anbauteile fallen ab : (

  • hallo,


    kennt jemand das probem von abfallenden anbauteilen wie hupe, gleichrichter ... (640er lc4 BJ 2006)


    bin erst 1500 km mit der ktm gefahren und habe sie mit 7000 km auf der uhr gekauft...


    gibt es noch irgendwelche sachen, die in geraumer zeit mal abfallen? :rolleyes:




    ... beim nächsten :wheelie: fällt dann wahrscheinlich der tank runter :grins:


    gruß alex

  • Willkommen im Club :) Dank der allmächtigen Vibrationen hat wohl schon jeder diese Erfahrung gemacht. An anderer Stelle gibts sogar einen eigenen Fred dazu. Da empfiehlt sich Loctite Schraubensicherung und regelmässige Kontrolle, da auch existenzielle Teile betroffen sein können :)

  • Jaja, die Verkleidungsschrauben sind schnell mal dahin, sitzbankschraube usw.
    Ist bei den aktuellen LC4 leider nicht anders. Hab letzens bei der DUKE R die Einhängschraube für die Sitzbank am Tank verloren.


    Lg

  • Zitat

    existenzielle Teile betroffen

    Ja genau, Bremsattel!!!

  • ich hab an der 525er folgendes verloren:


    bremsklötze hinten, kennzeichenhalter, blinker hinten...etliche verkleidungsschrauben....


    an der 640ger hab ich bis jetzt nur verkleidungsschrauben und die sitzbank schraube verloren was am Kyffhäuser fast zu einem sturz geführt hätte...da die beim beschleunigen einfach weg gerutscht is....

  • danke für die antworten,


    da bin ich aber froh, geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid ... :tröst: ...nun ja loctite schraubensicherung und der ganze schnickschnack bringen aber nichts, wenn die halterung so spröde wie knäckebrot ist


    hupe.jpg


    ...aber egal, wer braucht schon ne hupe


    nur den gleichrichter+ "sitzbankhebel" würde ich gerne mal wieder fest machen, leider drehen sich die gewindeeinsätze im luftfilterkasten mit :rolleyes: hat da vielleicht schon jemand eine gescheite lösung parat ?



    gruß alex .....oh doch noch was: gerade ist mir aufgefallen, dass mein hinterer bremssattel locker ist :winke:

  • Hallo


    Nachdem ich nach langen Etappen ( über 800 km Tagesstrecke) ziemlich zerschlagen war und auch etliches verloren habe ..muss ich sagen


    nachdem mein Kurbeltrieb überarbeitet wurde ( CP Kolben ,Carillopleuel und von Grossewächter gewuchtet ) sind die Vibrationen deutlich zurück gegangen.


    Habe ich hier schon ausführich beschrieben....


    würde sagen um Kategorie 2 bis 3 ...


    auch dreht der Motor sehr spontan hoch und ist ansich erheblich freier ...deutlich spürbar obenrum.


    Gruss


    TT

  • hupe? hast doch noch, oder hast deinen gasgriff auch noch verloren? :achtung ironie:


    spaß beiseite, hupe bzw. deren halterung ist bei mir auch ab. wurde dann aus tüv-gründen mit kabelbinder am "kühlergitter" befestigt.
    ansonsten hab ich alles was ich an der kiste gelöst und wieder verschraubt hab (sofern nicht sowieso schon geschehen) mit selbstsichernden muttern neu gemacht.
    seither hab ich eigentlich keine probleme mehr.
    gruß

    KTM 620SC-SM

  • nabend auch,


    ha...meine hupe ist ebenfalls an der selben stelle weggebrochen,halterung war durchgerüttelt.das mit den bremssätteln ist natürlich nicht so lustig,da werd ich demnächst auch mal nach sehen,wenn sie endlich wieder aus der werkstatt da ist.


    fahr sie auch erst ein jahr,musste in der zeit schon ca 700 euro lassen beim händler für diverse reparaturen,ölwechsel,reifenwechsel,kette runtergeflogen&verkeilt usw.jetzt gerade kommt noch eine kaputte lima dazu+arbeitslohn.dann bin ich bestimmt über 1000 euro.ganz schön kostenintensiv die lc4....das hätte ich vor nem jahr nicht gedacht als ich mich dafür entschieden hab.immerhin kam das teil 3800 euro und war top in ordnung.fahre zwar jeden tag damit,aber kein gelände.


    wie sieht das bei euch aus...was habt ihr so für instandhaltungkosten im jahr?


    in einem anfall geistiger vernebelung hab ich schon überlegt sie wieder zu verkaufen und mir nen 80er roller zu holen.in der hoffnung,dass ich da nicht jedes jahr über 1000 euro reinstecken muss.aber irgendwie häng ich halt sehr an der maschine.


    gruß marc


  • He he, die hupe ist mir vor 2 Tagen auch abgebrochen, jetzt bau ich mir ne halterung aus Kevlar/Carbon, da passiert nichts mehr

    Ja, du hast recht.