Beiträge von Chief_Rocker

    Zitat

    Beim TKC 80 steht, wie bei allen anderen Reifen mit dieser Kennung, M+S für Matsch+Schnee oder auf Englisch Mud+Snow


    Genau, das ist denke ich der Punkt.
    Matsch ist der eigentliche Einsatzzweck der Stollen reifen.
    Ähnlich wie bei den SUV, die bekommen auch geren M+S reifen, um im Gelände wenigstens ein bischen vorwärts zu kommen.
    Aber für den Schnee wurden diese Reifen nicht primär entwickelt. Ich denke das wird auch nicht so schnell kommen, ein wirklicher Winterreifen für Motorräder.
    Is aber Wurscht, dem Gesetz ist damit genüge getan...

    Ja, ich denke das kommt ganz aufs Einsatz Gebiet an.
    Ich hab das Glück direkt am Alpenrand zu wohnen und da hat sich die 950er in mein Herz gefahren.
    Die super weiche Gasannahme, trotzdem Schub von unten ohne Ende, dafür halt "nur" 100 PS.
    Aber in meiner Gegend reichen die ganz locker, auf den winkligen Strassen komm ich nur selten in den 130 KMH+ Bereich und bis dahin reicht die Leistung der 950er locker.
    Das Fahrwerk der 950er ist auch super, ebenso die Bremesen, wenn man bedenkt das die gute schon ein paar Jahre auf dem Rücken hat ist die Performance eigentlich ein Wahnsinn.
    Dazu scheint mir die 950er viel weniger von elektronischen Macken geplagt zu sein, ebenso hat sie noch den alten Tacho, der zwar nicht so hübsch ist, dafür aber deutlich robuster als der der 990er, die Fallen relativ häufig aus.


    Wenns mehr gereade aus geht oder auch mal die Renne ruft, dann ist die 990er wahrscheinlich das bessere Bike. In dem Fall würde ich aber mit den bekannten Mods die Gasannahme zügeln...

    Jo, geht nur auf der Oberfläche, das andere ist ja "nur" ein App Drawer, im Endeffekt nicht mehr als eine Liste mit Suchfunktion...
    Aber dafür kann man ja alles was man braucht auf einen der Startbildschirme schmeissen und dort organisieren wie man haben will.

    Zitat

    einzigst,dass man keine ordner anlegen kann und ich weiß noch nicht,wie ich meine auf das gerät kopierten dateien gescheit angezeigt bekommen kann


    gibts da zufällig eine app oder sonstiges oder einen bedientrick?


    Was meinst du denn genau?
    Willst du Ordner auf dem Homescreen anlegen? Dazu einfach mal 2 Symbole (Apps Verknüpfungen z.B.) auf dem Homescreen über einander ziehen, Schwubs, Ordner :grins:



    Oder auf der SD Karte / dem internen Speicher??
    Für letzteres lade dir einfach einen gscheiten Filemanger runter (Astro, ES Datei Explorer, beide kostenlos)

    Ich persönlich würde zu dem Preis trotzdem das Nexus 7 nehmen:


    - Grantiert die schnellsten Updates für die nächsten Android Generationen, da dirketer Suport von Google. (Somit no need for Custom Rom - ist aber trotzdem möglich wenn man Bock drauf hat )
    - aktuell die beste Hardware für das Geld!
    - 199 € - ich überleg es mir als 2. Tablett zu hohlen zu meinem Transformer Prime :grins:


    Mit dem Ding hat Google echt nen ganz schönen Klopper in Richtung Ipad mini hingelegt... Da wird der Apfel noch blöd kucken :grins:


    Zitat

    gibt es für die tablets...samsung seins auf android basis,ein programm,mit welchem man in pdf-dokumenten rumschreiben kann und es abspeichern kann???


    Hm, ich weis nicht ob es eine möglichkeit gibt PDFs direkt zu bearbeiten... Ansehen geht aber auf jeden Fall!
    Für die normalen Office Dateiformate (Excel, Word, Powerpoint) gibt es Apps zum öfnnen und bearbeiten.
    Die kann man dann auch ins PDF Format wandeln...

    Für 200 € gibts im Moment nix besseres als das Nexus 7.
    Einzige alternative wäre das Kindle Fire HD, aber da ist man schon sehr eingesperrt in der Amazon Welt bei gleichzeitig schlechterer Hardware Ausstattung.
    Das nächste wäre dann das Nexus 10, aber da musst du das doppelte anlegen (399 Euroninger), dafür bekommst du aber auch die beste Auflösung die momentan am Markt ist.

    Zitat

    So, für zwei gebucht.


    Yeah, sehr schön! :Daumen hoch:
    Aber zum Verständnis: was hast du gebucht? Hast du dich bei der Sylvia gemeldet per Mail?
    Soory, aber da gabs letztes Jahr das ein oder andere Misssverständnix, drum frage ich :grins:


    Zitat

    schaut schon kul aus. da muss ich auch hin, habe die webpage schon einigemale besucht. nach driften lernen schaut es aber nicht aus . und so wie die im clip fahre, dass bringe ich nicht hin. die sumo ist ja flach am boden..


    Du driftest schon auch, aber geht nicht mehr so leicht wie früher in der Halle dort, seit dem sie auf die Go-Karts weichgummi Reifen aufgezogen haben. Dadurch hat sich auf der gesamten Strecke ein leichter Gummi FIlm auf den Bodenbelag gesetzt, der einen unglaublichen Grip bringt... Aber es geht trotzdem noch, man muss sich nur trauen :amen: Vorher hast du quasi in jeder Ecke die Kiste quer gestellt, ob du wolltest oder nicht :driften:


    Und ja, die Schräglagen sind unglaublich die möglich sind, wenn man sich mal überlegt das der Untegrund immer noch suboptimal im Vergleich zu gutem Aspahlt ist und die Temperaturen in der Halle um die Jahreszeit auch eher im unterne Bereich liegen. Aber man kommt schnell rein :grins: Die Instruktreon schaben zum Teil mit ihren eigenen Supermotos mit dem Lenker am Boden :alter schwede:

    Hallo liebe KTM Treiber,


    es geht wieder los! Nach dem letztes mal eine riesen Gaudi war, kommt hier der Termin für diese Winter Saison. Am 09.02.2013 gehts wieder rund, wir lernen das :driften: ohne unsere eigenen Mopets kaputt zu machen :grins:


    Das ganze findet wieder in Marktl am Inn statt, hier der Link zum Veranstalter.
    Ich habe fürs Forum wieder ein paar Plätze reserviert (12 STK diesmal) und hoffe wir kriegen die Hütte voll.


    Die Jungs und Mädels dort sind sehr entspannt und aus eigener Erfahrung (war schon mehrmals dort) muss ich sagen, dass des immer einen irren Spaß gemacht hat (schaut euch dazu auch die Bilder und Kommentare im Treat vom letzten mal an). Lernen tut man auch was und das Beste, ihr müsst nicht euer eigenes Mopet in die Erde reiben. Für einen Sturz, egal was kaputt ist oder auch nicht, zahlt man pauschal faire 5 €. Ihr könnt euch dort auch alles andere ausleihen, Helm, Kombi, etc... Bringen die meisten aber denke ich selber mit. Sinn macht aber die Stiefel dort zu leihen, da diese mit Metallbeschlägen zum Stiefel-auf-den-Boden-drücken ausgerüstet sind. Kosten 10 € für den Tag.


    Der Spaß kostet inkl. Mopet 139 €. Der Preis ist zum letzten Jahr um 10 € gestiegen, dafür fahren wir jetzt auf Nagel neuen Yamaha WR250X (spezielle Supermoto Cup-Ausführung).Gefahren wird in 3 Gruppen jeweils 7 Turns. Man kommt also auch zum fahren! Nach den ersten 2 Einfahrturns gibt es eine Streckenbegehung mit Tipps und Tricks zum richtigen anrauchen, anbremsen und driften. Danach 5 Turns volles Feuer. Es sind dazu immer Instruktoren mit auf der Strecke, die euch auch während der Turns ein paar Tricks zeigen. Die Halle ist am Veranstatlungs Tag ab 9 Uhr geöffnet, los geht um 10 Uhr. Voraussichtlich beendet ist das ganze gegen 17 Uhr. Es besteht auch die Möglichkeit gegenüber in einem kleinen, netten Hotel zu übernachten, für die, die weiter anreisen müssen und / oder am nächsten Tag nochTicket fahren möchten dort.


    Ticket fahren?
    Ja, Ticket fahren! Wer einmal den Lehrgang absolviert hat kann jederzeit, auch ausserhalb eines Lehrganges, nach Marktl kommen und dort die Supermoto um die Ecken knallen.
    Das heisst, wer Bock hat kann gleich noch am Sonntag das am Vortag gelernte noch mal auf der Strecke umsetzen :ja:


    Wie läuft das jetzt mit Anmeldung und so?


    Wer Lust und Zeit hat, der sagt bitte zum einen hier bescheid und schickt zum anderen bitte seine Anmeldung in Form einer Email an: kommarktl@aol.com
    Lederkombi, Motorradstiefel und Helm sowie Handschuhe sind notwendig, solltet Ihr etwas ausleihen wollen, bitte vorab um Grössenangaben per email.


    Alpinestars GPU Leder 10.-€/Tag
    Supermotostiefel Sidi Flex Force 10.-€/Tag


    Die Gebühren für die Ausrüstung sind im Lehrgangspreis von 139.- € inkl. gesetzl. Mwst. nicht enthalten! Bezahlung vorort!
    Bitte überweist die Lehrgangsgebühr von 139.- € inkl. gesetzl. Mwst. pro Person auf folgendes Konto


    kom GmbH
    Verwendungszweck: Name und Lehrgangsdatum sowie "KTM Forum"
    Kto Nr. 11081130
    BLZ 71151020
    Sparkasse AÖ/MÜ


    IBAN: DE56711510200011081130
    Swift Bic: BYLADEM1MDF


    Bei Auslandsüberweisungen bitte immer nur IBAN und Swift angeben! Sonst berechnet euch die Bank Gebühren!
    Sobald die Zahlung eingegangen ist, bekommt ihr eine Buchungsbestätigung!


    Ich möchte auch auf die Stornobedingungen hinweisen:
    Stornierung des Teilnehmers bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn:
    In diesem Fall wird die eingezahlte Nenngebühr für diesen Termin vollständig für eine andere Veranstaltung der kom GmbH gutgeschrieben. Diese Guthaben kann auch für die kommende Saison verwendet werden. Bei gewünschter Rückzahlung eines solchen Guthabens wird eine Stornogebühr von 20.- € pro Person vor der Retourüberweisung abgezogen.
    Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht möglich.
    Wenn ein Fahrer nicht spätestens 4 Wochen vor seinem Lehrgangstermin storniert und nicht an der Veranstaltung teilnimmt ist die gesamte Lehrgangsgebühr fällig.
    Stornierungen müssen unbedingt schriftlich erfolgen per email an kommarktl@aol.com


    Hier nun schon mal die Teilnehmer Liste:
    3 x Chief_Rocker
    2 x Dobby
    2 x Acido
    1 x citycobra