Beiträge von gaile

    weil ne recht gute möglichkeit des tunings drauf beruht sie auf besseren sprit abzustimmen.
    damit dein motor dann nicht zu klopfen anfängt (schaden davon trägt) wenn man minderwertigen sprit (95okt) reinkippt, ist so ein wahlschalter ne echt praktische sache, die so einfach mit vergaser nicht möglich wäre.
    ist übrigens auch der grund, warum man mit nem "normalen" motor/abstimmung keinerlei vorteil von ultimate/v-power/super+ hat. weil der motor einfach die möglichkeiten dieses kraftstoffs nicht ausnutzt, da er auch noch mit den widrigsten bedingungen klar kommen muss. es gibt soweit ich weiß auch chiptuning das sich darauf beschränkt den motor voll auf 95oktan anzupassen.

    hupe? hast doch noch, oder hast deinen gasgriff auch noch verloren? :achtung ironie:


    spaß beiseite, hupe bzw. deren halterung ist bei mir auch ab. wurde dann aus tüv-gründen mit kabelbinder am "kühlergitter" befestigt.
    ansonsten hab ich alles was ich an der kiste gelöst und wieder verschraubt hab (sofern nicht sowieso schon geschehen) mit selbstsichernden muttern neu gemacht.
    seither hab ich eigentlich keine probleme mehr.
    gruß

    also ich weiß ja nicht, wieviel vibrationen deine duke noch verursacht. je nachdem könntest du es aus alu machen. allerdings wirkt das entsprechend klobig, und besseres material is net viel teurer.
    selber hab ich mir ne 20x20 platte incl. halter nach oben aus nem rest v2a blech gemacht. bei interesse mess ich die dicke mal aus. dient auch zur blinkerbefestigung, schwingt leicht, aber noch vollkommen im rahmen. festgeschraubt ist das ganze noch mit gummidichtringen zwischen unterlagscheibe und kennzeichen, damit dort keine kante in die nummerntafel drückt.


    Die sehen wirklich nicht schlecht aus.
    Zumal ich für 40€ bisher nur die hinteren ohne "Kralle" gesehen hab.
    Ist denn die Verbindungsstelle stabil? Also da wo die Teile zerlegt werden können?
    Im Zweifelsfall könnte man das ganze natürlich immer noch zuschweißen.


    Weiß zufälligerweise jemand ob der vordere Heber auch für 620/640er vernünftig passt?


    Gruß

    Aufm Seitenständer ist auch schonmal der falsche Anfang.
    Da geht dir zuviel weg verloren. Außerdem verschrammts den Kickstarter...


    Gewicht an sich machts eigentlich weniger als die Technik, wenn die passt kriegst den bock auch mit 55kg zum laufen.
    Da gibts aber threads dazu wo das sehr ausführlich beschrieben ist. Kannst ja auch mal mit deinem vater durchgehen, dann klappts vllt unter 30x kicken :zwinker:


    Gruß

    Auf der 620sc (genauso wie auch auf 625,660) mit Aluheckrahmen nicht direkt,
    allerdings mit geringem technischen Aufwand auf Stahlheck + Fußrasten vom entsprechenden Modell umzubauen und einzutragen. Kommt natürlich auf die Kulanz des Prüfers an, ob du für die Eintragung auch noch Haltegriffe brauchst.
    Also kannst im Prinzip alles wo LC4 draufsteht auf 2Mann trimmen.


    EXC hab ich jetzt noch keine gesehen auf der es auch zugelassen wäre...


    Hab auf meiner 99er 620sc auch 2mann wahlweise eingetragen, bin die meiste zeit aber ohne soziusrasten unterwegs.


    Gruß

    Ich hab auch noch ne Konstruktion vom Vorbesitzer rumliegen womit man 620er Soziusrasten an den Aluheckrahmen von der SC klemmen kann. Im Prinzip nur 4 je 2teilig zusammengeschraubte Klemmböcke mit Aufnahmen für die Rasten.
    Wenn die EXC das gleiche Rahmenmaß hat müsste sowas auch passen.
    Selber hab ich die aber nie benutzt und hab dann auf n 640er Stahlheckrahmen umgebaut. War damals auch eher ne Gewissensentscheidung. Wobei das bei der EXC ja eh nicht möglich ist...


    Gruß

    An sich sehr schick das ganze. Vor allem die Felgen... da würd ich glatt tauschen :Daumen hoch:


    Zum KZH:
    Warum wirfst nicht das komplette (viel zu große) Rücklicht raus und montierst eins von der EXC oder so?


    Ansonsten meine ich eigentlich, mal Schrauben mit integrierter Beleuchtung gesehen zu haben.. finde sie aber nicht mehr..


    Es gibt doch auch selbstleuchtende Kennzeichen. Wäre das nicht auch ne Option?


    Gruß

    Wurde im gleichen Zuge nicht auch irgenwas an der Leistungsgrenze geändert?


    Darauf, ob die Versicherung zahlt oder nicht würd ichs mal nicht ankommen lassen... die nutzen doch alles um aus ihrer Pflicht zu kommen.
    außerdem tun da immer einige so als obs ja fast nix wäre, aber es ist und bleibt nunmal einfach schwarz fahren. da kannst dich genausogut direkt in n auto setzen und hoffen nicht angehalten zu werden und kein unfall zu bauen.
    Ich würds mir an deiner Stelle verkneifen. Ist doch auch nett, wenns nach nem halben Jahr nochmal besser vorwärts geht
    Gruß

    Ich persönlich fahr die mit Alubügel, bzw. eigentlich NUR den alubügel und würde mir die reinen plastik-teile nicht kaufen. Hatte solche beim kauf von meiner xt600 mit dran. die haben den ersten und einzigen sturz (jaja, eis is rutschig... v.a. wenn man n bock leicht schräg ankicken will) nur überlebt weil se s weg gedreht hat schutz für hebel war des net.


    warum nur bügel? - sind gebraucht, die Teile hats schonmal gelegt ghabt. plastik gewaltig im eimer und daher unansehnlich. alu hat n paar schrammen, abgefeilt, fertig.


    weiß einer wo ich die plastikschalen als ersatz herkrieg? sind die acerbis die seitlich erstmal gebogen sind. fahr zwar net im gelände, aber wenns net viel kost hätt ich die teile wieder komplett..


    Gruß

    ich glaub jetzt hab ich dich verstanden;-)


    An sich nett. au wenn mir persönlich die "alte" optik besser gefällt. mit rücklicht a la 690smc oder von d exc und doppel-akra macht die 05er optik einiges her.


    hab gerade gesehen, dass du im anderen exc-lc4 thread auf exc-heck mit smc-tank umbauen wolltest. bist da inzwischen weiter, inwiefern des passt? wenn den umbau wirklich in angriff nimmst wär n detaillierter baubericht cool ;-)


    Gruß

    macmallow: Warum denn den doppelten aufwand betreiben? der tank den du suchst hat 9liter und war auf sc bzw smc/sxc montiert. allerdings keine großartig abweichende optik zum 640er tank.


    die bilder die ich gesehen hab waren auch immer von nem stark bearbeiteten lc4-rahmen. einfach umschrauben is da nicht drin.
    wenn du einfach und halbwegs billig des runde heck ändern willst, dann such mal nach dem race-style-led heck. des schaut auch ganz nett aus.


    Gruß

    Sowas gibts schon... der sinn is allerdings irgendwo fraglich. ich hab z.b. auch wegen stromverbrauch gewechselt, so kann ich an der sc ne 55w statt der 35w funzel vorne fahren.
    Außerdem sind die aus dem letzten link nur mit eingebautem widerstand und sind recht teuer.


    Zitat

    inkl. zwei Widerstände, die verhindern sollen, dass eine zu schnelle Blinkfrequenz entsteht, denn der Blinker hat nur einen Stromverbrauch von 1 Watt

    wenn jemand in der lage ist, seine blinker zu wechseln, sollte das wechseln des relais jetzt auch nicht die unlösbare aufgabe darstellen... in 5min is des erledigt.
    außerdem isses energetisch besser UND man kann jeden blinker verbauen der einem innen kram passt.


    Gruß


    :kapituliere:
    Sorry, mein fehler, war gedanklich bei etwas älteren maschinen und primitiverer technik....

    Irgendwo hatten se s doch neulich noch von blinkenden bremslichtern?


    Zu den total teuren musst auch nicht greifen. Und mehr teile hast durch den Umbau eigentlich auch nicht.
    Es ist nur so, dass du dein vorhandenes Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen musst, wenn du Blinker mit anderem Verbrauch (W) anschließt.
    Je nachdem wie dein Mopped verschaltet ist tuts da entweder n billiges (louis, polo, ~7€) oder n teureres mehrpoliges (hier kann man wahlweise auch mit dem einfachen relais und 2 dioden arbeiten, oder auch einfach die blinkkontrolleuchte stilllegen)


    Hab selber auch umgebaut (insgesamt keine 50€ für blinker und relais), und das einzige, was ich nächstes mal anders machen würd ist das relais, weil das rote vom louis (eben die 7€ variante) doch recht klobig ist hinter der exc-maske....


    Gruß

    Keinen, aber oben hat in jeder! und mich kotz ein standart moped an. Welchen sinn hat motorradfahren überhaupt???
    keinen, wir könnten alle zu fuß gehen oder radfahren.
    welchen sinn hat ein SLS , EPC , Katalysator ???

    Wollt keinen kritisieren,
    ging mir eher darum, ob dadurch irgendwas besser wird. Hätt ja sein können, dass des irgendwelche ungeahnten Vorteile bringt.



    Meine 620er hat auch einiges modifiziert, aber meist mit dem Hintergedanken irgendwas technisch oder optisch zu verbessern.



    Motorradfahren hat verdammt viel Sinn! Zaubert mir immer n Lächeln ins Gesicht, und manchmal führts mich auch zur Freundin :Daumen hoch:


    SLS, EPC, Kat.... Keine Ahnung, sowas hab ich net :lautlach:

    Zu deiner ersten wären Detailfotos net ohne. Da würd mich der Übergang zwischen Sitzbank und Heckteil interessieren.


    Hab mich letzten Winter auch mit der Geschichte beschäftigt, mich aber dann doch dagegen entschieden.


    Hier mal noch n Link zu den diversen Umbauten. Das ist auch die gleiche Maschine wie aus dem anderen thread den darth rider meint.
    http://www.supermoto1.de/modul…lettumbau+KTM+LC4+auf+EXC


    Der Typ mit dem kompletten Umbau (Bild 2 und 3 von dir) kommt bei mir ausm Nachbardorf. Teile stammen jedoch zum Teil von
    http://www.free-blog.in/ktm/
    War ne 660er. Hat er aber mittlerweile auf original zurückgebaut und verkauft. Teile waren irgendwann vor 2 Jahren oder so auf ebay.


    gruß

    Auch wenn es bei dir derzeit nix anderes gibt, würd ich das bike für soviel geld nicht nehmen.
    Gerade auch zu der Jahreszeit total überteuert.
    Evtl. ja auch ne 640er und Vergaser nachrüsten?