Hongkong Bremsscheiben


  • -Der alu innering war sehr glänzend. was in der regel nach dem eloxieren auf eher weicheres aluminuim hindeutet. (kann sein , muss aber nicht).


    Ha, genau andersum ist es.
    AlMg3, AlSi1 usw. werden alle fast seidenmatt. Und das Zeug ist übertrieben gesagt wie Knete...
    Aber sicher wird mir hier gleich wiedersprochen. Ist nur so, das ich jeden Tag damit zu tun habe und auch mit 7075 T6, und DAS glänzt nach dem eloxieren :zwinker:



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Servus,


    na sicher doch ;-D
    Wie sagt man so schön "Wer später bremst, ist länger schnell"
    Im Zweifel bremst man mit denen halt gar nicht ;-D hat den Vorteil, das man
    am längsten schnell ist.


    Mal im Ernst, das wichtigste an nem Motorrad und nicht nur da, ist meines Erachtens der Reifen und die Bremse,
    da würd ich mir so was nicht dran schrauben.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • sehe ich genauso wer an reifen, bremsen und sicherheitskleidung sparrt beim motorrad der sparrt am falschen ende lieber geprüfte und vll dadurch aber etwas teurere sachen kaufen als billigere die evtl zwar nicht schlecht sein müssen aber ich würde mich da nicht so wohl dann fühlen wie wenn ich weiß das das material was mir mein leben sichern kann auch geprüft wurde...



    lg robby

  • Nicht nur die Rider mit Sachverstand, sollten die Finger davon lassen!


    Bremserei ohne E-Prüfzeichen= Nein Danke!
    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • Auch schon mal drüber nachgedacht für welche Stundenlöhne die da arbeiten???


    Und Du schonmal drüber nachgedacht wieviel Handarbeit in so einer Bremscheibe steckt?
    Oh Mann, manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen... :rolleyes:


    Aber nix für ungut. Belassen wir es dabei... :Daumen hoch:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ich würde meine Bremsscheiben auch am liebsten in einem Geschäft kaufen das gleichzeitig, Ziegenhaar Kosmetik Pinsel, Lockenstäbe und Handy Covers verkauft, is doch schon sehr vertrauenserweckend.

  • Einmal hin, alles drin. :zwinker:


    Das ist ein HÄNDLER, nicht der PRODUZENT.



    BTW: Polo verkauft Campingausrüstung, Unterwäsche UND Bremsscheiben. Nicht sehr vertrauenerweckend, was? :lautlach:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ruhig Blut!


    Bitte diskutiert vernünftig über dieses wichtige Thema und greift Euch nicht ständig gegenseitig "an die Nase"! Da es sich um eine technische Sache handelt, verschiebe ich diesen Fred in "Technik Talk"!





    Nun gut, zurück zu den Bremsscheiben....


    Die gesamte Kfz-Bremstechnik, egal ob an Zwei-oder Vierrad, für den öffentlichen Straßenverkehr oder für die Rennstrecke, ist ein enorm komplexes Fachgebiet. (Wer aus dem -klick-> Metall- oder Maschinenbau <-klick- kommt, weiß was ich meine.)
    Alle namhaften Hersteller sind an gesetzlich vorgegebene Normen gebunden!!! (...auch bei Produktion in Fernost!)
    Für eine Produktzulassung auf den europäischen Markt müssen die vom Gesetzgeber vorgegebenen Anforderungen auch eingehalten werden! Die Entwicklung und die Herstellung dieser Sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten ist mit enormen Kosten verbunden, die letztendlich auch den Kunden (be)treffen. So genannte preisgünstige "Schwarze Duplikate" aus Übersee sind in sämtlichen Geschäftsbereichen allgegenwärtig.


    Aber... Diese Produkte entsprechen meistens nicht den europäischen Standard!!!




    Also nochmal... Finger weg, von "solchen" Bremsscheiben!
    Bade :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ralph, ich geb dir uneingeschränkt recht :Daumen hoch: :Daumen hoch: .


    Wie siehts denn eigentlich beim Verbau von den Dingern mit der Haftung aus???


    ABE weg usw... mit allen Konsequenzen. Ja ja, ich weiß, no risk, no fun.


    Aber bei Bremsen hört für mich der Spaß auf.


    Verstehe es einfach nicht, tausende Euros für nen Hocker ausgeben und dann bei Bremsscheiben sparen...

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Wie siehts denn eigentlich beim Verbau von den Dingern mit der Haftung aus???


    ABE weg usw... mit allen Konsequenzen. Ja ja, ich weiß, no risk, no fun.


    Aber bei Bremsen hört für mich der Spaß auf.

    Ja, ohne zulässige ABE kann das Fahrzeug im schlimmsten Falle Vorort von der Rennleitung stillgelegt werden! ...meistens gibt`s einen Mängelschein für 25,- Steine und eine folgende technische Begutachtung auf`m Revier!


    Die Bremserei hat nix mit "No Risk, no Fun" zutun!
    ...trotz das ich an meiner Karre die China-Hebel verbaut habe! Dies hätte ich nicht ohne die Materialprüfung von Michael (*bettpanne*) getan! Die Messergebnisse sprechen für sich!




    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mein alter Lehrherr sagte mal, Bremsen fangen mit B an, wie Beerdigung!! Bei Bremsen würde ich nicht sparen, das könnte unter Umständen um etliches teurer werden!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Und wo wir bei der bremserei sind.....ich finde es auch verantwortunglos wenn leute ihre orignalen Sättel pulvern lassen um geld zu sparen wenn es beim händler genau diesen Sattel auch nocht in einer anderen Farbe gibt...


    Ich habe es ja bei der Duke 690 gemacht den und die Sättel der Duke R verbaut....


    Bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk sollte man nicht Sparen....ich würde die Finger auch von den Chinascheiben lassen...auch bei den Hebeln habe ich zu den von NiBu gegriffen...

  • @ Duke_X_21: Ist das dein Ernst oder Ironie? Sehe keinen Grund warum man Bremssättel nicht Pulvern sollte. Gibt ja auch Lacke extra für Bremssättel.


    Bei allem anderen Stimme ich meinen Vorrednern zu die Bremse ist deine Lebensversicherung da würde ich keinen cent sparen.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....