Beiträge von sd-s

die Kritiker haben recht, ich schau normal auch nicht auf den letzten Cent - aber:

SD-R ausverkauft, mein Händler sagt ab März 08 wieder zu kriegen, also 5 Monate eine leere Garage :weinen:

... und dann bei mobile eine entdeckt :peace: und dann noch guter Preis und sonntägliche Langeweile.

Da kannst nix machen - mußte her das Teil.

Grüße

sd-s

PS: Für den guten Preis kann ich nichts, hab sogar vergessen zu handeln...

Der Händler heißt "mobile" und der Aufwand waren 450 km mit Hänger an einem Sonntag (!), war nen´bißchen putzig, die SD-R wurde als angemeldet und Vorführer angeboten - ich hab angerufen und siehe da: neu, 0 km, ohne Vorbesitzer und vom KTM-Händler -also hin und kaufen.

Grüße

sd-s

Hallo,

Frage an die SDR-Fahrer: Wie fahrt ihr den Lenker, man kann den Lenker ja in 2 Positionen verstellen, standardmäßig ist die Position bei meiner in der hinteren Stellung positioniert.

Grüße

sd-s

Hi,

hat jemand der SDR-Fahrer schon mal darüber nachgedacht, die runden Akrapovic-Dämpfer an der SDR zu verbauen - Bedenken wg. ABE mal außen vorgelassen :arsch: .

Wie mag das technisch u. optisch aussehen?

Grüße

Stefan

Die Frage von Tead ist doch interessant - keiner weiß wie lange ne SD hält.

Ich für meinen Teil überlege folgendes:
    SD 03/2006 z.Zt. 20000 km + Rest der Saison = ca. 25000 km

Was also tun? - Die SD wird im März 07 2 Jahre, also Garantie erledigt.

noch ne`Saison bedeutet: 2 3/4 jahre ca. 38 - 40000 km

Ob das gutgeht? Die dollen Händler sagen nur: "Och, wir haben schon Adventures mit 70000 km hier gehabt."

Aber wie lange der Motor und andere wichtige Teile engagiertes Fahren wirklich mitmachen, weiß keiner :denk:

Sd-s

Herzog

Also ich habe direkt nach Montage das Akra-mapping beim Händler aufspielen lassen (ich glaub zu dem Zeitpunkt gab`s nur eins ?!?) - fahre die Akras ausschließlich ohne DB-Killer.

Die DB-Killer habe ich abgeschnitten, ziemlich knapp hinter der Aufnahme - das war aber keine wirklich gute Idee, weil jetzt läuft sie mit den Killern ziemlich seltsam (kann auch Einbildung sein), vor allen Dingen klingt sie echt :kacke: beim gaswegnehmen und ausrollen. Vorteil: Die DB-eater passen unter die Sitzbank :daumen hoch:

Der Spritverbrauch scheint mir gestiegen zu sein, insbesonders nach dem Kürzen der Akras (kann das sein :denk:), Reservelampe geht bei 130 - 135 an

Grüße
    sd-s

Fahre die Akras im Regelfall ohne DB-Killer - für mein Verständnis passt die Lautstärke noch, vieeel lauter sind sie nach dem kürzen nicht geworden.

Grüße
    sd-s

Herzog

mußte am Wochenende gerade wieder ran an die Akras (wg. Sturzschaden), hatte mir ein Rep-Set von Akrapovic bestellt (neue Hülle), also: gekürzt habe ich mit ner ganz normalen Trennscheibe für Stahl (war halt auf der Flex drauf), du mußt nur gerade schneiden - kommt aber auf ein paar mm nicht an, weil die Lasche den Schnitt wieder abdeckt.

Grüße
    sd-s

Hi,

habe gerade heute nen Satz Metzeler M3 für meine SD bestellt, dacht ich probier mal was neues aus.

Habe bisher immer MPP gefahren (geschätzte 15 Sätze).

Also öfter mal was neues!

Grüße
    sd-s

Ich habe das Paket mit der kostenlosen Schlammpackung für meien SD gewählt - und durfte rund 20 kilo feinsten "Bördeschlamm" mit nach Hause nehmen. Tja, Übermut tut selten gut... :zorn:

In diesem Zusammenhang: linke Verkleidung und linkes Heckteil in schwarz gesucht...

Grüße
    Sd-s

PS: Soltte jemand Lust haben, ein Renntrainig in Oscherleben im Juli/August (ein Tag - mehr kann ich mir nicht leisten) zu buchen - ich wär dabei.