Akras gekürzt

• @ sd-s

mal altes thema wieder auffühle...da ich mich gerade damit beschäftige.

wie hast du akras gekürzt..flex mit 1mm trennscheibe?

Fight the fat!!!

• Herzog

mußte am Wochenende gerade wieder ran an die Akras (wg. Sturzschaden), hatte mir ein Rep-Set von Akrapovic bestellt (neue Hülle), also: gekürzt habe ich mit ner ganz normalen Trennscheibe für Stahl (war halt auf der Flex drauf), du mußt nur gerade schneiden - kommt aber auf ein paar mm nicht an, weil die Lasche den Schnitt wieder abdeckt.

Grüße
    sd-s

• Darf ich hier dann auch meine Nachfrage bezüglich SEITLICHE Bilder wiederholen?

Without data you're just another person with an opinion.

• dank dir sd-s...

hab schon mal die akra slip anlage von na rsv mile gekürzt(übrigens auch nach sturzschaden ), da hatte ich auch mit 1mm Trennscheibe gearbeitet, fands nicht ganz so optimal weil man ein extrem ruhiges händchen dafür brauch. aber du hast ja recht die streifen werden ja auch noch drüber genietet und dann sieht man davon eh nichts :daumen hoch:

Du hattest 70mm von der Außenhülle weggetrennt stimmts?

Fight the fat!!!

• Die Akras sind ja in der originalen Länge schon nicht wirklich "leise",
    aber fallen einem jetzt bei den kurzen Töpfen nicht die Ohren ab ???

Gruss Bommel :kürbis:

• Fahre die Akras im Regelfall ohne DB-Killer - für mein Verständnis passt die Lautstärke noch, vieeel lauter sind sie nach dem kürzen nicht geworden.

Grüße
    sd-s

• @ sd-s, marq

hab gestern meine akras(die gleichen wie ihr) zum ersten mal rangeschraubt. und muss sagen die leistungsentfaltung verändert sich ja ungemein :daumen hoch: . jetzt merkt man erst richtig das ein V2 in der SuperDuke steckt, ist echt geil wie der Motor mit den Akras schiebt.

Habt ihr auch das Akra Mapping drauf? Wenn ja welches? Verändert sich wenn man das akra Mapping drauf spielt die Leistungsentfaltung wieder so spürbar?...ich finds mit normalen Mapping schon sehr ideal. :konkret krass: :konkret krass:

Fight the fat!!!

• Ich finde sie läuft mit dem Akra map schon recht fett. Mich würde mal interessieren wie sie mit dem orig. Map so läuft.
    Habe bei konstanter Fahrweise dieses blöde schieberuckeln welches ohne DB-Killer nicht vorhanden ist, aber ohne kann man ja leider kaum fahren. Habe das heute mal probiert und musste nachdem vormir die Pölizei auftauchte spontan die Richtung ändern :daumen runter:

Ich denke das sie mit DB-Killer zu fett läuft. :denk:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Herzog

Also ich habe direkt nach Montage das Akra-mapping beim Händler aufspielen lassen (ich glaub zu dem Zeitpunkt gab`s nur eins ?!?) - fahre die Akras ausschließlich ohne DB-Killer.

Die DB-Killer habe ich abgeschnitten, ziemlich knapp hinter der Aufnahme - das war aber keine wirklich gute Idee, weil jetzt läuft sie mit den Killern ziemlich seltsam (kann auch Einbildung sein), vor allen Dingen klingt sie echt :kacke: beim gaswegnehmen und ausrollen. Vorteil: Die DB-eater passen unter die Sitzbank :daumen hoch:

Der Spritverbrauch scheint mir gestiegen zu sein, insbesonders nach dem Kürzen der Akras (kann das sein :denk:), Reservelampe geht bei 130 - 135 an

Grüße
    sd-s

• Herzog: Damals gab es wie sds schon sagte nur ein Akra Map.
    Nach dem Aufspielen und in Verbindung mit dem 16er Ritzel ist die SD ein anderes Motorrad.
    Der Motor hängt... gieriger am Gas ("Gierig ist immer gut!" sagte mein Händler damals)
    Kann ich jedem der diese im Vergleich zu SIL und Leo ziemlich groß geratene Slipons dran hat nur empfehlen.
    Das "Nachbrennen" beim Gas wegnehmen ist extremer geworden, hab' mich jedoch mittlerweile dran gewöhnt.
    In der Ortschaft das Gas nie komplett zu drehen, und schon knallt sie nicht mehr.

Ach ja, wie schon wo anders gesagt: bei mir bleiben die dB-eater drin, Punkt.

Sumo: Das mit dem Scheiberuckeln ist erst vor kurzem bei mir aufgetreten (hab' momentan wie schon gesagt diese Leo-Eigenkonstruktion dran). Dafür kann es mehrere Gründe geben:
    - Was hat deine SD für 'ne Laufleistung? Wurden die Kerzen schon mal ausgetauscht? Wie sieht es mit dem Filter aus?
    - Obwohl es bei mir nicht half, könntest Du den 15minütigen "Einstellungslauf" mal absolvieren. Schade tut es nicht (Kalter Motor)
    - Unwahrscheinlicher aber trotzdem möglich wäre eine Verschmutzung der Spritleitung. Da gibt es das eine oder andere "Reinigungsmittelchen".

Bei mir liegt die 15000 bald an... Dann wollen wir mal sehen, wie wir das wegbekommen.
    Interessant ist bei meiner, daß sie a. wie der Teufel geht wenn am Hahn gezogen wird und b. das Ruckeln nicht auftritt solange der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht hat.

sds: Reserve geht bei 130-135 an? Bei mir bleibt es "Wishfull Thinking"! Spätestens bei 110 ist das Ding an...
    Liegt aber an der Achterbahn hier, denk' ich mal. Wenn die ein Mal an ist, braucht die ja ca. 5Min um wieder aus zu gehen.

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Herzog
    Habt ihr auch das Akra Mapping drauf? Wenn ja welches?

Da du ja die Akra-Race-Slip-On drauf hast, wird wohl das Akra-Race-Mapping das Richtige sein!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.