welche Farbe die nächste Maske hat, da man die Folie ja abziehen kann wenns sein muss. :denk:
    Ersatzteilkatalog hergeholt, nachgeschaut, jedoch kein Folienbogen für die Lampenmaske gefunden.... :kapituliere: Weiß da jemand was genaueres? Bzw. wo finde ich die Folien, falls es welche gibt? Et-Nr.? :sehe sterne:


    Nun höre ich schon wieder die Strömungs- und Verwirbelungs-Theoretiker mit den Füßen scharren, wenn sie das Bild sehen. Aber auf dem Pic oben ist die 2. Klappe und hier die verbliebene DK-Welle in der Position "zu". Wenn man Gas gibt, macht die Welle aber auf. Dann steht die schmale, befräste Seite der Welle senkrecht im Kanal und macht nicht nur bildlich, sondern tatsächlich einen wesentlich schmaleren Fuß, als auf dem (Stand-)Bild oben zu sehen.
    Im übrigen kann der Drosselverlust der Welle im Ansaugtrichter so schlimm nicht sein, denn 7PS Nettogewinn für eine Prüfstand-Session sprechen eine andere Sprache. Und - dies habe ich vergessen zu erwähnen - auch die Kurve auf der SD mit Serienkrümmer etliche Seiten und Postings früher "gelang" mit den Klappenwellen "still inside".
    Werde mal bei nächster Gelegenheit mit dem Erwin verifizieren, wie schlimm, wenn denn überhaupt, diese Verluste denn sind aufgrund jener Welle.


    Denn einen Vorteil sehe ich, wenn man diese Welle im DK beläßt: Hier braucht es kein Software-Remapping per TuneECU, wenn man die Ansaugwege von den offenkundig wirklich massiv störenden sekundären Klappen befreien will: Die Wellen laufen nun leer mit und werden von der ECU so angesteuert, wie sie es gelernt hat. Daher gibt es keinen Fehlercode, weil alles läuft, wie es soll. Das ist für denjenigen interessant, der aus Rücksicht auf die Garantie z. B. sich davor scheut, per TuneECU ein neues Map zu flashen.


    Wahnsinn, dass die "depperten" Sekundär-Klappen demontiert nach Anpassung ganze 7 PS und 3Nm bringen, hätt ich mir ned gedacht..... :Daumen hoch:

    Ist Sie zu hart bist du zu schwach ... :lautlach:


    :Daumen hoch: bin genau deiner Meinung! :grins:
    Hey, du fährst ein ziemlich kompromissloses Moped- da musst du deinen :arsch: wohl zusammenkneifen! :grins:
    Aber den Rat mit dem Sammelthread "sitzbankbezug" solltest du mal in Erwägung ziehen- da scheint dein Geld wohl besser angelegt zu sein als in der "ergo"-Sitzbank aus den Powerparts.... :lol:

    Sieht toll aus deine Mopete! :grins:
    Hast du vielleicht zufällig die ET-Nr. vom kleinen Windschild parat, oder kannst du mir sagen wo die zu finden ist?
    Hier im Forum gibts da noch so nen Fred, wo jemand ein schönes Schild sucht. (hab das kleine ebenfalls drauf, aber keine ET-nr. Mein Händler hats mir einfach bestellt....) :grins:

    naja zum einen hat er das in der Tat nur gesagt, mit dem Argument : Geht nich, wegen is nich ! Büschl wenig, findst nicht auch ? :zwinker:
    Ausserdem habe ich geschrieben, der Riss wird halt geschweisst und die Buchse ins Loch geklebt. Wenn ich das Ding mit Zweikomponentenkleber da reinpappe, dann krichst du das nicht mehr da raus, ohne den ganzen Tank zu zereissen...


    Aber das hat ja scheinbar der Bade schon versucht :lol:


    GEORG: Das ist mal ne gute Erläuterung zum Kunststoffschweissen, liest sich so harmlos wie ne Anleitung vom Überraschungsei... denke mal nicht, dass das auch so einfach ist :zwinker:


    Ok, ich geb kleinbei! :grins: In meinen Gedankengängen existieren wohl ab und zu mal ein paar Baustellen...... :lol: Da könntest du recht haben: zuschweissen(lassen!), Buchse mit 2-k-Kleber und fertig...... :knie nieder:


    :Daumen hoch: Aber ich glaube auch, dass das nicht so einfach ist, wie es sich liest- Jedoch sehr interessant! :grins: