Auf der Geraden wird die SD wahrscheinlich davonziehen,aber das ist ja nicht alles 
Ich staune über die Vorschusslorbeeren, welche der Nuda (R) blindlings entgegen gebracht werden. Im Moment sehe ich nix, was eine SD(R) oder 990 SMR nicht ebenso gut könnte. 10kg Gewichtsvorteil sind nett, aber kein Riesenunterschied. 100ccm und mehr als 10PS mehr vermögen sie aber kaum aufzuwiegen. Und ob eine nagelneue Entwicklung im Kurvenwerk auf Anhieb derart überzeugend unterwegs sein wird wie dies bei den sehr ausgereiften V2 Katis mittlerweile der Fall ist, darf bezweifelt werden. Auch wenn diese ein paar kg schwerer als die Nuda sein mögen, sind die durchaus nicht nur gut für 'auf der Geraden davonziehen' gut, ganz im Gegenteil.
Bei vielen scheint automatisch neu = gut. Wir werden sehen, ob die Nuda den angepeilten Spagat wirklich hinkriegt. Böse Stimmen könnten auch sagen, für ein Nakedbike zu hochbeinig, für eine Sumo optisch zu "progressiv", beide Zielgruppen nicht überzeugt.
Aber ich will nicht zu negativ klingen. Neue Pferde bringen frischen Wind in den Stall und sorgen hier z.B. dafür, dass auch der Kürbisproduzent am Ball bleiben muss...
Gruss Pat
PS: Auch wenn ich mit sowas nicht viel anfangen könnte, die MV F3 schaut richtig schick aus. 