Hab ich mir in orange bestellt, sollte die Woche bei mir aufschalgen. Dann kann ich evtl mehr sagen, falls ich noch zum fahren komm, bin dann 2 Wochen im Urlaub, ohne Mopet... Schau mal hier rein, da kam auch die ein oder andere Rückmeldung:
Beiträge von Chief_Rocker
-
-
Hallo Bones,
kannst du evtl. mal ein zwischen Update zum Supercorsa geben?
So wie ich dich kenne hast bestimmt schon ein paar Kilomter drauf runter gerissen, kannst du schon was zu Laufleistung sagen?
Ein paar Eindrücke über das Verhalten im Laufe seines Lebenszyklus wären auch nett
Mein PiPo ist nun nach knapp 3000 KM komplett fertig, hinten komplett Glatze, die Flanken ebenfalls fertig... Vorne würd noch sicher ein 1000er gehn, aber ich wechsel immer lieber komplett. -
Zitat
(muss ca. 16001/min sein, also eigentlich recht hoch)
So hoch dreht mein Kürbis gar nicht?
Nicht mal die 4 Zylinder die ich bis ehr hatte drehn so hoch
-
Ach ja, hab die Leo one Black auch im Auge.
Kannst du evtl. ein Foto machen im montierten Zustand? -
Ich zahl Pauschal bei meinem Schrauber 40 € fürs ein- uns ausbauen, aufziehen, wuchten etc... Beide Reifen!
-
Wenn du noch Somerdoors dazu packst, könnte man die Vergasernadel eins höher hängen, ansonsten sollte das passen.
-
Hy,
hab meine auch letztes Jahr gebraucht gekauft. Was quasi immer kommt ist irgendwann der Kupplungsnehmer Zylinder (KNZ), den man gegen einen vom Sigutech (Link in der Werbung oben) tauschen sollte, da der originale nach 15 -20 TKM die Arbeit verweigert. Ebenso sind die Ölschauröhrchen ein immer wieder auftretetender Defekt, werden undicht oder reissen ein. Die Benzinpumpe ist ebenfalls nicht für die Ewigkeit gebaut, zumindest die Kontakte brennen irgendwann ab, dann muss man entweder die Benzinpumpe tauschen oder aber man verbaut das Reperaturset.
Ansonsten, immer mal wieder den Ölstand kontrollieren, der Kürbis nimmt sich mal mehr oder wengier viel Öl. Hergeben würd ich den
trotzdem nicht mehr, ist einfach ein geiler Bock, ohne den ich nicht mehr sein mag 
-
Schicke Lösung mit dem Auspuff. Vor allem das Rat-Design gefällt

-
Werds nicht selber machen, sondern mein Kumpel. Aber der ist kein KTM Spezi, sondern eher Duacti und BMW Kenner
Werd heute mal versuchen die DIchtungen zu organisieren und dann schua ma mal. Am Woende solls ja schönes Wetter werden.... Enger Zeitplan 
Tante Edit: Hab leider keine Reperaturanleitung. Kann mir da evtl. jemand aushelfen? Würde auf jeden Fall helfen. Danke!
-
Also,
mein Mech meint, der Oring sieht gequetscht aus (sieht man auch etwas am Foto
oben), scheint demnach schon mal demontiert gewesen und dann schlampig montiert
worden zu sein
Nachgezogen haben wir auch, aber saß noch top fest.Da ich die Kiste erst seit letztem Jahr habe kann ich dazu leider nicht viel
sagen. Mein Vorbesitzer hat aber in der Richtung nix verlauten lassen...Hat das schon mal gemacht / machen lassen und weiß wie aufwendig das ist? Muss
da der Kopf zu runter? -
Hallo zusammen,
danke schon mal für eure Hinweise!
Ich fahr heute abend zu nem Kumpel mit Werkstatt, der soll mal nachziehen und dann schau ma mal weiter.
Wenns nicht hilft, wird er mir wohl die beiden Dichtungen tauschen dürfen. -
Hallo zusammen,
hab gestern bei einem kleinen Ausritt auf der Hausstrecke festegestellt, dass meine 950er am Zylinder Öl verliert.
Hab mal ein Foto davon gemacht, muss ich mir da sorgen machen? Kann einer sagen was das evtl. sein könnte? -
Oder das falsche Drehmoment eingestellt...
-
Hab zwar keine SM-T, aber dafür eine 950er SM. Ich denke ist generell mal intersant zu sehn was man so vor einem
gefahren ist 
Vor der SM war es eine 1200er Bandit (will die jemand haben? steht zum Verkauf
), davor Sachs Roadster 650 und mein erstes Mopet war eine Yamaha 125 DT. Davor Herkules Prima 5, Simson und Piaggo Ciao. -
Der Chock arbeitet aber wie er soll?
-
Schick
Wäre mal interesant zu sehn wie das am Ende der Saison daherkommt
-
Vollsynthetik ist ein Muss. Ansonsten, da scheiden sich die Geister. Ich nehme an, dass du wahrscheinlich wenig bis keinen Unterschied unter den verschiedenen Hersteller rausspührst, solange du die gleiche Ölart nimmst (10W50, 10W60) Ich verwende derzeit ein 10W/60. Kostet halt paar Tacken, ist aber scherfester wenn der Kürbis warm wird als ein 10W50. Und der
wird schnell warm, also sollte das Zeugs schon was können hab ich mir gedacht.
Unterschied hab ich auch beim schalten gemerkt zum 10W50, ging mit 10W60 etwas geschmeidiger als vorher.Wüsste jetzt auch nicht obs überhaupt eine Plörre gibt die man nicht hernehmen sollte (Kupplungsrutschen, Gänge kleben oder dergleichen)?
-
Lustig. Meine 950er war auch nach dem zweiten Druck aufs Knöpfchen da dieses Frühjahr, stand die ganze Zeit im oberbayrischen Voralpen - Winter im Carport und Batterie wurde weder ausgebaut noch geladen. War überrascht, meine noch da stehende 1200er Bandit musste fremdgestartet werden...
-
Der Ölverbrauch steigt auch, je mehr du dich gegen das Maximum an Auffüllmenge bewegst. Besser in der Mitte halten, dann rinnt auch weniger raus

-
Kuck mal im "neues aus der Tuningküche" Fred nach, da gibt es ein paar Berichte zum DNA Luffi, allerdings in Verbidnung mit Remus Krümmer und Kastl (Highscore). Soll wohl ein nettes Ansauggeräusch geben das gute Stück