Notwendigkeit Gabelservice bei der 15Tkm Inspektion?

• Ajo Vertex ist mir schon klar wie sowas aussieht. So sah bei mir das 15 Jahre alte Gabelöl in meiner DR Big aus als ich die Federn gegen Neue gewechselt hatte was ich allerdings selber gemacht hab. Daher kenn ich auch die Plörre.

Und ob ein normaler Gabelservice so aussieht wie im Video ist eh die Frage. Schaut eher aus als wollte man mal zeigen was alles in einer Gabel drin steckt und bis zum kleinsten Teil wird alles zerlegt. Bezweifel ich irgendwie das dies auch die Werkstatt unter "Gabelservice" versteht.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• ich musste nach einem unfall das verbogene gabelrohr ersetzen, logisch habe ich auch gleich den gabelservice gemacht. mein möpp hatte da knapp über 10tkm drauf, und glaubt mir, das öl war schon stark mit abrieb verunreinigt und hat schon ziemlich mies gerochen. für versierte bastler ist es problemlos selber machbar, das revisionskit kostet auch nicht die welt.

Gabelservice bei 15tkm: machen! :zorn:

Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

• Und ob ein normaler Gabelservice so aussieht wie im Video ist eh die Frage

glaub ich auch nicht, ging mir auch mehr um den zustand des gabelöls und den abrieb.

allerdings kostet bei meinem freundlichen das gabeltuning knappe 300 sfr. und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass da eine grosse zerlegung gemacht wird.
    genau weiss ich es noch nicht, mach mich aber in den nächsten tagen mal schlau.

gruss :winke:

• bei meinem freundlichen das gabeltuning

Steht bei mir auch an, ich bring sie nächstes mal vorbei. November ist gut, da ist er noch nicht in den Ferien, hat aber Kapazität frei.

Gruss Pat