Beiträge von Chief_Rocker

    Ganz vorsichtig eindrehen, am besten mit Drehmomentschlüßel (10NM)
    Hab mir das Gewinde schon rausgedreht, geht leider shcneller als man denkt und dann wirds ein ätzendes Gefrickel das wieder hinzubekommen.

    Zitat

    Wie ich darauf komme? Schaut doch mal in die aktuelle Motorrad zum Thema 125er: Da wird alles erwähnt, was weltweit jemals in dieser Hubraumklasse gebaut wurde, selbst Hyosung, Daelim und sonstiges Zeugs findet dort ein Plätzchen. Einzig KTM wird nicht mal erwähnt.


    Na das hat mich auch gewundert, die meist verkaufte 125er dieses Jahr...
    Aber, es sollte ja mehr oder weniger um eine Gebrauchtberatung gehn, dazu war die KTM evtl einfach zu Jung??

    Wenn der Rest auch nicht beim Händler gemacht worden ist, wird sich KTM sowieso mit Kulanz zurück halten im Fall der Fälle.
    Daher sehe ich keinen Grund jetzt damit anzufangen. Ein Grund für Preisreduzierung wird das so oder so werden im Verkaufsgespräch...

    Zitat

    Ich bin neu hier, und habe leider noch kein Werk der österreichischen Zweirad Schmiede.
    Möchte mir aber spätestens bis zum kommenden Frühjahr eines zulegen.
    Jetzt stellt sich die Frage..... Was ?
    Also Interesse habe ich an der 640 er bzw. Der 690 er Duke. Oder einer Super Duke.



    Zitat

    Also mein Budget sind so 5 - 7000 €
    Mein Zuhaus ist die Landstraße. ;)


    Wenn du eher den kurzen, harten Ritt hast auf der Landstrasse als das touren, dann würde ich eher zu einer 690er raten, kann ja auch eine 690SM aus den letzten Jahren sein, oder die 3er Duke. Sind halt recht kompromislos, aber geil zu fahren.
    Falls du aber gerne auch mal etwas länger untwegs bist, 400 - 500 KM am Tag, mal die Sozia mitnimmst oder ähnliches, würd ich eher zur 990er Abteilung greifen. Da würden sich dann die 990 SM(R) oder eben die Super Duke anbieten.
    Auch ne Überlegung wäre auf jeden Fall die 950er SM(R), da der Vergaser Motor halt einfacher und angenehmer zu fahren ist, dafür aber "nur" 100 PS hat (die mir persönlich locker reichen). Die 950er ist auch etwas handlicher als die Nachfolgemodelle.


    Ich kann dir nur raten:
    AUSPROBIEREN :wheelie:

    Zitat

    Komisch, dann bist du sicher leichter als ich , denn bei den 44° schleife ich links. rechts komm ich einfach nicht so weit rein (sieht man auch in der auswertung mit 43°).
    Mit meinem 3 stelligen Kampfgewicht drück ich anscheinend den weiter


    Kommt denke ich auch auf die Fahrwerkseinstellung an, das Gewicht des Fahrers und ich fahr die 950er, die hat natürlich auch etwas mehr Federweg.


    Generell würds mich mal interesieren, ob die App wirklich da genau arbeitet. Würde das gerne mal mit mehreren Geräten gleichzeitig am sleben Mopet ausprobieren, ob die dann alle 3 das gleiche sagen?
    Klar ist ja wohl, das des Ding keine 100 % Ergbenisse leifern kann, aber zumindest gibt es einen ANhaltspunkt.


    Der Reitwagen war übrignes auch ziemlich begeistert und hat die App glaube ich beim Rollertest mitlaufen lassen, da kam raus das die Angaben nicht so arg daneben sind, war relativ genau, waren auch überrascht die Jungs. Gilt aber nur, solnage das Telfon fest am Mopet ist, sobalds in die Tasche kommt, kannst die Messungen vergessen.

    Zitat

    ein weiterer grund mir ein iphone zu kaufen. Echt geile app, wie funktioniert denn das erklärt ma einer bitte!


    Ich hab ein Android Phone :grins::Daumen hoch:
    Die App gibts für beide Systeme, also von daher ist es wurscht.


    Zur App, ist ein echt cooles Tool. Per GPS wird die Strecke und Geschwindigkeit mitgeschnitten, über den Beschleunigungssensor wird die Schräglage mitgeschnitten.
    Wichtig ist, dass das Handy fest am Mopet befestigit ist, wenn mans in der Jackentasche oder so hat kommt nur Schmarn raus. Bei mir wirds hinten fest in der Hecktasche platziert, da kanns nicht aus und Ergebnisse sehen plausibel aus (bis auf eine Ausnahme, da bin ich angeblich auf einer 300m Geraden in der Ortschaft 180 kmh gefaren :alter schwede: )


    Man kann dann später die Route auch ansehen am Telefon, wo man langgefahren ist, mit den Angaben wie schnell man da war und die zugehörige Schräglage...
    Leider lassen sich die Daten nicht exportieren, ums z.B. am PC anzusehn oder so...

    Auf die Vollgasfestigkeit bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe das wackelt nicht wie bekloppt ab 150+ Gewicht finde ich geht grad noch so, könnte schon leichter sein. Aber wenn der Rest passt, kann ich damit leben. Ich werde berichten...